Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Geheimnisse der Toten

Die Geheimnisse der Toten

Titel: Die Geheimnisse der Toten
Autoren: Tom Harper
Vom Netzwerk:
www.boox.to

[zur Inhaltsübersicht]
    Danksagung
    Bei der Arbeit an diesem Buch haben mir viele Menschen geholfen.
    Jelena Mirković machte mich mit Belgrad vertraut und verhalf mir unerwartet zu drei Kapiteln. Im Kosovo verschafften mir Nick Hawton und seine Kollegen vom Pressebüro der EULEX – insbesondere Irina Gudeljević – wertvolle Einblicke in die internationale Gemeinschaft in Priština. Captain Daniel Murphy führte mich durch Camp Bondsteel. Ihm verdanke ich einen der denkwürdigsten Tage meiner Forschungsreise und Antworten auf zahllose Fragen, die ich ihm in seinem Zuhause in North Dakota stellte. Sehr dankbar bin ich Lieutenant Colonel Jerry Anderson, Major Robert Fugere und Sergeant Rick Marschner von der North Dakota National Guard, die sich viel Zeit nahmen, um mir von ihrer Arbeit im Kosovo zu berichten. Dass ich Camp Film City in Priština besuchen konnte, verdanke ich Colonel Patrick Moran von der Irish Army, Major Hagen Messer von den deutschen Streitkräften und Lieutenant Toufik Bablah vom marokkanischen Militär.
    In Romanen wie diesem geht es immer um schlechte Nachrichten und schlechte Menschen. Mir sind jedoch unter den Einsatzkräften der EU und der NATO im Kosovo ausschließlich äußerst gewissenhafte Profis begegnet, die in einem kleinen Winkel der Welt weit fort von zu Hause einer sehr schwierigen und wichtigen Aufgabe nachgehen. Ich hege große Bewunderung für sie.
    In England informierte mich meine Schwester Iona über das Auswärtige Amt; Emma Davies berichtete mir von Kriegsverbrechen; Kevin Anderson zeigte mir Schusswunden; Sue und David Hawkins erzählten von Istanbul; Dr. Tim Thompson berichtete mir alles über Knochen. Dr. Linda Jones Hall brachte mich auf die Spur von Porfyrius.
    Für jeden Roman sind eine Reihe von Büchern unverzichtbare Quellen. In meinem Fall waren es die vorzügliche, bei Quercus erschienene Biographie Constantine von Paul Stephenson und Timothy D. Barnes’ akribisch recherchierte Studie The New Empire of Diocletian and Constantine (Harvard University Press).
    Dank meiner Kollegen von der Crime Writers’ Association, allen voran Michael Ridpath, war mein Jahr als Vorsitzender ausgesprochen vergnüglich; sie trugen ihren Teil dazu bei, dass ich dem verflixten «Lost Book»-Fluch der CWA entkommen konnte. Meine Agentin Jane Conway-Gordon hat meinen Blutzuckerspiegel hochgehalten. Meine Lektorinnen Kate Elton und Kate Burke sowie alle ihre Kollegen von Random House leisteten großartige Arbeit zur Verbesserung, Herstellung und Vermarktung des Buches.
    Mein Sohn Owen kroch mit mir durch Katakomben und begleitete mich auf einer unvergesslichen Bahnfahrt nach Ostia. Sein Bruder Matthew kam pünktlich zur Welt und stimmte mich froh bei meiner Arbeit an diesem Buch, die er auch durchaus heftig hätte sabotieren können. Und meine Frau Emma machte wie immer alles noch besser.

[zur Inhaltsübersicht]
    Über Tom Harper
    Der britische Autor Tom Harper, geboren 1977 in Westdeutschland, hat in Oxford Alte Geschichte studiert und bereits mehrere historische Romane veröffentlicht. Tom Harper lebt mit Frau und Sohn in York.

    Weitere Veröffentlichungen:
    Der vergessene Tempel
    Das Buch des Satans
    Die Hüter des Grals

[zur Inhaltsübersicht]
    Über dieses Buch
    Alte Gräber, neue Tote

    Ein romantischer Wochenendtrip entwickelt sich für Abby Cormac zum Albtraum: Ihr Freund wird vor ihren Augen ermordet, sie selbst überlebt schwerverletzt. Michael, ein angesehener Diplomat, soll illegal mit Antiquitäten gehandelt haben. Sein wichtigster Geschäftspartner: ein international gesuchter Kriegsverbrecher. Abby findet heraus, dass Michael auf dem Balkan auf ein altrömisches Grab gestoßen war. Ein Grab, das ein Geheimnis birgt. Und das Vermächtnis eines der größten Herrscher der Antike …

    «Großartig erzählt und exzellent recherchiert. Faszinierend und unterhaltsam zugleich.» (The Times)

[zur Inhaltsübersicht]
    Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2011 unter dem Titel «Secrets of the Dead» bei Arrow Books/Random House Group, London.

    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, Juni 2013
    Copyright © 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    «Secrets of the Dead» Copyright © 2011 by Tom Harper
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Redaktion Gisela Klemt
    Umschlaggestaltung any.way, Barbara Hanke/Cordula Schmidt
    (Umschlagabbildung:
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher