Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Blutkönig: Roman (German Edition)

Der Blutkönig: Roman (German Edition)

Titel: Der Blutkönig: Roman (German Edition)
Autoren: Gail Martin
Vom Netzwerk:
DIE CHRONIKEN DES NEKROMANTEN
    E S HATTE EIN abendliches Fest werden sollen, mit einem Bankett und Lustbarkeiten für den ganzen Hof. Aber am Ende des Feiertags für die Dahingeschiedenen, Spuken, ändert sich das Leben des neunzehnjährigen Prinzen Martris Drayke für immer, denn sein Halbbruder Jared tötet ihren gemeinsamen Vater und usurpiert den Thron. Unterstützt von seinem dunklen Magier Foor Arontala bringt Jared die gesamte königliche Familie um – alle außer Martris, der gerade noch mit der Hilfe einer Hand voll Freunde entkommen kann.
    Ab jetzt ist Tris ein Ausgestoßener, gejagt von Jareds Meuchelmördern. Während Trauer und Gefahren Tris an seine Grenzen bringen, entdeckt er, dass er selbst der Magiererbe seiner Großmutter, der Magierin Bava K’aa, ist – einer mächtigen Zauberin, deren Geistmagie sie zu einer Seelenruferin gemacht hat, mit der es ihr möglich ist, zwischen den Lebenden, den Toten und den Untoten zu vermitteln. In einer Welt, in der die Geister sich frei bewegen können und in der des Nachts die untoten Vayash Moru umgehen, könnte diese starke Form der Magie der Vorteil sein, den Tris braucht, um den Thron zurückzugewinnen – wenn es ihm gelingt, seine neu entdeckten Kräfte davon abzuhalten, ihn vorher zu zerstören.
    Tris flieht aus dem Palast Shekerishet mit drei guten Freunden: Carroway, einem Meisterbarden; Ban Soterius, Hauptmann der königlichen Leibwache und Tov Harrtuck, einem loyalen Offizier. Verzweifelt suchen sie nach einer Zuflucht in einem der benachbarten Königreiche, doch die vier werden von Kopfgeldjägern verfolgt, die Jared ausgeschickt hat, um Tris zu töten. Harrtuck bringt sie zu Jonmarc Vahanian, einem Söldner und Schmuggler, der sie über die gefährlichen Berge bringen kann, in das sichere Königreich Fahnlehen. Als sie sich einer reisenden Karawane anschließen, treffen sie dort die Heilerin Carina und ihren Bruder Cam, die in einer eigenen Mission unterwegs sind: Sie suchen nach einem Weg, König Donelan von Isencroft von einer durch Magie verursachten Krankheit zu heilen.
    Als von Jared geschickte Sklavenhändler, die nach Tris und seinen Freunden suchen, die Karawane angreifen und zerstören, werden Cam, Soterius und Harrtuck scheinbar getötet. Nur Tris’ halbausgebildete Magie ist imstande, sie alle im Wald von Ruune Videya zu retten, als bösartige Geister dort ihre lang erwartete Rache an ihnen nehmen wollen. Tris und seine Freunde nehmen eine der Gefangenen der Sklavenhändler mit, ein Mädchen namens Berry, das ihnen bei der Flucht geholfen hat. Zwei der untoten Vayash Moru, Gabriel und Mikhail, schließen sich der Gruppe auf ihrem Weg an.
    Unterwegs trifft Tris auch auf Kiara, die Tochter des Königs Donelan von Isencroft, die auf eine gefährliche Initiationsreise gegangen ist, um der vor langer Zeit eingegangenen Verlobung mit König Jared von Margolan zu entgehen. Kiara glaubt, dass Arontala hinter dem Fluch steckt, der ihren Vater langsam umbringt. Sie schließt sich der Sache von Tris an. Die Truppen des margolanischen Königs dicht auf den Fersen, finden sie schließlich Unterschlupf in der legendären Bibliothek von Westmark. Die Bibliothek ist ein Aufbewahrungsort uralter magischer Weisheit und steht unter der Aufsicht des exzentrischen Wächters Royster. In Westmark beginnt auch Tris’ Training mit den Schwestern, einer zurückgezogen lebenden Gruppe mächtiger Zauberinnen.
    Tris lernt von der Schwesternschaft, dass Arontala den Orb, in dem Bava K’aa einst die Seele des Obsidiankönigs – eines dunklen und mächtigen Seelenrufers, der die Winterkönigreiche in den schicksalhaften Magierkriegen fünfzig Jahre zuvor nahezu zerstörte – gefangen hatte. Arontala plant, den Geist des Obsidiankönigs in der Nacht der Sommersonnenwende, dem Hagedornmond, freizulassen und ihm zu erlauben, in ihn zu fahren – und so dem uralten Bösen wieder einen Körper zu geben und Jareds Macht über Margolan und das ganze Gebiet der Winterkönigreiche zu zementieren.
    Trotz aller Gefahren verlieben sich Tris und Kiara ineinander. Sie verlassen die Sicherheit der Westmark, damit Tris seine magische Ausbildung bei der Schwesternschaft fortsetzen kann, doch sie werden von margolanischen Attentätern angegriffen. Kaum haben sie sich aus einem Hinterhalt frei gekämpft, werden sie auch schon von den Soldaten des Königs Staden von Fahnlehen gefangen genommen. In der Überzeugung, sofort in Ketten zu Jared zurückgebracht zu werden, entdecken Tris
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher