Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Wind der Erinnerung

Der Wind der Erinnerung

Titel: Der Wind der Erinnerung
Autoren: Kimberley Wilkins
Vom Netzwerk:
»Ich bin so nervös.«
    »Soll ich mitkommen?«
    Ich nickte.
    »Na schön, auf geht’s.«
    Wir gingen zur Tür, und ich ließ Patrick klopfen, weil es bei ihm bestimmt viel selbstsicherer klingen würde.
    »Aber reden musst du.«
    »Einverstanden.« Ich tastete noch einmal, ob der Brief auch in meiner Tasche steckte.
    Von drinnen erklangen Schritte.
Bitte mach, dass sie es ist.
    Die Tür ging auf. Vor uns stand eine ältere Frau. Ihr Haar war fast grau, aber man konnte noch einen rötlichen Schimmer erkennen.
    »Kann ich Ihnen helfen?«, fragte sie freundlich.
    Als sie lächelte, verließ mich fast der Mut: Es war ein Echo meiner Großmutter. Die Welt hielt einen Augenblick lang den Atem an.
    Dann holte ich entschlossen den Brief hervor und reichte ihn ihr. »Der ist für Sie. Er war sehr lange unterwegs.«

Danksagung
    I ch möchte vielen Menschen danken, die mir bei der Recherche und der Entwicklung dieser Geschichte geholfen haben.
    Tim und Jane Parsons von der Curringa Farm waren wunderbar und haben mir großzügig ihre Zeit und ihr Wissen geschenkt. Außerdem nahmen sie meine Familie herzlich in ihrem Ferienhaus auf. Die Familie von der Fonthill Farm lieferte mir Bilder und Filme ihres wunderschönen Hauses. Charlotte Nash-Stewart und Kevin Stewart übernahmen die Rolle meiner linken Gehirnhälfte und kümmerten sich um mathematische Fragen. Sue Williams gestattete mir großzügig, einen frühen Entwurf ihres Buches über die Merry Makers zu lesen.
    Informationen und Ermutigung erhielt ich außerdem von Julie Hinchcliffe, Ian Wilkins, Meg Vann, Robyn Haig, Keely Double, Mary-Rose MacColl, Ron Serduik, Tiffany Apatu und meinen Fans auf Facebook. Kate Morton hat mich wie immer darin bestärkt, auf mich zu vertrauen. Meine Familie ertrug gutmütig und geduldig das ganze Theater. Selwa Anthony überschüttete mich geradezu mit Liebe und Unterstützung für mich und meine Karriere.
    Vor allem aber möchte ich meiner Cousine Janine Haig danken. Nicht nur weil sie mir half, Pferde zu verstehen (und furchtbar lachen musste, als ich fragte, wie man sie lenkt), sondern auch für ihre unerschütterliche Unterstützung, ihren Stolz und ihre Liebe. Mein Dank geht an dich, Cousinchen.

[home]
Über Kimberley Wilkins
    Kimberley Wilkins, Kind australischer Eltern, wurde in London geboren. Ihre Familie kehrte nach Australien zurück, als sie drei Jahre alt war. Seit ihrer Jugend schreibt sie und hat erfolgreich sowohl Kinder- und Jugendbücher als auch Romane für Erwachsene in verschiedenen Genres publiziert. Ihre Werke wurden mehrfach ausgezeichnet. Sie studierte Literatur und Creative Writing und ist Dozentin an der Universität von Queensland. Kimberley Wilkins lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Brisbane.

[home]
Über dieses Buch
    Als Emma das Haus ihrer verstorbenen Großmutter Beattie zum ersten Mal betritt, will sie schnellstens wieder abreisen – sie hat andere Sorgen, als sich mit Kisten voller Erinnerungsstücke herumzuschlagen. Doch ein mysteriöses Foto lässt sie schon bald nicht mehr los: Es zeigt Beattie als junge Frau an der Seite eines Mannes, der besitzergreifend die Arme um sie legt. Zwischen den beiden: ein kleines rothaariges Mädchen. Nur, der Mann ist nicht Emmas Großvater – und wer ist das Kind? Als Emma dann auch noch im Garten ein altes Grab entdeckt, kann sie sich der Faszination des Hauses und den Geheimnissen von Beatties Vergangenheit nicht länger entziehen …

[home]
Impressum
    Die englische Originalausgabe erschien 2010
    unter dem Titel »Wildflower Hill« bei Hachette Australia, an imprint of Hachette Australia Pty Limited, Sydney.
     
    eBook-Ausgabe 2012
    Knaur eBook
    © 2010 Kimberley Freeman
    Für die deutschsprachige Ausgabe:
    © 2012 Knaur Verlag
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Sabine Thiele
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: FinePic®, München
    ISBN 978-3-426-41585-6

Wie hat Ihnen das Buch 'Der Wind der Erinnerung' gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher