Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Deutschland allein zu Haus

Deutschland allein zu Haus

Titel: Deutschland allein zu Haus
Autoren: Osman Engin
Vom Netzwerk:
geritten! Sie haben Parteigelder veruntreut, jede Menge politische Morde in Auftrag gegeben, voll besetzte Busse abgefackelt und und und! Es gibt so gut wie nichts Ungesetzliches, das sie im Überschwang des Siegesgefühls nicht verbrochen hätten. Und ich hab das alles schwarz auf weiß dokumentiert. Die Unterlagen liegen bei der Staatsanwaltschaft im Tresor. Morgen bekommen deren Bundestagsabgeordnete die Immunität aberkannt und wandern geschlossen in den Knast!«
    »Die Geschichten mit den Herrmanns waren jedenfalls nicht schlecht«, lobe ich ihn. »Aber wie bist du denn an diese ganzen total privaten Infos rangekommen? Hattest du etwa mit dieser Frau Herrmann was am Laufen, so dass sie dich immer im Kleiderschrank verstecken musste, wenn ihr Mann aus Berlin kam?«
    »Nein, zum Glück nicht. Die NEPs durften ja nicht mal untereinander über Politik reden, damit die Bevölkerung bloß nichts von ihrer gnadenlosen Dummheit erfährt. Dafür wurde in der Fraktion ständig über private Dummheiten getratscht. Und zwar sehr ausführlich, mit allen peinlichen Details!«
    »Und was passiert jetzt?«, fragt Eminanim völlig gespannt.
    »Neuwahlen natürlich!«
    »Ob die Deutschen diesmal zur Wahl gehen werden?«
    »Die müssen gehen! Die werden gehen!«, ruft Mehmet absolut sicher. »Diesmal war’s ja zum Glück nur ein Lattentreffer von den Nazis. Noch mal geht das nicht gut, das wissen sie jetzt alle!«
    Unser Mehmet hat den Ball an die Latte gelenkt! *
    Ich bin so stolz auf ihn …
----
    * Liebe nicht ganz so fußballkundige LeserInnen, ich übersetze mal schnell dieses Fach-Chinesisch für Sie:
Es bedeutet nichts anderes, als dass es diesmal wirklich super knapp war und das Ding um ein Haar ins Tor, bzw. ins Auge gegangen wäre, wenn unser Mehmet nicht rechtzeitig seine Fettfinger im Spiel gehabt hätte. Und wenn die normalen, demokratischen Bürger aus Bequemlichkeit weiterhin lieber vor der Glotze hängen, anstatt zur Wahl zu gehen, dann sollen sie sich bei der nächsten Katastrophe nicht wundern, wenn die wenigen verbliebenen Mehmets die Kohlen nicht mehr aus dem Feuer holen!
Weil es dann nämlich durchaus passieren kann, dass die dann gerade in Afrika unterwegs sind, um irgendeine seltene Affenart vorm Aussterben zu bewahren, anstatt hier die Spezies der ebenfalls immer weniger werdenden deutschen Demokraten zu retten.
Ups, jetzt habe ich eigentlich auch die Moral von dieser langen Geschichte verraten!
Aber nun ist es zu spät – jetzt haben Sie ja wahrscheinlich bereits alles gelesen. Sehen Sie, wie schnell man vor vollendeten Tatsachen stehen kann?! **
    ** Liebe aufmerksame Kritiker Innen, jetzt haben Sie mich endlich dabei erwischt, wie ich in der 90. Minute, ich meine, auf der allerletzten Seite, doch noch mit dem dicken Zeigefinger mahnend rumgefuchtelt habe.
Aber das ist doch nur eine kleine, harmlose Fußnote. Das musste ich hinzufügen, um nicht später mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert zu werden, weil alles, was ich geschrieben habe, und sogar viel, viel Entsetzlicheres, in jedem Geschichtsbuch nachzulesen ist.

Informationen zum Buch
    Als die Familie Engin von ihrem jährlichen Sommerurlaub aus der Heimat zurückkommt, ereilt sie ein Schock: Die Neonazis sind bei der Bundestagswahl zweitstärkste Partei geworden und haben plötzlich überall das Sagen. Aber nicht alle in Deutschland können sich darüber freuen. Der türkische Familienvater Osman schon gar nicht! Zu allem Überfluss ist gerade auch noch sein Onkel Ömer aus der Türkei zu Besuch. Als Osman vor der rechten Gefahr mit der Familie zurück in die anatolische Heimat flüchten will, stellt er schockiert fest, dass sein linksradikaler Sohn Mehmet spurlos verschwunden ist …
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher