Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Kammerjäger

Der Kammerjäger

Titel: Der Kammerjäger
Autoren: Bill Fitzhugh
Vom Netzwerk:
hocharbeiteten.
    Anscheinend hatten die Bienen wieder zugeschlagen, diesmal in Los Angeles, und Panik machte sich breit. Sie waren einige Jahre früher als erwartet im Süden der Vereinigten Staaten angekommen, und jetzt schienen sie nicht mehr aufzuhalten. Unter Bienenzüchtern und Honigherstellern herrschte Hysterie. Sie verlangten Sofortmaßnahmen. Die staatlichen Behörden suchten derweil verzweifelt nach einer Möglichkeit, mit diesen aggressiven Killern fertig zu werden, und waren mit ihrem Latein am Ende.
    Pestizide, Flammenwerfer, Genetik?
    In einem Interview wies ein Sprecher von Dow Chemical darauf hin, daß ihre Wissenschaftler in diesem Augenblick an einem tödlichen neuen Stoff arbeiteten. Aber Bob wußte, daß das nicht die Antwort war.
    Er stellte das Radio lauter, als sie eine weitere Stellungnahme brachten, diesmal von einer verwirrten Mitarbeiterin des Landwirtschaftsministeriums.
     
    «Diese Sache kann schnell außer Kontrolle geraten, wenn nicht jemand mit einer Idee kommt, wie man diese Bienen stoppen kano», sagte sie.
    Es traf Bob wie eine Botschaft Gottes. Das Radio hätte ebensogut ein brennender Dornbusch sein können.
    Und als er sich zu Klaus umdrehte, sah er das breiteste Schädlingsvernichtergrinsen, das er in seinem ganzen Leben zu Gesicht bekommen hatte.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher