Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Dunkelheit in uns

Die Dunkelheit in uns

Titel: Die Dunkelheit in uns
Autoren: Thomas Knip
Vom Netzwerk:
Unruhe. Die Bergregionen im nur schwer zurückhalten. Ohne die Osten des Kongo waren aufgrund ihrer kontrollierende Hand ihrer Anführerin Rohstoffvorkommen ein verhältnismäßig mochten die Zurückgebliebenen diese dicht besiedeltes Gebiet. Darüber hinaus Kräfte ungezügelt freisetzen. Und genau hielten sich seit Jahren zahlreiche das hatte er versucht zu vermeiden.
    Flüchtlingsgruppen aus den umliegenden
    „Darüber brauchst du dir keine Gedanken Ländern hier versteckt.
    machen“, erwiderte sie nur knapp und Jetzt jedoch wirkte die Landschaft, als schenkte ihm keine weitere Beachtung.
    habe sie die Zivilisation noch nie berührt.
    Ohne sich groß zu verabschieden setzte Mehr noch: es schien, als schüttelte die sich die kleine Gruppe in Bewegung und Natur die Überreste der modernen Welt folgte den Windungen des Tals. Kurz noch nach und nach ab. Mehrmals war die warf Talon einen Blick zurück, doch außer Gruppe an zerfallenen Fahrzeugen einer schwachen Rauchfahne des Feuers, vorbeigekommen, die in den Wirren des das durch den Regen gelöscht wurde, wies Bürgerkriegs zerstört zurückgelassen nichts darauf hin, dass an dieser Stelle worden waren. Sie zerfielen jedoch nicht Menschen lebten. Sie waren schon längst unter den Einwirkungen des Wetters oder wieder mit den Schatten in der Felswand des Rosts, der das brüchige Metall 5

    zersetzte.
    Der Boden neigte sich leicht zur linken Lichtschemen huschten reflexartig über Seite und lief dann in einem weiten Bogen die aufgelöste Oberfläche. Sie leckten wie aus. Tief unter sich konnte Talon eine gierige Zungen an jeder hervorstehenden einfache Schotterstraße erkennen, die Kante und ließen sie unter ihrer Berührung durch die Wildnis gelegt worden war. Auf förmlich zerfasern. Einem puderartigen ihr war keinerlei Bewegung zu erkennen.
    Staub gleich wurde das Metall vom Wind Das dürre, hohe Gras war durch die fortgetragen.
    Nässe zu Boden gedrückt worden. Jeder Die Vermummten nahmen den
    Schritt presste es mit einem gluckernden unwirklichen Prozess ungerührt zur Geräusch tiefer in die Erde. Talon kniff die Kenntnis und trieben Talon vorwärts. „Ihr Augen zusammen. Es half nur wenig, dass wisst, was hier geschieht, nicht war?“, der Mond etwas zwischen den
    zwang sie der Mann trotzdem in ein Wolkenschlieren hindurch schien. Durch Gespräch. „Eser Kru hat in seinem Wahn die zusammengebundenen Hände konnte Kräfte freigelassen, die die Welt um uns er nur schwer das Gleichgewicht halten.
    herum zersetzen. Alles hier löst sich nach Dann geschah das, was er befürchtet hatte.
    und nach auf, und ich weiß nicht, was dann Er geriet auf dem schmierigen Untergrund folgen wird!“
    ins Straucheln und fiel hart hin. Auf dem
    „Willst du sagen, dass das, was mit uns abschüssigen Boden konnte er sich jedoch geschehen ist, damit zusammenhängt?“, kaum festhalten, und so rutschte er über ging der massige Vermummte, der direkt das Gras nach unten. Zweigwerk und hinter Talon lief, auf dessen Worte ein.
    Steine bohrten sich schmerzhaft in seine Hajia unterband das Gespräch mit einer Haut und rissen zahlreiche kleine Wunden.
    unwirschen Bewegung. „Das ist einerlei.
    Irgendwann hörte das Rutschen auf. Der Was mit der Welt passiert, ist mir gleich.
    Mann aus dem Dschungel lag atemlos in Die Dunkelheit kommt aus dem Tempel.
    einer Mulde und spuckte Erde aus. Er Und dorthin werden wir gehen. Versuch’
    versuchte sich abzustützen und nicht, uns von unserem Ziel abzulenken!“, aufzustehen. Doch ohne sich auf seine schob sie mit scharf zischender Stimme Hände aufstützen zu können, rutschte er nach.
    mit seinen Füßen über den Boden. Talon Wie um ihre Worte zu unterstreichen, hob den Kopf an. Über sich hörte er das versetzte sie Talon mit ihrem Stab einen heftige Keuchen der anderen, die von der schmerzhaften Hieb in den Rücken und Situation genauso überrascht worden trieb ihn weiter.
    waren wie er.
    Die Sonne war bereits vor mehr als einer Sie mussten selbst riskieren, auf dem Stunde untergegangen. Am Horizont waren nassen Boden auszurutschen, und so nur noch die letzten hellen Streifen Licht dauerte er geraume Zeit, bis sie den hilflos zu erkennen, durchzogen von am Boden Liegenden erreichten. Der Wolkenschichten, deren unteres Ende sanft Vermummte, der Talon gefesselt hatte, riss aufleuchtete. Die Dunkelheit des rasch ihn nun mit einer kraftvollen Bewegung anbrechenden Abends ließ den Untergrund hoch.
    nur noch undeutlich erkennen. Der Sein ganzer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher