Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Arena

Titel: Die Arena
Autoren: Stephen King
Vom Netzwerk:
Diesellok ist, mit einem Triebwerk, aber ohne Frontscheinwerfer. Und sie ruft mit ganzem Herzen und Verstand und Seele aus:
    - BITTE LASS UNS LEBEN! ICH FLEHE DICH AN, BITTE! Und für einen kurzen Augenblick ist sie der Lederkopf in dem weißen Raum; sie ist das Mädchen, das (aus Gründen, die es sich nicht einmal selbst erklären kann) zu dem Musikpavillon zurückgekommen ist. Einen schrecklichen Augenblick lang ist Julia die Täterin, nicht mehr das Opfer. Sie ist sogar der Soldat mit der Pistole, das Hackermonster, von dem Dale Barbara noch heute schlecht träumt, weil er ihm damals nicht in den Arm gefallen ist.
    Dann ist sie wieder nur sie selbst. Sie sieht zu Kayla Bevins auf.
    Kaylas Eltern sind arm. Ihr Vater arbeitet als Holzfäller in der TR und ist Stammgast unten in Freshie's Pub (aus dem zu gegebener Zeit das Dipper's werden wird). Ihre Mutter hat ein großes rosa Mal auf der Wange, deshalb nennen die Kids sie Kirschgesicht oder Erdbeerkopf Kayla hat keine schönen Anziehsachen. Heute trägt sie einen alten braunen Pullover und einen alten Rock mit Schottenmuster und abgewetzte Mokassins und rutschende weiße Socken. Ein Knie ist zerschrammt, weil sie auf dem Spielplatz umgestoßen worden oder selbst hingefallen ist. Ja, sie ist Kayla Bevins, aber jetzt besteht ihr Gesicht aus Leder. Und obwohl es vielfältige neue Formen annimmt, ist keine davon auch nur annähernd menschenähnlich.
    Julia denkt: Ich sehe jetzt, wie das Kind auf die Ameise wirkt, wenn die Ameise unter dem Vergrößerungsglas aufsieht. wenn sie aufblickt, kurz bevor sie zu brennen anfingt.
    - BITTE, KAYLA! BITTE! WIR LEBEN DOCH!
    Kayla blickt auf sie herab, ohne zunächst irgendetwas zu tun.
    Dann hebt sie die Arme - in dieser Vision hat sie Menschenarme - und zieht sich ihren Pullover über den Kopf. In ihrem Tonfall liegt keine Liebe, als sie jetzt spricht; kein Bedauern und keine Reue.
    Aber vielleicht Mitleid.
     
    12

    Julia wurde von dem Kasten weggeschleudert, wie von einer Riesenhand getroffen. Sie hatte den Atem angehalten; jetzt entwich die Restluft schlagartig aus ihrer Lunge. Bevor sie nach Luft schnappen konnte, packte Barbie sie an der Schulter, zog den Pfropfen aus der Spindel und drückte ihren Mund darauf. Er konnte nur hoffen, dass er ihr dabei nicht die Zunge zerschneiden oder - Gott behüte - das harte Plastik in den Gaumen bohren würde. Aber er durfte sie keine vergiftete Luft atmen lassen. Bei ihrem gegenwärtigen Sauerstoffmangel konnte sie Krämpfe auslösen oder ihr gleich den Tod bringen.
    Das schien Julia zu verstehen, wo immer sie auch gewesen sein mochte. Statt sich zu sträuben, umklammerte sie das Prius-Rad mit verzweifelter Kraft und begann, hektisch an der Spindel zu saugen. Er konnte spüren, wie mehrmals ein gewaltiger zitternder Schauder durch ihren Körper lief.
    Sam hatte endlich aufgehört zu husten, aber jetzt drang ein anderer Laut an Barbies Ohr. Julia hörte ihn ebenfalls. Sie nahm noch einen großen Atemzug aus dem Reifen, dann sah sie mit geweiteten, tief in ihren überschatteten Höhlen liegenden Augen auf
    Ein Hund bellte. Das musste Horace sein, der als einziger Hund überlebt hatte. Er ...
    Barbie umklammerte ihren Oberarm mit solcher Kraft, dass sie fürchtete, er werde ihn ihr brechen. Auf seinem Gesicht stand ein sprachlos verblüffter Ausdruck.
    Der Kasten mit dem fremdartigen Symbol auf der Oberseite schwebte etwa einen Meter hoch in der Luft.
     
    13
     
    Horace spürte die frische Luft als Erster, weil er am niedrigsten über dem Erdboden war. Augenblicklich fing er an zu bellen. Dann spürte Joe etwas: einen Luftzug, erstaunlich kalt, an seinem schweiß nassen Rücken. Er saß an die Kuppel gelehnt da, und die Kuppel bewegte sich. Bewegte sich nach oben. Norrie hatte ihr gerötetes Gesicht auf seine Brust gelegt, um etwas zu dösen, und jetzt sah er, wie eine Locke ihres schmutzigen, verfilzten Haars zu flattern begann. Sie öffnete die Augen.
    »Was ... ? Joey, was geht hier vor?«
    Das wusste Joe, aber er war zu verblüfft, um es ihr zu sagen. An seinem Rücken spürte er ein kühles Gleiten, als würde hinter ihm eine endlos hohe Glasscheibe hochgezogen.
    Horace kläffte jetzt wie wild; er hatte die Schnauze am Boden und sein Hinterteil hochgereckt. Das war seine Ich will spielen- Haltung, aber Horace spielte nicht. Er steckte seine Nase unter dem sich aufWärts bewegenden Dome hindurch und erschnüffelte kalte, reine, frische Luft.
    Himmlisch!
     
    1 4
     
    Am Südrand der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher