Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Kammerjäger

Der Kammerjäger

Titel: Der Kammerjäger
Autoren: Bill Fitzhugh
Vom Netzwerk:
<    00:03 ... 00:02 ... 00:01 ...
    Pratt holte aus und trat mit aller Macht gegen die Tür. Und KA-BuUUUUUUUMMMMM!!
    Bobs Haus explodierte in einem riesigen Feuerball, der wie ein Special Effect aus einem über-budgetierten SchwarzeneggerFilm aussah. Riesige Brocken brennender Trümmer und winzige Stückchen explodierter Insekten regneten auf die Straßen von Astoria herab.
    Feuerwehrautos, Krankenwagen, Streifenwagen, Bombenentschärfer und drei Fleischwagen des Gerichtsmediziners verstopften die Straße. Die verschiedenfarbigen Blinklichter tanzten auf dem Rauch und Dampf, der sich von dort erhob, wo einst das Heim der Dillons gestanden hatte. Im Moment löschten die Feuerwehrautos die Glut. Das, was von dem Haus nach der Explosion übriggeblieben war, war samt Wanzen vollständig abgebrannt.
     
    Doris Pratt, ein breites Lächeln auf dem Gesicht, stand auf der Veranda ihres Hauses und unterhielt sich mit einem Polizisten.' Die Leiche in der Straße hatte sie schon als die ihres verstorbenen Ehemannes identifiziert. Das Loch in seinem Hinterkopf war von seiner Parodi verursacht worden. Wie eine Kiefernnadel, die bei einem Hurrikan durch einen Telefonmast getrieben wird, war die Zigarre durch Pratts Hinterkopf geknallt, als die Bombe explodierte.
    Zwei Männer näherten sich dem Gerichtsmediziner, als er eine Rollbahre zu seinem Wagen schob. Die Männer ließen ihre Ausweise blitzen. «Ich bin Parker, das ist Hawkins. CIA. Wir suchen unsern Boß Mike Wolfe. Haben Sie ihn gesehen?»
    Parker hielt dem Gerichtsmediziner ein Foto von Wolfe unter die Nase, der zuerst einen Blick auf das Foto warf, dann einen auf die aufgeblasenen jungen Agenten. Er warf die Decke der Bahre zurück und enthüllte etwas, was wie ein sehr großes, sehr verbranntes Hähnchen aussah. Er grinste. «Ist er das?»
    Parker und Hawkins würgten bei dem Anblick.
    «J ungs, ich hab bloß etwas, was wie drei erwachsene Männer aussieht, eine erwachsene Frau und ein Kind. Der einzige, den wir identifizieren konnten, war ein Nachbar von gegenüber. Wollt ihr die andern sehen ?»
    Parker und Hawkins lehnten ab und zogen sich schnell zu ihrem Wagen zurück.
    Parker kam als erster dahinter. «Dieser alte Hundesohn war cleverer, als ich dachte.»
    «Du meinst Wolfe ?» fragte Hawkins. «Du glaubst nicht, daß er das war, da auf dem Weg zum Fleischwagen?»
    «Ach was, Junion>, sagte Parker herablassend. «Hast du nicht zugehört? Außer dem Nachbarn waren da noch zwei Männer, eine Frau und ein Kind. Denk mal drüber nach. Wolfe hat Dillon umgelegt, plus die Frau und das Kind, die er als Tarnung benutzt. Klaus erscheint zu spät, um den Job zu erledigen, und Wolfe legt ihn auch um. Zwei Männer, eine Frau und ein Kind. Dann jagt er das Haus als Ablenkung in die Luft, nimmt die nächste Maschine nach Bolivien, um sich bei Riviera sein hübsches Honorar abzuholen, benutzt dafür wahrscheinlich ein Ticket, das Klaus unter einem dritten Namen gekauft hat.»
    Er sah zu einem Jet hoch, der in den Nachthimmel flog. «Wahrscheinlich sitzt er da oben drin.»
    Hawkins war sowohl von Wolfes Plan beeindruckt als auch von Parkers Kombinationsgabe. «Mann, das ist ein ganz hübsches Stück Arbeit für einen Tag», sagte Hawkins bewundernd.
    «Und ein Zehn-Millionen-Dollar-Zahltag», fügte Parker hinzu, als sie einstiegen.
    «Dreckskerl.» Parker knallte die Faust auf das Lenkrad. «Ich wünschte, ich hätte selbst dran gedacht.» Er startete den Wagen und fuhr mit kreischenden Reifen in die Nacht hinein.
    Epilog
     
    In der Beebe Avenue Mission traf ein UPS-Wagen mit einer Sendung für Gertrude ein.
    Sie fragte den Fahrer, ob er sicher sei, daß er die richtige Adresse habe. Er lächelte und versicherte ihr, daß man bei UPS nicht oft Fehler mache.
    Gertrude dankte ihm und ging hinein, wo sie den Begleit-
    schein von dem klaren Plastik auf dem Päckchen entfernte.
    Der ABSENDER-Teil war leer. «Hmmm.»
    Sie öffnete das Päckchen und fand einen bestätigten Scheck über fünfzigtausend Dollar, ausgestellt auf die Beebe Avenue Mission. Es lag auch eine Mitteilung bei:
    Liebe Gertrude,
    ich hoffe, das hilft Dir, ein paar von diesen zerbrochenen Träumen zu reparieren.
    Mit herzlichem Gruß, Dein Freund Bob
    P.S. Ich versuche immer noch, mein Vorhaben mit den Wanzen zum Erfolg zu bringen, und Mary und Katy sind wiedergekommen, genau wie Du gesagt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher