Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Blutkönig: Roman (German Edition)

Der Blutkönig: Roman (German Edition)

Titel: Der Blutkönig: Roman (German Edition)
Autoren: Gail Martin
Vom Netzwerk:
nunmehr Margolans jüngster General und die Rebellenarmee war ihm gegenüber so loyal, dass er eine wesentliche Rolle beim Wiederaufbau der königlichen Armee spielen würde. Vahanian und Carina würden zusammen nach Dark Haven gehen, mit all seinen Verheißungen und Gefahren. Harrtuck, Royster und Cam – sie alle waren von dieser Queste, Jared zu stürzen, für immer verändert worden. Sie sahen in eine Zukunft, die keiner von ihnen hatte vorhersehen können.
    Als die Musik anschwoll, wandte Tris seine Aufmerksamkeit wieder Kiara zu. In nur wenigen Monaten würden die meisten dieser Gäste wieder zu seiner Hochzeit nach Shekerishet zurückkehren. Der Gedanke war aufregend und gleichzeitig verwirrend. Kiara sah ihn fragend an, aber bevor sie etwas sagen konnte, tauchte Carroway hinter ihnen auf.
    »Dass du mir mit dem Schwert nur ja nicht weiter die Schau stiehlst«, zischte er und verscheuchte einen verirrten Becherträger. »Gute Spielleute sind schwer zu bekommen.«
    »Und gute Tänzer auch«, sagte Kiara. Sie machte eine kleine Verbeugung und streckte die Hand nach Tris’ Arm aus. »Darf ich bitten, Eure Majestät?«
    »Wie Ihr befehlt, Milady«, erwiderte Tris mit einer Verbeugung. »Jetzt und für immer.«

Gail Martin wurde in Meadville, Pennsylvania, geboren. Sie ist Historikerin und Marketing-Fachfrau und hat zwanzig Jahre als Marketing-Leiterin für diverse Firmen und Organisationen gearbeitet. Regelmäßig schreibt sie Artikel für Fachzeitschriften. Sie ist Dozentin für Public Relations an der Universität in North Carolina. Ihre Leidenschaft für SF und Fantasy entdeckte sie bereits in der Grundschule. Geschichten schreibt sie seit ihrem 14. Lebensjahr. Gail Martin ist verheiratet und hat drei Kinder.

Hauptcharaktere
    Alaine
Schwester Landis’ Assistentin.
    Alle
Eine Spionin und Mitglied des margolanischen Widerstands.
    Alyzza
Eine halbverrückte Zauberin, die als Kräuterfrau mit Lintons Karawane durch die Gegend zog und Tris bei seinen ersten Versuchen geholfen hat, seine Magie zu kontrollieren.
    Astasia
Eine der Vayash-Moru-Adligen des Blutrats.
    Ban Soterius
Hauptmann von König Bricens Garde in der Nacht des Staatsstreichs und enger Freund von Tris Drayke.
    Bava K’aa
Mutter von Königin Sarae, Großmutter von Tris und seiner Schwester Kait. Als eine mächtige Zauberin hat Bava K’aa während der Magierkriege den Obsidiankönig bekämpft und war verantwortlich dafür, dass dessen Seele im Orb, dem Seelenfänger, gefangen wurde. Bis zu ihrem Tod hat Bava K’aa die Schwesternschaft angeführt, eine Elite von Zauberinnen.
    Berry (Berwyn)
Tochter des Königs Staden von Fahnlehen, trifft Tris das erste Mal als eine Gefangene von Sklavenhändlern, wo sie ihre Identität verheimlicht, um ihr Risiko zu minimieren.
    Bricen von Margolan
König von Margolan, Vater von Martris (Tris) Drayke und seinem Halbbruder Jared. Wurde von Jared und Foor Arontala in der Nacht des Banketts für die Verstorbenen (Spuken) zusammen mit Königin Sarae und ihrer gemeinsamen Tochter Kait getötet.
    Carina Jesthrata
Heilerin des Königs Donelan von Isencroft, entfernte Cousine von Kiara Sharsequin und Schwester des Kriegers Cam. Wurde gesandt, um ein Elixir zu finden, dass König Donelan von seiner magisch verursachten Krankheit heilt. Carina und Cam reisten inkognito mit Maynard Lintons Karawane, die nach Norden unterwegs war, als Tris und seine Freunde dort Unterschlupf suchten.
    Carroway
Ein begabter Barde am Hof König Bricens und enger Freund von Tris Drayke.
    Curane
Ein margolanischer Adliger, der zu Jareds loyalsten Anhängern gehört.
    Darrath
Ein verdienter General in der Armee von Fahnlehen. Er ist ein versierter Stratege, der von Staden gebeten wurde, Tris bei seinem Plan zum Sturz Jareds zu helfen.
    Elam
Die verantwortliche Schwester in der Zitadelle in Fahnlehen-Stadt und eine enge Freundin von Bava K’aa.
    Fallon
Ein Mitglied der Schwesternschaft, die eine Zitadelle im nördlichen Margolan beaufsichtigt.
    Foor Arontala
Ein Feuerclan-Magier und einer der untoten Vayash Moru. Foor Arontala ist magischer Berater von Jared von Margolan. Arontala will den Geist des Obsidiankönigs aus seinem Gefängnis im Seelenfänger-Orb befreien und dem Geist erlauben, ihn zu besitzen. Damit wäre er der größte dunkle Seelenrufer, den die Winterkönigreiche je gesehen haben.
    Gabriel
Ein Vayash-Moru-Lord, der sich Tris als Freund und Beschützer angeschlossen hat. Einer der Mitglieder des Blutrats.
    Hant
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher