Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Farm des Schreckens (FBI Special Agent) (German Edition)

Die Farm des Schreckens (FBI Special Agent) (German Edition)

Titel: Die Farm des Schreckens (FBI Special Agent) (German Edition)
Autoren: Pete Hackett
Vom Netzwerk:
dann werde ich meinen Anwalt hinzuziehen.«
    »Gehen wir!«, sagte Owen Burke zu seinem Partner.
    Kinsley knallte hinter ihnen die Tür zu.
    Über die Robert F. Kennedy Bridge, die Randall's Island und Ward's Island überspannte, gelangten sie nach Queens. Dort ging es durch einige Industriegebiete und Wohnviertel, schließlich erreichten sie die 44th Road und sie fanden auch das Gebäude mit der Hausnummer 265.
    Haines wohnte in einer Erdgeschosswohnung. Bei dem Gebäude handelte es sich um einen Altbau. Die Briefkästen an der Wand gleich neben der Eingangstür waren teilweise aufgesprengt. Einige quollen über vor lauter Reklamen. Reklamen und einige Briefe lagen auf dem Fußboden. Die Wände waren mit sexistischen und politischen Parolen bekritzelt. Im Treppenhaus roch es penetrant nach Katzenkot.
    Owen Burke klingelte vergebens an Haines' Tür. Schließlich befragten sie einen Nachbarn. »Nein«, sagte der Mann auf Burkes Frage, ob Haines in einem Arbeitsverhältnis stehe. »Der arbeitet nichts. Wovon er lebt, weiß kein Schwein. Die meiste Zeit des Tages ist er nicht zu Hause.«
    »Besitzt Haines ein Auto?«, fragte Burke.
    »Der und ein Auto!« Der Nachbar lachte spöttisch auf. »Haines macht wahrscheinlich am Brotkorb Klimmzüge, weil er nicht mal das nötige Geld hat, um sich was Anständiges zum Essen zu kaufen.« Die Stimme des Nachbarn sank herab. »Er ist vorbestraft. Hat einige Kinder missbraucht. Niemand will ihn. Jeder geht ihm aus dem Weg. Wahrscheinlich stöbert er in den Mülltonen herum und holt sich aus ihnen sein Essen. Ich nehme an, dass er irgendwo auf der Straße sitzt und die Leute um ein paar Cent anschnorrt.«
    »Vielen Dank«, sagte Owen Burke.
    Sie verließen das heruntergekommene Gebäude.
    Ron Harris klemmte sich hinter das Steuer des Dodge. Burke machte es sich auf dem Beifahrersitz bequem. »Ich glaube, Haines können wir auch von unserer Liste streichen. Von den dreien, die wir herausgepickt haben, weil das Täterprofil auf sie zutreffen könnte, bleibt nur noch Melvin Kinsley übrig. Er besitzt ein Auto, und er hat kein Alibi für den gestrigen Tag um 13 Uhr.«
    »Das sagt allerdings nicht viel«, gab Ron Harris zu bedenken. »Unser einziger Anhaltspunkt, der ihn verdächtig macht, ist die Tatsache, dass er früher einmal Kinder missbraucht hat. Er hat keines der Kinder verschwinden lassen.«
    »Was ihm einige Jahre im Staatsgefängnis beschert hat«, setzte Owen Burke hinzu. »Wenn er Percy Chewing entführt hat, dann hat er sein Auto benutzt. Vielleicht sollte sich mal die SRD um die alte Kiste kümmern.«
    »Dazu benötigen wir einen richterlichen Beschluss«, wandte Harris ein. »Und denn kriegen wir nur bei begründetem Tatverdacht. Einen solchen aber können wir bei Gott nicht vorweisen. Versuchen wir, objektiv zu bleiben, Partner. Auch mir war Kinsley nicht gerade sympathisch. Aber nur weil wir ihn nicht leiden können müssen wir uns nicht auf ihn einschießen.«
    »Du hast ja recht«, gab Owen Burke zu. »Wir lassen von der Times und von New York One einen Aufruf mit dem Bild von Percy Chewing veröffentlichen. Vielleicht hat jemand gestern irgendwelche Beobachtungen gemacht und derjenige meldet sich.«
    »Ja, das machen wir. Wir dürfen nichts außer Acht lassen. Und jeder noch so kleine Hinweis kann uns vielleicht dienlich sein.«
     
    *
     
    Am folgenden Morgen, gegen 9.30 Uhr, läutete Owen Burkes Telefon. Es war ein Beamter aus dem Police Department. Er sagte: »Ich habe soeben von dem spurlos verschwundenen Chewing-Jungen gehört. Möglicherweise habe ich etwas für Sie, Special Agent.«
    »Ich bin ganz Ohr«, erklärte Burke.
    »Okay, dann hören Sie zu, Kollege. Mir liegt eine Fahndungsmeldung aus dem Police Department in Jersey City vor. Sie suchen einen Mann namens George Edwards. Edwards wohnte bis Oktober 2003 in Newark. Nachdem man ihn mit dem Verschwinden zweier Kinder in Verbindung brachte, wurde er vernommen, aber man konnte ihm nichts nachweisen. Er verschwand und siedelte sich in Buffalo, New York, an. Da entführte er ein Kind. Er hielt es in seiner Wohnung fest und missbrauchte es mehrere Tage lang, bis Hinweise aus der Bevölkerung zu seiner Verhaftung führten. Er wurde verurteilt und verbüßte bis 2008 eine Haftstrafe in Sing Sing. Nach seiner Entlassung kehrte er nach Newark zurück. Im September 2009 verschwand ein siebenjähriger Junge, ein weiterer im März 2010, und schließlich einer Anfang Mai 2011. Edwards wurde einige Male vernommen, doch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher