Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der programmierte Mensch

Der programmierte Mensch

Titel: Der programmierte Mensch
Autoren: Jean und Jeff Sutton
Vom Netzwerk:
Anfang an kein Tor. Er wußte stets, daß sowohl Prinz Li-Hu als auch Golem Gregor – das heißt Dr. G. – hinter der Bombe her waren. Von den beiden war Dr. G. der Gefährlichere. Sie werden das verstehen, und natürlich hat das auch Dr. G. erkannt.«
    »Erkannt, was?« wollte Hull wissen. »Sie sprechen in Rätseln.«
    »Daß Karsh annehmen würde, daß Zuma gefährlicher war als die Alphasonnen. Dr. G. unterschätzte seinen eigenen Ruf nicht.«
    »Tatsachen, ich will Tatsachen.«
    »Der Hintergrund ist wesentlich, um die Tatsachen zu begreifen«, erläuterte der Agent. »Dr. G. erkannte auch, daß die einzige Hoffnung das Geheimnis der Bombe zu bekommen, in seinem Agenten Myron Terle lag. Sein Problem war nun, wie er Terle an Ort und Stelle bekommen konnte, ohne daß Karsh etwas davon erfuhr.« Er hielt inne und warf einen Blick auf die Uhr: Nur noch Sekunden bis zur Kreisbahn.
    »Sprechen Sie weiter«, sagte Hull scharf.
    »Ich glaube, der Rest ist klar«, erwiderte der Agent liebenswürdig. »Um dies zu bewerkstelligen, schuf Dr. G. eine Verkörperung Myron Terles und schickte ihn auf den Weg durch die Galaxis, um August Karsh irrezuführen.«
    »Er hat Daniel York ausgesandt?« fragte Hull ungläubig.
    »York befand sich zu jener Zeit auf einer zumanischen Welt. Ich habe das erwähnt.«
    »Was hat das damit zu tun?«
    »Dr. G. wußte das. Während York Terle beobachtete, wurde er von Dr. G. beobachtet, doch das wußte er natürlich nicht. Als Dr. G. von Prinz Li-Hus Verschwörung erfuhr, ergriff er York, brachte ihn in die Behandlungskammer und programmierte ihn.«
    »Er programmierte ihn?«
    Deer Agent nickte. »Daniel York meinte, er sei Myron Terle, der die Befehle von Dr. G. ausführt. Alles eine Sache multipler Hypnose«, erläuterte er.
    »Terle war York? Mein Gott, dann sind Sie …«
    »Myron Terle, natürlich.«
    »Teleporter!« Die Warnung erscholl wie ein erstickter Schrei von Hulls Lippen. Bevor jedoch Tregaski seine Waffe ergreifen konnte, lachte Terle …
    … und verschwand.
     
    ENDE

 
    Als nächster Roman in der Reihe »Terra«-Taschenbuch erscheint:
     
    Das Rätsel der UFOs
    von Bill Adler
     
    Invasoren aus dem All? Wetterballons? Sumpfgas? Geister? oder etwas Unvorstellbares?
     
    Seit 1947, als ein Pilot der US-Zivilluftfahrt namens Kenneth Arnold eine Formation heller Objekte erblickte, sind sich Millionen Menschen darüber einig, daß es UFOs gibt.
    Noch weiß niemand mit Sicherheit, was die »Unbekannten Fliegenden Objekte« am Himmel wirklich sind, aber Zehntausende von Menschen in aller Welt haben sie gesehen und sehr bestimmte Vorstellungen und Theorien darüber entwickelt, die vom obskur Mystischen bis zum abstrus Technischen, vom Erhabenen bis zum Lächerlichen reichen.
    Anhand des gesammelten authentischen Materials, das aus dem Blaubuch der US-Luftwaffe zusammengestellt wurde, können Sie nun Ihre eigenen Schlüsse zum Thema UFOs ziehen.
     
    Terra-Taschenbuch Nr. 170 erhalten Sie in Kürze im Buch- und Bahnhofsbuchhandel und im Zeitschriftenhandel. Preis DM 2,40.
     

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher