Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Decker & Lazarus 11 - Der wird Euch mit Feuer taufen

Decker & Lazarus 11 - Der wird Euch mit Feuer taufen

Titel: Decker & Lazarus 11 - Der wird Euch mit Feuer taufen
Autoren: Faye Kellerman
Vom Netzwerk:
 
     
    Buch
    Peter Decker, Lieutenant der Polizei Los Angeles, wird zum Hauptquartier einer pseudowissenschaftlichen Sekte, dem »Orden der Ringe Gottes«, gerufen, wo es in aller Frühe einen verdächtigen Todesfall gegeben hat. Jupiter, der Anführer der Sekte, wurde tot in seinem Bett aufgefunden. Am Tatort werden Peter Decker und seine Leute ungewöhnlich feindselig begrüßt und auf Anhieb ist nicht festzustellen, ob es sich um Mord oder Selbstmord handelt. Die Ermittlungen zeigen, dass hinter der anscheinend bedingungslosen Loyalität der Mitglieder Unfrieden und Lügen herrschten. Große Geldsummen aus legalen und illegalen Aktivitäten sind im Spiel, aber auch um den Führungsanspruch inner- halb der Gruppe wird gekämpft. Zwei Sektenmitglieder ver- schwinden, und ein weiteres wird brutal ermordet. Trotz aller geduldigen Befragungen und Verhöre kommt Peter Decker der Lösung des Falles nicht näher, bis er der Tochter des Sektenführers begegnet: der Physikerin Europa, deren Vater-Tochter-Konflikte ihn so sehr an seine eigenen Töchter erinnern...
     
    Autorin
    Faye Kellerman hat mit ihren Romanen um Lieutenant Peter Decker und seine Frau Rina Lazarus seit langem und weltweit eine begeisterte Leserschaft. »Der wird Euch mit Feuer taufen« ist der 1 1. Fall für Peter Decker. Faye Keller- man hat vier Kinder und lebt zusammen mit ihrem Mann, dem Psychologen und Bestsellerautor Jonathan Kellerman, in Los Angeles. Zuletzt erschien von Faye Kellermann im C. Bertelsmann Verlag »Der Väter Fluch«.
     
    Faye Kellerman bei btb
    Die Peter Decker/Rina Lazarus-Romane: Denn rein soll
deine Seele sein (72242) • Das Hohelied des Todes (72047)
Abschied von Eden (72100) • Tag der Buße (72166) • Du
sollst nicht lügen (72407) • Die reinen Herzens sind
(72461) • Weder Tag noch Stunde (72459) • Doch jeder
tötet, was er liebt (72462) • Totengebet (72560) • Der
Schlange List (72604)
Becca. Roman (72321)
    Denn die Nacht ist verschwiegen. Roman (72559)
    Faye Kellerman
    Der wird Euch
mit Feuer taufen
    Roman
    Aus dem Amerikanischen
von Susanne Aeckerle
    btb
     
    Die Originalausgabe erschien 1999 unter dem Titel »Jupiter's Bones« bei William Morrow, New York.
    Umwelthinweis:
    Alle bedruckten Materialien dieses Taschenbuches
sind chlorfrei und umweltschonend.
    btb Taschenbücher erscheinen im Goldmann Verlag,
    einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH.
    3. Auflage
    Genehmigte Taschenbuchausgabe September 2002
    Copyright © 1999 by Faye Kellerman
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2000
    by Eichborn Verlag AG, Frankfurt am Main
    Umschlaggestaltung: Design Team München
    Umschlagfoto: Wolf Huber
    Satz: IBV Satz- und Datentechnik GmbH, Berlin
    MD • Herstellung: Augustin Wiesbeck
    Made in Germany
    ISBN 3-442-72673-5
    www.btb-verlag.de

 
     
     
     
    Ich danke Special Agent Gayle Jacobs für die Einsichten,
die sie mir vermittelt hat. Eventuelle Fehler gehen auf mein
Konto, nicht auf ihres.
    Für alle, für die es sich lohnt, morgens aufzustehen
    Jesse für die Projekte und die Aufregung
Rachel für die Eleganz und den Stil llana für den Spaß und die Freude
Aliza für das Kuscheln und die Wärme
Anne, meiner Mutter, für ihre bedingungslose
Unterstützung
    Barney, dem vielgeprüften Agenten, für das Ohr, das er
mir vierundzwanzig Stunden am Tag leiht
    Und Jonathan - meinem Partner im Verbrechen wie in
der Liebe

PROLOG
    Da ihre wissenschaftliche Arbeit sie in letzter Zeit derart beanspruchte, hatte sich Europa nur die notwendigsten Pausen gegönnt – Essen, Trinken, aufs Klo gehen. Abends hatte sie sich dann bemüht, das Versäumte wieder aufzuholen, hatte sich auf ihrem Hometrainer abgestrampelt, Freunde angerufen und versucht, ein normales Leben zu führen. Die Zeit schien so unaufhaltsam wie die Sintflut. Das Tempo hatte gelegentlich Panikattacken und starkes Herzklopfen ausgelöst, ganz ungewöhnlich für sie, da sie sich in glänzender Verfassung befand und vollkommen gesund war. Wahrscheinlich würde sie steinalt werden, ihrer Familie nach zu urteilen. Ihre Mutter war zwar mit Anfang sechzig gestorben, allerdings als gebrochene Frau.
    Im Gegensatz zu ihrem Vater.
    Ihr Vater. Er war jetzt in den Siebzigern. Und erfreute sich, wie die meisten Narzissten, vermutlich bester Gesundheit.
    Das glaubte sie zumindest.
    Aber sie hatte keine Zeit, sich darüber groß Gedanken zu machen. Dazu war ihr Beruf zu fordernd.
    Nur war da dieser immer wiederkehrende Tagtraum, dieser hinterlistige
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher