Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Dunkelheit in uns

Die Dunkelheit in uns

Titel: Die Dunkelheit in uns
Autoren: Thomas Knip
Vom Netzwerk:
schwach, dass sie entgegennahm. Zwei dunkle Augen solch einen langen Marsch nicht taxierten ihn aufmerksam. Ohne sie an überstehen würden. Wie lange werden wir ihrem Aussehen wirklich zu erkennen, brauchen? Zwei, drei Wochen?“ wusste er, dass er von der Anführerin Talon überlegte kurz und nickte dann.
    betrachtet wurde.
    „Ich gehe von mindestens zwei Wochen Talon versuchte, in der Art und Weise, aus.“
    wie die Menschen ihren Körper verhüllten,
    „Siehst du. Das kann ich ihnen nicht Unterschiede auszumachen. Bis jetzt waren zumuten. Deshalb werden wir drei gehen“, die Vermummten für ihn nicht mehr als ihre Hand wies auf die beiden Gestalten, gesichtslose Gestalten ohne individuellen die sich direkt um sie herum versammelt Charakter. Es fiel ihm schwer, sie als hatten, „und sehen, was wir erreichen lebendige Menschen mit eigenen können.“
    Gedanken und Wünschen zu betrachten.
    Der Mann aus dem Dschungel ließ die Doch so sehr er sich auch bemühte, es Vermummte nicht aus den Augen.
    wollte ihm nicht gelingen, sie anhand ihrer
    „Du glaubst nicht wirklich daran, dass ich Kleidung wirklich voneinander zu euch helfen kann, oder?“
    unterscheiden. Er trank die geschmacklose Unvermittelt begegnete sie seinem Blick.
    Brühe mit durstigen Zügen und nahm eine
    „Als ich auf der Technischen Akademie in zweite Portion dankbar an. Die Wärme Khartum war, habe ich diesen Spruch aus brachte etwas Leben zurück in seinen dem Westen gehört … – ‚Die Hoffnung ausgezehrten Körper.
    stirbt zuletzt’.“ Sie zurrte den Beutel fest.
    In der Ferne war leise das Zirpen von
    „Doch davor stirbt einiges andere ab. Und Insekten zu hören. Auch die ersten Vögel dies alles macht es mir schwer zu hoffen.“ erwachten und erfüllten mit ihrem Zum ersten Mal hatte sie sich ihm Gezwitscher und Gekrächze schnell den gegenüber so weit geöffnet und über ihr frühen Morgen. Das Tal ließ nur wenig Leben „davor“ berichtet. Talon merkte 4

    genau, wie schwer es ihr gefallen war, die verschmolzen.
    Maske der Unnahbarkeit abzulegen und ein Zeichen von Schwäche zu offenbaren.
    Die nächsten Tage vergingen voller
    „Wie heißt du?“, wollte er von ihr Eintönigkeit. Auch wenn Talon die wissen.
    Gegend fremd war, wusste etwas in ihm
    „Hajia“, antwortete sie müde. „Doch genau, in welcher Richtung der Tempel nenn’ mich niemals so! Verstanden? Wir lag. Der Weg führte sie nach Nordwesten, haben uns geschworen, unsere Namen erst an einer lang gestreckten Hügelkette wieder anzunehmen, wenn dieser Fluch vorbei, die rechts von ihnen emporstieg.
    von uns genommen ist. Wenn wir wieder Immer wieder machten unwegsame die Menschen sind, die wir einmal waren.“ Schluchten einen Umweg nötig, die sich Bevor er etwas erwidern konnte, packten quer zu ihrer Marschrichtung nach Süden ihn zwei prankenhafte Hände und zogen und in ein weites, tief liegendes schlangen seine Arme auf den Rücken.
    Becken übergingen, das am Horizont die
    „Was soll das?“, rief Talon aus. Seine gesamte Fläche einzunehmen schien.
    Handgelenke wurden aneinander gepresst, Um kein Aufsehen zu erregen, hielt sich und dann spürte er, wie sie mit die Gruppe von den Straßen entfernt und Lederriemen gefesselt wurden.
    nutzte deren Möglichkeiten nur, sobald es
    „Nur, damit du uns nicht wegläufst“, dunkel geworden war. Der Baumbewuchs hörte er die grollende, brüchige Stimme war in dieser Gegend nicht sehr des kräftigen Mannes in seinem Rücken.
    ausgeprägt, und so gab es kaum Hajia sah teilnahmslos zu und zog sich die Gelegenheiten, in dieser offenen Savanne Kutte über ihrem Kopf zurecht. Es fiel in den Schutz der Fauna einzutauchen, um noch immer leichter Regen.
    sich vor neugierigen Blicken zu schützen.
    Ein schwacher Schlag mit dem Talon fürchtete dabei weniger Passanten Handrücken ließ Talon einen Schritt nach oder Händler, die ihrem Tagwerk vorne stolpern. Das Mitgefühl, das kurz in nachgingen, als bewaffnete Patrouillen.
    ihm aufgekommen war, wich wieder der Und dabei zählte es wenig, ob es sich um Wut über die Hilflosigkeit, in der er sich Regierungstruppen oder um rebellierende befand. Sie machten ihm bewusst, dass sie Banden handelte.
    ihn als ihren Gefangenen ansahen. Und ihn Doch ihre Vorsicht schien völlig auch dementsprechend behandelten.
    unbegründet, und dies erfüllte den Mann
    „Was ist mit der Statue?“, wollte Talon aus dem Dschungel mit einer nicht enden von Hajia wissen. Er konnte seine Unruhe wollenden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher