Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Blutkönig: Roman (German Edition)

Der Blutkönig: Roman (German Edition)

Titel: Der Blutkönig: Roman (German Edition)
Autoren: Gail Martin
Vom Netzwerk:

König Stadens Chefspion.
    Jared Drayke
Sohn Königs Bricens von Margolan und Halbbruder von Tris Drayke. Als sein ältester Sohn hat eigentlich niemand Jareds Position als Thronerbe in Frage gestellt. Mit der Hilfe seines dunklen Magiers Foor Arontala ermordete Jared seinen Vater und die ganze königliche Familie außer Tris. Er will Tris vernichten und seine Macht in Margolan festigen.
    Jonmarc Vahanian
Dem talentierten Kämpfer mit bewegter Vergangenheit hat Foor Arontala in der Vergangenheit schon zweimal großen Kummer bereitet. Harrtuck bringt Tris dazu, Vahanian als Führer anzustellen, um die Gefährten sicher durch die Berge nach Dhasson, später nach Fahnlehen zu bringen.
    Kiara Sharsequin
Tochter des Königs Donelan von Isencroft und der verschiedenen Königin Viata. Kiara wird von einem Orakel der Göttin zu einer Initiationsreise geschickt, die sie durch gefährliches Territorium in Margolan führt. An ein altes Versprechen gebunden, will Kiara eine arrangierte Heirat mit Jared von Margolan vermeiden, mit dem sie bei der Geburt verlobt wurde.
    Landis
Eine der ältesten Schwestern in der Zitadelle von Fahnlehen-Stadt.
    Lemuel
Ein großer Seelenrufer und der Geliebte von Bava K’aa. Lemuel wurde vom Obsidiankönig übernommen. Bava K’aa bannte lieber den Geist des Obsidiankönigs in den Orb Seelenfänger als ihn zu zerstören, da sie hoffte, dass Lemuel trotz der Macht des Obsidiankönigs noch lebte und eines Tages befreit werden könne.
    Macaria, Helki und Paiva
Drei Barden am margolanischen Hof, die eng mit Carroway befreundet sind.
    Martris Drayke
Seinen Freunden bekannt als Tris. Prinz Drayke ist der einzige Überlebende des Staatsstreichs gegen seinen Vater König Bricen von Margolan – außer Jared dem Thronräuber. Als Enkel der berühmten Zauberin Bava K’aa erfährt Tris, dass er die mächtige Geistermagie seiner Großmutter geerbt hat und ein Seelenrufer ist, ein Magier, der zwischen den Lebenden, den Toten und den Untoten vermitteln kann. Auch wenn er nur Bricens zweiter Sohn ist und nie die Krone haben wollte oder erwartet hat, sie zu bekommen, erkennt er, dass er der Einzige ist, der Jared herausfordern und Margolan und den Winterkönigreichen den Frieden bringen kann.
    Maynard Linton
Ein Schmuggler und langjähriger Freund von Jonmarc Vahanian. Linton führte die Karawane, die Tris und seinen Freunden bei der Flucht aus Margolan Unterschlupf gewährte.
    Mikhail
Ein Vayash Moru aus Gabriels untoter ›Familie‹, der schon König Hotten, Tris’ Urahn vor über 200 Jahren diente.
    Obsidiankönig
Der mächtige böse Geist eines großen Seelenrufers, der schon sehr alt ist. Sein Geist besaß eine Generation vor Tris’ Geburt den Magier Lemuel. In Lemuels Körper führte der Obsidiankönig einen Krieg gegen die Winterkönigreiche, der Magierkrieg genannt wurde. Er wurde besiegt und sein Geist von Bava K’aa in dem Orb Seelenfänger gefangen.
    Pell, Tabb und Andras
Margolanische Soldaten, die König Bricen treu ergeben waren und die nach dem Staatsstreich desertierten. Sie leben unter den Flüchtlingen aus Margolan in Fahnlehen.
    Rafe
Ein mächtiger Vayash Moru, einer der Mitglieder des Blutrats.
    Riqua
Eine wohlhabende und mächtige Vayash Moru, die im Blutrat dient.
    Royster
Bibliothekar und Hüter der Bibliothek in Westmark.
    Sahila
Ein Führer der margolanischen Flüchtlinge.
    Staden
König von Fahnlehen und Vater von Prinzessin Berwyn.
    Tadrie
Ein margolanischer Bauer, dessen Familie von Kiara vor wütenden Soldaten aus Margolan gerettet wurde. Jetzt ein Führer unter den Flüchtlingen aus Margolan.
    Taru Eine der Zauberinnen der Schwesternschaft und verantwortlich für Tris’ Ausbildung.
    Tov Harrtuck
Ein Soldat, der treu zu König Bricen steht und Tris, Soterius und Carroway bei der Flucht in der Nacht des Staatsstreichs hilft. Harrtucks Freundschaft mit Vahanian und ihre gemeinsame Vergangenheit als Söldner verband die Gruppe mit Vahanian als Führer.
    Uri
Einer der Vayash-Moru-Herren im Blutrat.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher