Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0266 - Die Tempel von Darak

Titel: 0266 - Die Tempel von Darak
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Tempel von Darak
     
    Der Kampf im kosmischen Stützpunkt MA-genial entbrennt - und die lebenden Mäntel entscheiden den Ausgang der Schlacht
     
    von H. G. Ewers
     
    Die CREST hat die „Realzeit" des Jahres 2404 verlassen müssen.
    Der Zeittransmitter des Planeten Vario hat Perry Rhodans Ultraschlachtschiff mitsamt der Besatzung ganze 52.392 Jahre in die Vergangenheit - und zurück in die Milchstraße geschleudert. Die Falle, welche die „Meister der Insel" der CREST stellten, ist also zugeschnappt.
    In der wichtigsten Phase ihrer Operationen war den Herren Andromedas jedoch kein Erfolg beschieden: Es gelang ihnen nicht, die CREST bei ihrem Wiederauftauchen über Kahalo vernichten zu lassen! Atlan mit seiner zehntausendjährigen Erfahrung konnte die Befehlshaber der lemurischen Wachflotte überlisten und die CREST in Sicherheit bringen.
    Doch diese Sicherheit ist trügerisch, die Terraner der Vergangenheit - sie nennen sich Lemurer - sind Feinde der Terraner aus der Zeit des Solaren Imperiums, und auch die Haluter kämpfen in jenem Jahr 49.988 vor der Zeitenwende erbittert gegen alle Menschen.
    Als sich herausstellt, daß die CREST nicht das einzige Raumobjekt ist, das die „Meister der Insel" in die Vergangenheit versetzten, gehen Perry Rhodans Männer in einen neuen Einsatz. Es gilt, die potentiellen Verbündeten auf der kosmischen Werft MA-genial zu retten!
    Die Entscheidung über den Ausgang des Kampfes mit halutischen Landetruppen fällt jedoch in den TEMPELN VON DARAK …
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hautpersonen des Romans:
     
    Arban Cubri und Nash Horlow - Zwei Leutnants der CREST III.
    Perry Rhodan - Der Großadministrator lästert das „Krish’un".
    John C. Shelton , Pierre Messier und Aino Uwanok - Das Sonderkommando Lemur begegnet den Verschollenen der Zeit.
    Malok - Besitzer der kosmischen Station MA-genial.
    Gucky - Der Mausbiber genießt göttliche Verehrung.
    Icho Tolot - Der Haluter versucht mit seinen Vorfahren zu verhandeln.
     
     
    Die rote Sonne stand auf der sogenannten Eastside des galaktischen Zentrums, etwa zehntausendsiebenhundert Lichtjahre von Kahalo und dem Sonnensechseck entfernt. Ihre Größe entsprach derjenigen der Beteigeuze; sie war rund vierhundertmal so groß wie Sol.
    Am äußeren Rand der gewaltigen Korona schwebte ein unscheinbares Stäubchen, mikroskopisch klein gegen den orangeroten, wabernden Glutball. Und doch durchmaß dieses Stäubchen zweieinhalb Kilometer allein in der Kugelzelle, zusammen mit dem dreihundertfünfzig Meter breiten Ringwulst also dreitausendzweihundert Meter. Dazu kamen noch die ringförmigen Außenbordhangars ober- und unterhalb des äquatorialen Maschinenwulstes. Mit ihren Hochenergie-Überladungsschirmen und den sechzig Transformkanonen vom schwersten Kaliber würde es jedem anderen Großkampfschiff des bekannten Universums überlegen sein.
    Dennoch hatte sich das Flaggschiff der Solaren Flotte nach einer überstürzten Flucht in den Ortungsschatten der roten Sonne zurückgezogen. Angesichts der erdrückenden Übermacht der Kahalo-Wachflotte war die Relativität des Begriffes „Unbesiegbarkeit" deutlicher denn je demonstriert worden.
    Aber Menschen lassen sich nicht so leicht entmutigen, erst recht nicht ein Mann vom Schlage Perry Rhodans. Der Großadministrator des Solaren Imperiums hatte die Lagebesprechung für den dreizehnten Mai 2404, 11.45 Uhr Standardzeit, einberufen. Allein die Nennung der Jahreszahl zeugte davon, daß Rhodan nicht gewillt war, sich mit der augenblicklichen Situation abzufinden. Man befand sich nämlich - realistisch betrachtet - keinesfalls mehr im Jahre 2404 nach Christi Geburt, sondern im Jahre 49.988 vor Christi Geburt. Damit hatte der Vorstoß ins Zentrum Andromedas scheinbar endgültig sein Ende gefunden. Die CREST III war von der Zeitfalle der MdI erfaßt und in die Vergangenheit geschleudert worden, wo bereits ein Situationstransmitter darauf wartete, den lästig gewordenen Fremdkörper in die Milchstraße zu senden.
    Zehn Minuten vor dem Beginn der Lagebesprechung saßen alle Besatzungsmitglieder, die nicht zur Wache eingeteilt waren, in den Gemeinschaftsräumen vor dem 3-D-Empfänger der Rundsprechanlage. Auf den Bildschirmen war der Konferenzraum, die große Offiziersmesse, in Totalerfassung zu erkennen ...
    Arban Cubri nahm nichts von der Erregung wahr, die die gespannt wartenden Männer flüstern ließ. Er spielte Schach. Sein Gegner war der Mann, mit dem er sich am meisten zu streiten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher