Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der geheimnisvolle Kreis (German Edition)

Der geheimnisvolle Kreis (German Edition)

Titel: Der geheimnisvolle Kreis (German Edition)
Autoren: Det Nilam
Vom Netzwerk:
Strauch hervor. Mir war aber alles andere als zum Scherzen, als ich mir diese Gestalten näher ansah. Doofe Idee von mir, hier hervor zu hüpfen wie ein Mädchen, das aus einer Geburtstagstorte hüpfte. Aber eine kleine Wirkung erzielte ich durch meinen Auftritt schon.
     
    Hondur fiel vor Schreck das Beil zu Boden. Gondur verlor den Zauberstab und fiel rücklings zu Boden. Er war kreidebleich vor Schreck.
    „Ha, gut gemacht.“ lachte ich in mich hinein. „Na Zauberer, da guckst du, was?“ dachte ich bei mir.
    Das musste er bestimmt gehört haben!
    Leider hatte ich den Rest seiner Dienerschaft vorher nicht registriert, sonst hätte ich mir meinen Auftritt nochmals überlegt.
    Stunks waren schon schauerlich, aber diese Kreaturen übertrafen einfach alles.
    Ich fiel zwar nicht rücklings zu Boden, aber mein überraschtes Gesicht musste schon sehr belustigend ausgesehen haben, weil Hondur -schade, dass er nicht zum Stunk verwandelt worden war-schadenfroh grinste.
    „Hilfe!“ schrie ich, als dieses Netz über mich fiel.
    Auch das noch. Ich werde es euch zeigen, ich lass mich nicht fangen. Ich versuchte, wegzulaufen, mich zu drehen und zu winden.
    „Nein, nein.“ Aber schon wurde das Netz immer enger und enger zugeschnürt.
    Nun hatte auch ich Angst.
    Eine Riesenpfote tauchte über meinem Gesicht auf und kam diesen immer näher.
    „Ohhh.“ stammelte ich.
    „Halt!“
    Ein Glück, dass Gondur sich wieder gefangen hatte und seinen Diener – einen Drache—
    zurückhielt.
    „Das war knapp“ gab ich von mir. „Gut erzogenes Tier.“
    Der Drache sah gemeingefährlich aus. Riesig, grün und seine Flügel, schätze ich, hatten eine Spannweite von mindestens einem Einfamilienhaus. Er sah nicht sehr erfreut darüber aus, dem Befehl seines Herren gehorchen zu müssen. Er hätte mich am liebsten zerquetscht wie eine Fliege. Vielleicht möchte er mich fressen? Na klasse.
    „Was zum Heilgen Pelim ist das?“
    Meint der etwa mich? Ich bin doch keine Sache? Reiß dich zusammen, ermahnte ich mich. Hör endlich auf zu zittern. Du hast dir selbst diese Suppe eingebrockt, also löffle sie wieder aus, belehrte ich mich. Ein blöder Spruch.
    Was macht mein Baumfreund. Hoffe es geht im gut.
    Aber der Baum Boskop schaute nicht sehr fröhlich aus. Er wedelte immer mit seinen Ästen. Was will er mir nur sagen? Ich zuckte mit den Schultern und konnte vor lauter Aufregung keinen klaren Gedanken fassen. Reiss dich zusammen! Es ist nur ein Traum und das nur ein Zauberer.
    „Ich heiße Marla und bin nur auf der Durchreise. Lassen sie sich durch mich nicht stören. Ich bin auch gleich wieder weg.“
    „Marla? Durchreise? Nimmt dieses Ding sofort mit. Hier reist niemand ungestört durch mein Land. Du wirst mit dem Tod dafür zahlen müssen!“
    Der Drache freute sich wohl über diesen Entschluss. Schadenfreude war ihm ins Gesicht geschrieben.
    „Moment, das ist Freiheitsberaubung. Ich bin wirklich nur zufällig hier. Ich möchte wieder nach Hause und werde ganz sicherlich nicht mehr ihr Land betreten! Lassen sich mich sofort los.“
    Ich setze mein grimmigstes Gesicht auf. Hoffte, das es wirkte.
    Hondur lachte lauthals los. Gondur verpasste ihm eine Hieb mit dem Zauberstab und schwups war Hondur fort. Der Zauberer verstand wirklich keinen Spaß.
    „Ich glaub ich spinne.“ Von Hondur blieb nur noch ein Kuhhaufen übrig. Jetzt musste ich grinsen.
    „Dir wird das lachen gleich vergehen. Mir befiehlt niemand etwas. Ich lasse dich los, wann mir es passt. Und jetzt passt es mir sehr gut, dich einfach mitzunehmen. Oder willst du vielleicht auch so ein netter Haufen werden?“
    „Nein, danke. Kein Bedarf.“
    Oh ich hasste diesen Zauberer jetzt schon. Das kann ja heiter werden.
    Wo bin ich da nur gelandet?
    „Was redest du eigentlich für wirres Zeug?“
    So, habe ich ihn neugierig gemacht?
    „Ja neugierig bin ich schon. So was wie dich habe ich hier noch nie gesehen.“
    Oh Mann. Ich kann mir jedes Wort sparen. Er kann ja eh meine Gedanken hören. Wieso eigentlich? Gedanken sind was privates. Intimes. Das geht niemanden was an. Kennen die hier keine Privatsphäre?
     
    „Ich bin Gondur. Gebieter über alles Irdische. Keiner darf Gedanken haben, ohne mein Wissen. Es gibt keine Privatsphäre.“ sagte Gondur arrogant.
    Tolle Wurst. Und jetzt. Was soll aus mir werden.
    Gondur hörte natürlich meine Gedanken und grinste. Der Baum Boskop dagegen schaute mich mitleidig an.
    „So, und der Baum ist wohl dein Freund? Ich dulde keine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher