Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Andere

Der Andere

Titel: Der Andere
Autoren: Brian DeLeeuw
Vom Netzwerk:
entlang, wo die Sanitäter die Trage mit ihrer Fracht zum Krankenwagen rollen. Sie klappen die Beine zusammen, heben die Trage an und schieben sie in die Führung. Sie schlagen die Türen des Krankenwagens zu, und ich sehe wieder den Jungen an.
    »Ich weiß es nicht«, sage ich. »Ich glaube aber nicht, dass wir uns darüber Gedanken machen müssen.«

[home]
    Danksagung
    D ank schulde ich A. Alvarez für den Titel des dritten Teils dieses Romans, »Eine geschlossene Welt«, den ich einem Kapitel seiner Studie über den Selbstmord,
Der grausame Gott,
entlehnt habe.
    Dank auch an alle vom The New School Master of Fine Arts ( MFA )-Programm, vor allem an Susan Bell, Dale Peck und Helen Schulman. Alle drei haben entscheidende Hinweise gegeben und mir zur Seite gestanden. Insbesondere Dale hat mich von Anfang an ermuntert, eine ursprünglich noch unausgegorene Kurzgeschichte zu diesem Roman weiterzuentwickeln.
    Ebenso sehr gilt mein Dank all denen, die über die Dauer ihrer Entstehung verschiedene Fassungen dieser Geschichte gelesen (und besser gemacht!) haben: Katie Arnold-Ratliff, Christopher Beha, Alyssa Carver, Alex Cooley, Elliott David, Eva Hagberg, Ann Kelly, Phil Michaelson und Molly Rosen.
    Bedanken möchte ich mich auch bei Rob Spillman, Michelle Wildgen und allen anderen bei
Tin House,
die es mir auch weiterhin ermöglichen, mich der redaktionellen Seite meines Gehirns hingeben zu dürfen.
    Und selbstverständlich muss ich meinem fabelhaften Agenten Richard Abate meinen Dank aussprechen, ebenso meiner nicht minder fabelhaften Lektorin Marysue Rucci, die gemeinsam das beste Agenten/Lektoren-Gespann bilden, das sich ein Schriftsteller nur wünschen kann.
    Schließen möchte ich mit einem Dank an meine Eltern, ohne die – aus offensichtlichen und weniger offensichtlichen Gründen – nichts von alldem möglich gewesen wäre.

[home]
Über Brian DeLeeuw
    Brian DeLeeuw, Anfang dreißig, wurde in New York City geboren und ist dort aufgewachsen. Er studierte zunächst Creative Writing an der renommierten Elite-Universität Princeton (Bachelor-Abschluss) und machte anschließend seinen Master an der New School in New York. Gegenwärtig ist er Redakteur der Literaturzeitschrift
Tin House
. Er lebt in New York City.

[home]
Über dieses Buch
    Der sechsjährige Luke, einsam trotz seines Luxusdaseins an New Yorks mondäner Upper West Side, leidet unter der Trennung seiner Eltern und erfindet sich zum Trost einen gleichaltrigen Freund, Daniel. Doch der ist alles andere als ein frommes Lamm und wird über die Jahre immer mächtiger, verschlagener und brutaler. Als Luke aufs College geht, ergreift der Andere endgültig Besitz von ihm – mit fatalen Folgen …

[home]
Impressum
    eBook-Ausgabe 2012
    Knaur eBook
    © 2012 Knaur Taschenbuch
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Peter Hammans
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: FinePic ® , München
    ISBN 978-3-426-41310-4

Wie hat Ihnen das Buch 'Der Andere' gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher