Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Tod kommt wie gerufen

Der Tod kommt wie gerufen

Titel: Der Tod kommt wie gerufen
Autoren: Kathy Reichs
Vom Netzwerk:
damals im Geld.«
    Allmählich verstanden Ryan und ich, worauf er hinauswollte.
    »Familienvermögen ist gleich politischer Einfluss«, sagte ich.
    »Kann man so sagen.«
    »Deshalb die Samthandschuhe.«
    »Genau.«
    »Ich versteh das nicht. Der Fall wurde vor über neun Monaten abgeschlossen. Die Familie Jurmain hat einen vollständigen Bericht erhalten, aber nie darauf reagiert. Obwohl der Coroner ihnen Briefe per Einschreiben schickte, hat bis jetzt noch keiner Interesse an einer Rückholung der Überreste gezeigt.«

    »Ich werde mich bemühen, eine lange, aber keineswegs originelle Geschichte möglichst kurz zusammenzufassen.«
    Corcoran schaute zur Decke, als wollte er seine Gedanken ordnen. Dann begann er: »Die Jurmains sind eine alteingesessene Chicagoer Familie. Kein uraltes, aber doch ziemlich altes Geld. Residenz in East Winnetka. Indian Hills Country Club. Per Du mit Gouverneuren, Senatoren, Kongressabgeordneten. Für die Kinder zuerst North Shore Country Day School, dann irgendeine Ivy-League-Uni. Alles klar?«
    Ryan und ich signalisierten Klarkeit.
    »Roses Vater ist der gegenwärtige Patriarch der Familie, ein elender, alter Mistkerl namens Edward Allen. Nicht Ed. Nicht Al. Nicht E. A. Edward Allen. Rose war das schwarze Schaf, weil sie sich Zeit ihres Lebens weigerte, einen Kurs einzuschlagen, den Edward Allen als angemessen erachtete. Achtundsechzig machte sie keine Schlagzeilen durch ihren Auftritt auf dem Debütantinnenball, sondern schaffte es gleich in die Tribune, weil sie auf dem nationalen Parteikongress der Demokraten einen Polizisten angriff. Anstatt sich an der Smith oder der Vasar einzuschreiben, ging sie nach Hollywood, weil sie ein Star werden wollte. Anstatt zu heiraten, entschied sie sich für den lesbischen Lebensstil.
    Als Rose dreißig wurde, hatte Edward Allen die Nase voll. Er strich sie aus seinem Testament und verbat der Familie jeden Kontakt mit ihr.«
    »Bis sie zur Einsicht kommen würde«, vermutete ich.
    »Genau. Aber das war nicht Roses Stil.«
    Weiter geht es in:
Kathy Reichs
Das Grab ist erst der Anfang
eISBN 978-3-641-06788-5

Die Originalausgabe DEVIL BONES erschien bei Scribner, New York
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Vollständige deutsche Taschenbuchausgabe 03/2010
    Copyright © der Originalausgabe by Temperance Brennan, L.P.
    Copyright © 2008 der deutschsprachigen Ausgabe by
Karl Blessing Verlag, München
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Copyright © 2010 dieser Ausgabe
by Wilhelm Heyne Verlag, München
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
     
     
    Satz: Uhl + Massopust, Aalen
     
     
     
    eISBN 978-3-641-06789-2
     
    www.heyne.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher