Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Pakt des Seelensammlers (German Edition)

Der Pakt des Seelensammlers (German Edition)

Titel: Der Pakt des Seelensammlers (German Edition)
Autoren: Martin Krüger
Vom Netzwerk:
einunddreißig ...« Er kratzte sich am Kopf. »Das kann mich meinen Job kosten.« Jetzt blickte er zum Fenster und es schien Jack, als sprach er eher mit sich selbst als mit ihm. »Sie können sich wirklich nicht daran erinnern?«
    »Ich wünschte, ich könnte es ... aber nein. Das Hotel ist abgebrannt, richtig? Daran kann ich mich erinnern. An das Feuer. Aber davor ... nichts.«
    »Nicht einmal an den Sturm? Sie müssen heftig gestürzt sein, irgendwo dort oben.« Er deutete auf den Verband an Jacks Kopf und auf die Schiene an seinem Arm. »Und die Dame dort neben ihnen ebenfalls.«
    »Ja. Aber es tut mir leid, mir fällt einfach nicht ein, was geschehen ist.« Jack lächelte und genoss die Wärme, die von der Heizung zu ihm herüberstrahlte. »Dr. Thorne sagt, dass ein partieller Gedächtnisverlust durch große Belastungen auftreten kann. Sie sagen auch, wir beide waren durchgefroren gewesen als sie uns fanden.«
    »Sie haben das Hotel nicht angesteckt, oder, Mr. Carver?« Langdon stellte die Frage in scherzhaftem Ton, aber Jack spürte, dass er völlig ernst meinte, was er sagte.
    »Nein, bestimmt nicht.« Er zögerte. »Ich hätte eine Frage, wenn Sie mir die beantworten könnten ...«
    »Schießen Sie los.«
    »Wir beiden ... sind wir die einzigen?«
    Langdon zögerte. Wieder ging seine Hand zum Kopf, dann das Kratzen. »Wir haben noch niemanden sonst gefunden, ja. Es ... es scheint, als wären die anderen dort oben ... vom Erdboden verschluckt. Was auch der Grund ist, warum wir sie beide nicht in eine Zelle stecken. Niemand kann einunddreißig Menschen töten ohne auch nur die kleinste Spur zu hinterlassen.«
    »Also sind sie alle im Sturm umgekommen?«
    »Oder in den See gefallen. Da kommt ein Haufen Arbeit auf uns zu ... wie auch immer, vergessen Sie's, Mr. Carver. Ich werde mich melden.« Langdon trat zur Tür und sah sich dort noch einmal um. »Für die lokale Presse, was sage ich, für ganz Washington sind sie beide jetzt so etwas wie Helden, wissen Sie das eigentlich? Die beiden Überlebenden des Jahrhundertsturms.«
    »Ich bin bestimmt kein Held«, sagte Jack. Seltsamerweise kam ihm dieser Satz vertraut und sehr bekannt vor. »Und ich habe auch kein Interesse an Medienrummel. Es wäre gut, wenn niemand erfahren könnte, wo wir sind.«
    »Das lässt sich einrichten«, sagte Langdon. Er tippte sich gegen die Schläfe und ging hinaus.
    Stille. Minuten, Stunden vergingen. Jack blickte aus dem Fenster, gegen das der windgepeitschte Regen schlug und prasselte, und versuchte, sich zu erinnern.
    Vor seinem inneren Auge zogen Wälder vorüber. Schnee. Dichte Nebelschwaden. Ein Kaminfeuer. Ein ... hier war er sich nicht sicher, ein Gewehr? Nichts davon war greifbar, nichts davon war konkret. Später wusste er, dass es ihm nicht gelingen würde. Er wusste nicht einmal, was er in Brighton Lake getan hatte.
    Er war so in Gedanken versunken, dass er aufschreckte, als Miranda ihn mit einem Mal ansprach.
    »Jack?« Sie war wach, seit Stunden war sie zum ersten Mal wieder wach.
    »Hey«, sagte er und sah hinüber. Er wusste zwar nicht, was dort oben im Sturm geschehen war, aber was er wusste, war, dass er die Frau neben sich heiraten wollte.
    »Lass uns so schnell wie möglich aus diesem Ort verschwinden. Ich weiß nicht, was es ist, aber es macht mir Angst.«
    »Das machen wir.«
    Viel später, als sie wieder eingeschlafen war, kam die Krankenschwester noch einmal zurück, um nach ihnen zu sehen. Sie hielt ein Buch unter dem Arm, das sie Jack auf die Decke legte. Der Ledereinband war versengt und als Jack es in die Hände nahm, rieselte schwarzer Staub herab. Das Innere schien unversehrt.
    »Das hat mir Chief in die Hände gedrückt. Er sagte, ich soll Ihnen das geben, Mr. Carver. Sie haben es in den Überresten gefunden.«
    Jack bedankte sich. Es war sein altes Notizbuch. Jeder Schriftsteller, der etwas auf sie hielt, besaß ein Notizbuch. Vielleicht, so dachte er, ließ sich aus der ganzen Sache eine gute Geschichte stricken. Als er das Buch aufschlug, um zu sehen, was auf der letzten Seite eingetragen war, fiel eine kleine Karte heraus. Jack nahm sie neugierig in die Finger.
    Billy B. Belzer, Schuldeneintreiber. Das stand dort. Jack konnte sich nicht erinnern, die Karte jemals erhalten zu haben. Also steckte er sie in das Buch zurück.
    Und das war das Ende.

89
    Manchmal, nachts, wenn der Schlaf nicht kommen wollte, die Stille zu drückend wurde und das einzige Geräusch das Gluckern der Rohre in den Wänden war,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher