Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der geheime Zoo. Auf der Jagd nach den Yetis

Der geheime Zoo. Auf der Jagd nach den Yetis

Titel: Der geheime Zoo. Auf der Jagd nach den Yetis
Autoren: Bryan Chick
Vom Netzwerk:
Betonwände, die den Zoo von der umliegenden Nachbarschaft trennten. Dort wuchsen vereinzelte Bäume, und in einem von ihnen erkannte Tank Fort Scout, das Baumhaus, in dem Noah und seine Freunde spielten.
    «Was wolltest du hier?», fragte Tank, als ob er mit dem Yeti spräche. «Warum hast du nicht …»
    Plötzlich wusste er die Antwort. Ohne weiter nachzudenken, drehte er sich um und lief die Stufen wieder hinab, während die Chinchillas hinter ihm herrannten. Durch die Grotten eilte er auf den geheimen Zoo zu. Er musste mit Mr Darby sprechen, dem wichtigsten Mann des magischen Königreiches, und ihn darüber informieren, was er soeben entdeckt hatte: Ein Yeti war in den städtischen Zoo gelangt und hatte nach dem besten Weg gesucht, in Noahs Nachbarschaft einzudringen.

[zur Inhaltsübersicht]
    1. Kapitel
    Der Campingplatz für Kängurus
    R ichie!», rief Ella. «Jetzt komm endlich!»
    Richie kniete am Boden und band sich die Schnürsenkel seiner Turnschuhe zu. Sie waren sehr auffällig, wie er es liebte, und voller bunter Muster. Dann lief er seinen Freunden, den Action Scouts, hinterher, die gerade den Haupteingang des städtischen Zoos von Clarksville betraten. Richie schob sich durch ein Drehkreuz, und bald darauf hatte er Ella, Noah und Megan eingeholt.
    Es war erst Viertel nach neun an einem kalten Samstagmorgen, und der Zoo war praktisch leer. Die Luft war schwer und feucht. Der Schnee, der in der Nacht gefallen war, begann zu schmelzen, und die Feuchtigkeit klebte tote Blätter an ihre Schuhe.
    Die vier Freunde hatten sich dem Wetter angemessen angezogen. Ella trug ihre üblichen Ohrenschützer – puschelige rosa Dinger, die an Zuckerwatte erinnerten. Megan hatte sich ihr sportliches Stirnband über die Ohren gezogen, das ihre dicken Zöpfe herunterdrückte. Richie trug seine Strickmütze, auf deren Spitze ein buschiger Bommel thronte. Und Noah hatte seine Jagdmütze auf dem Kopf, die Blizzard und Podgy – zwei Tiere aus dem geheimen Zoo – ihm geschenkt hatten. Sie war knallrot und hatte große Ohrenklappen, sodass sie ebenso auffällig war wie Richies Strickmütze; aber sie war warm, und Noah mochte sie, weil sie ihn an seine erste Reise in die magische Welt hinter seinem eigenen Garten erinnerte.
    Der Zoo war bereits für das jährliche Lichterfest geschmückt. Zahllose bunte Glühbirnen baumelten von den Dachvorsprüngen und waren um die Gehegezäune gewickelt. Sogar die Bäume in den Außengehegen waren geschmückt.
    «Sagt mir doch noch mal, wo wir heute unser Pendlertraining haben», meinte Ella. Ihr Pferdeschwanz hüpfte über ihre Schultern, als sie zu ihren Freunden hinübersah.
    «Im Campingplatz für Kängurus», antwortete Megan.
    Erst eine Woche war seit ihrem letzten großen Abenteuer im geheimen Zoo vergangen. Die Scouts hatten ihr Training als Pendler begonnen, also als Menschen, die zwischen dem normalen Zoo und seinem magischen Gegenstück hin- und herwandern durften. Mr Darby hatte eine Gruppe von Bewohnern des geheimen Zoos ausgewählt, die ihr Training überwachen sollten: ein riesenhafter Mann namens Tank; vier Teenager, die sich die Descender nannten; und eine Gruppe von Tieren, unter anderem der mächtige Eisbär Blizzard, der fliegende Pinguin Podgy; P-Dog, ein ungestümer Präriehund; Little Bighorn, das tapfere Nashorn, sowie Marlo, der Eisvogel und Bote zwischen Mr Darby und den Scouts.
    Der Unterricht war in den unterschiedlichsten Gehegen abgehalten worden, und die Scouts hatten begonnen, die unglaubliche Welt des geheimen Zoos zu erkunden. Sie hatten die Geschichte der Geheimen Gesellschaft gehört – eine Gruppe von Menschen und Tieren, die in Harmonie miteinander lebten – und gelernt, wozu diese da war: hauptsächlich, um jede Tierart vor dem Aussterben zu bewahren. Sie waren über den Geheimen Rat und seine Gesetze informiert worden. Sie hatten von der Magie erfahren, mit deren Hilfe der geheime Zoo erschaffen worden war – wie sie aus Kavita, der einzigen echten Magikerin, geströmt war und schließlich ihre vier Söhne mit Macht ausgestattet hatte. Vier unterschiedliche Mütter hatten tausende von Jahren später diese Söhne geboren. Die Scouts hatten etwas über die Portale gelernt – die Tunnel, die direkt vom städtischen Zoo in Gebiete des geheimen Zoos führten, die Sektoren genannt wurden. Diese Sektoren ähnelten den Gehegen des Zoos, zu denen sie gehörten, waren aber um ein Vielfaches größer und verbunden mit dem Herzen des geheimen Zoos:
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher