Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Kammerjäger

Der Kammerjäger

Titel: Der Kammerjäger
Autoren: Bill Fitzhugh
Vom Netzwerk:
die einen schwarzen Punkt in der Mitte hatten, rotierten wie bei einem Chamäleon und fixierten Wolfe mit einem beunruhigenden mörderischen Blick.
    «Das ist ja eine Mordswanze», staunte Wolfe. «Wie heißt sie?» «Das ist eine Gezackte Raubwanze», sagte Bob.
    «Wissen Sie, ich hab Insekten immer gemocht, vor allem Spinnen.»
    «Spinnen sind keine Insekten», stellte Bob knapp fest, «das sind Arachniden.»
    «Wirklich? Was ist denn der Unterschied? Ich meine, ich frag lieber jetzt, da Sie mir ja keine Antwort mehr geben können, wenn ich Sie umgelegt habe, stimmt's?»
    Eine Idee begann in Bobs Kopf heranzureifen. «Arachniden haben acht Beine und zwei Körpersegmente, Insekten haben sechs Beine und drei Körpersegmente. Außerdem haben Insekten Flügel und Fühler.»
    «Verdammt. Man lernt nie aus, schätze ich», sagte Wolfe. «Hier, wollen Sie ein gutes Beispiel für einen dreifach segmentierten Körper sehen?» Bob steuerte langsam Richtung Flur.
    «Sicher, warum nicht?» erwiderte Wolfe. Er hielt das Gewehr auf Bob gerichtet, während er gleichzeitig Klaus nicht aus den Augen ließ.
     
    Bob hob ein Glas auf und hielt es Wolfe hin, damit er sich die Viecher ansehen konnte.
    «Hoo, das sind ja Prachtexemplare! Was sind das für welche?» «Afrikanische Blattkäfer.» Bob deutete auf die Segmente. «Da ist der Kopf, der Thorax und der Abdomen, und sehen Sie die Beine? Es sind sechs, es ist ein Insekt. Wollen Sie mal einen halten? Aber ich muß Sie warnen, die beißen manchmal ein bißehen.»
    «Uuuuuh, ich hab aber Angst. Hören Sie, Dillon, ich bin seit vierzig gottverdammten Jahren bei der CIA, und ich hab in meiner Zeit schon ganz schön widerliche Sachen gesehen. Glauben Sie, ich hab Schiß vor einem Scheiß-Wanzenbiß?»
    <    Die Afrikanischen Blattkäfer begannen sofort, seine Handfläche mit ihren fedrigen Fühlern zu «erriechen».
    «Kitzelt ein bißehen», sagte Wolfe, während er die Wanzen betrachtete. Dann: «Autsch! Die beißen ja wirklich! Autsch! Autsch! Dreckskerle!» Wolfe schleuderte die beißenden Tiere von seiner Hand. «Verdammt noch mal, das tut weh.»
    «Das tut mir leid», log Bob.
    Das menschliche Nervensystem besteht aus zwei Teilen, dem zentralen und dem peripheren. Das periphere besteht aus dem Hirnnerv, dem Spinalnerv und dem autonomen Nerv. Wenn ein Neurotoxin, so wie das, welches von den Afrikanischen Blattkäfern abgesondert wird, in das autonome Nervensystem gelangt, können die Drüsen, die Lunge und - am wichtigsten das Herz aufhören zu funktionieren.
    Und genau das passierte mit Mike Wolfe, sehr plötzlich. Sein Herz blockierte wie ein Motor ohne Öl. Sein Körper ruckte von dem Schock, und er ließ das belgisehe Sturmgewehr wie eine heiße Waffel fallen. Als es auf den Boden aufschlug, löste sich BAM! - ein Schuß.
     
    Pratt lag auf seinem Sofa, unbekümmert in seinem Bierdusel, und sah sich eine Seifenoper an. Er überlegte gerade, wie sehr er die Brüste der verschiedenen Schauspielerinnen angrapschen wollte, als er den Schuß hörte.
    «Himmelarsch!» Er stand so schnell auf, wie er konnte, aber das Blut schoß ihm aus dem Kopf, und er fiel in einem Haufen auf dem Boden zusammen. «Scheiße», murmelte er.
    Er rappelte sich wieder auf und eilte zum Fenster. «Jetzt reicht's! Ich hab keine Ahnung, was da drüben los ist, aber diesmal ruf ich die Scheiß-Cops! Ich brauch mir nicht die ganze Nacht diese Scheiße gefallen zu lassen. Haufen von gottverdammten betrunkenen Schädlingsvernichter- Dreckskerlen !»
    Er hob den Hörer auf und wählte 912. Dann legte er auf und versuchte es noch einmal, und diesmal schaffte er die 9II.
    Sein Knoblauch geschält und seine Pfeife zerbrochen, hatte Mike Wolfe ins Gras gebissen und lag mausetot auf dem Boden zwischen Chantalle und Reginald.
    Bob sah zu Klaus. «Bist du soweit, daß wir gehen können?» «Ja, es ist Zeit», sagte Klaus. «Schnapp dir deine Sachen.»
    Bob sah zu, wie Klaus sich auf das Sofa niederließ, trübsinnig und erschöpft, dunkle Ringe unter den müden Augen. Er wirkte besiegt. Ein Ausdruck der Verzweiflung überspülte ihn.
    «Alles in Ordnung ?»
    Klaus antwortete nicht. Statt dessen langte er hinüber und holte sich seine Leinentasche vom Schoß des Cowboys. Er öffnete den Reißverschluß, griff hinein und zog etwas heraus, was Bob als Plastiksprengstoff mit einem Zählwerk und einem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher