Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Eroberung Von Mexiko Durch Ferdinand Cortes

Die Eroberung Von Mexiko Durch Ferdinand Cortes

Titel: Die Eroberung Von Mexiko Durch Ferdinand Cortes
Autoren: Arthur Schurig
Vom Netzwerk:
Cortes mußte zwei Stunden von der Küste entfernt vor Anker gehen und in einem Boote landen. Die fünf Stunden bis Medellin legte er zu Fuß zurück. Sein erster Gang in dieser Stadt war nach der Kirche, um dem Allmächtigen für seine glückliche Heimkehr nach Neu-Hispanien zu danken.
    Als die Einwohner, die noch im Schlafe lagen, die Ankunft des Cortes erfuhren, wollte es zunächst kein Mensch glauben. In Scharen eilte man herbei, um sich mit eigenen Augen davon zu überzeugen. So groß aber die Freude aller war, viele erkannten ihn gar nicht wieder, weil ihn das Fieber und die Seekrankheit stark entstellt hatten und er überhaupt durch körperliche und seelische Leiden völlig herabgekommen war.
    Cortes hatte einen Marsch von mehr denn 500 Meilen durch ein Gebiet gemacht, das noch keine Straßen besaß. Mehrere Monate lang hatten er und die Seinen keine andere Nahrung als Kräuter, die ohne Salz abgekocht wurden. Zumeist mußte man mit ganz schlechtem Wasser vorliebnehmen.
    Manchem Leser mag die Geschichte des Feldzugs nach Honduras wenig behagen, da sie keine Ergötzlichkelten, sondern nichts als eine Kette von Mühsalen und Leiden vorführt.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher