Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Herren des Krieges

Die Herren des Krieges

Titel: Die Herren des Krieges
Autoren: Gerard Klein
Vom Netzwerk:
intelligenter als ein Mensch. Die große Schwäche der Rasse, zu der das Monster gehörte, war wohl, daß sie niemals die große Erfindung gemacht hatte, die die Menschen und verschiedene andere Rassen so mächtig gemacht hatte: die Gesellschaft. Während der Einsatzbesprechung war erwähnt worden, daß dieser Fall durchaus nicht einmalig war. Selbst auf der Erde gab es vor dem Raumfahrtzeitalter, als man die Ozeane noch nicht richtig erforscht hatte, eine intelligente Rasse. Diese bestand aus Individuen, die niemals eine Gesellschaftsform entwickelt hatten. Der Preis für diesen Fehler war die Ausrottung der Rasse, der Delphine, gewesen. Die Errichtung einer Gesellschaftsform allein war allerdings noch keine Garantie für das Überleben einer Rasse. Der unbarmherzige Krieg zwischen der Erde und Uria bewies dies sehr gut.
    Die Augen, die Finger und die Stimme des Monsters hinter dem unsichtbaren Schutzschirm, der den Käfig bildete, übermittelten Corson eine Nachricht, die er sehr gut verstand, obwohl er die einzelnen Zeichen nicht begriff: »Sobald ich kann, bringe ich dich um.«
    Aus einen ihm unbekannten Grund bekam das Monster seine Chance. Er konnte sich zwar nicht vorstellen, daß der Generator des Schiffes explodiert war, sondern es war eher möglich, daß die Abwehr der Urianer sie entdeckt und das Feuer eröffnet hatte. Während des Sekundenbruchteils, den die Computer benötigten, um den Schutzschirm zu aktivieren, war das Kraftfeld, in dem das Monster gefangengehalten wurde, geschwächt worden. Es hatte sofort mit ungewöhnlicher Wildheit angegriffen. Mit seiner, wenn auch begrenzten Fähigkeit, Zeit und Raum zu beherrschen, hatte es ein fürchterliches Unheil auf dem Schiff angerichtet. Dies war ein Beweis dafür, daß das Monster die fürchterlichste Waffe der Menschen im Krieg gegen Uria war.
    Weder Corson noch das Monster wurden bei der folgenden Explosion getötet. Das Monster war durch seinen Käfig geschützt und Corson durch einen eigenen Schutzschirm, den er gegen eventuelle Angriffe des Monsters immer eingeschaltet hatte. Die Archimedes war in die stürmische Atmosphäre von Uria eingetaucht. Wahrscheinlich waren zu diesem Zeitpunkt nur noch Corson und das Monster am Leben. Instinktiv hatte Corson seinen Schutzschild an dem Käfig des Monsters befestigt. Als das Schiff nur noch ein paar hundert Meter über dem Boden taumelte, hatte das Monster einen schrillen Schrei ausgestoßen und blitzschnell gehandelt. Es hatte sich in einen um ein paar Sekunden zeitverschobenen Raum geflüchtet und dabei Corson mitgerissen. Nun war auch er in diesem Raum und fand sich plötzlich mit dem Monster außerhalb des Schiffes, wo sie beide durch die Luft wirbelten. Die Elastizität des Schutzschirms hatte ihn befähigt, diesen gewaltigen Schock auszuhalten. Da das Monster im Augenblick nur auf seine Sicherheit bedacht war, hatte es für eine gute Landung gesorgt. Corson hatte seine Unaufmerksamkeit dann rasch ausgenutzt, um zunächst blindlings in die Dunkelheit zu rennen.
    Das ganze Ereignis hatte gezeigt, wozu dieses Monster fähig war. Corson kannte bereits einige seiner Fähigkeiten und vermutete noch mehr. Er hätte aber in seinen Berichten nie zu erwähnen gewagt, daß das Biest so schwer umzubringen war.
    Man stelle sich vor, ein Tier wird von einer Hundemeute gejagt. Es wird in die Enge getrieben, und die Meute zögert noch einen Moment, um dann anzugreifen. Plötzlich wird sie um eine oder mehrere Sekunden in die Vergangenheit zurückversetzt. Die Meute kann angreifen, wie sie will, sie wird immer wieder in die Vergangenheit zurückgeschleudert. Und wenn sie endlich müde ist, wird der Gejagte zum Jäger.
    Wenn man sich dann noch vorstellt, daß dieses Tier mindestens so intelligent ist wie ein Mensch, schneller reagiert als ein Geschoß und einen unversöhnlichen Haß gegen jede Kreatur hat, so bekommt man eine schwache Vorstellung von dem Monster.
    Es konnte etwa sieben Sekunden in die Zukunft oder Vergangenheit springen. Es konnte Gegenstände aus der Zukunft in die Vergangenheit schleudern und umgekehrt. Außerdem konnte es einige Augenblicke vorhersehen, was geschehen würde.
    So kam es auch zum plötzlichen Angriff des Monsters auf dem Schiff. Es hatte vor der Besatzung oder dem Computer gewußt, wann die urianische Flotte oder die Bodenabwehr eingreifen würde, oder wann der Unfall geschehen würde. Es hatte haargenau die Zeit berechnet, wann die Energie seines Käfigs schwächer werden würde und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher