Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
DAS SCHLOSS

DAS SCHLOSS

Titel: DAS SCHLOSS
Autoren: Tim Svart
Vom Netzwerk:
EUR) im KINDLE-Shop erhältlich.
     
     
    Musik der Finsternis (A Tribute to H. P. Lovecraft)
     
    Eine Stadt, eine finstere Gasse und ein geheimnisvolles Haus, das von unheimlicher Musik und seltsamen Geräuschen erfüllt wird. Laut meinem Vermieter stammte die Musik von einer attraktiven Musikstudentin, die das abgelegene Mansardenzimmer über mir für ihre musikalischen Übungen nutzte. Angezogen und fasziniert von den düsteren Melodien beschloss ich, die junge Frau zu treffen. Doch diese gab sich verschlossen und flüchtete sich zunehmend in eine geheimnisvolle Welt voller dämonischer Gefahren. Zu spät überkam mich eine Ahnung, auf welche finsteren Mächte sich meine Nachbarin offenbar eingelassen hatte.
     
    Die Idee zu dieser Kurzgeschichte basiert auf einer Erzählung von Howard Phillips (H. P.) Lovecraft aus dem Jahr 1922, die zu dessen beliebtesten Erzählungen zählt. "Musik der Finsternis" ist die erste Erzählung der Reihe "A tribute to... Klassische Geschichten neu erzählt" von Tim Svart.

 
     
     
    LESETIPP
     
    André Wegmann, der Autor der erfolgreichen Horror-Kurzgeschichten „Sonne des Grauens“ und „Kutna Hora“ präsentiert sein brandneues Werk:
     
     
    „Blutwahn - Der Schrecken am See“
     
    Ein junges Pärchen macht Urlaub im idyllischen Allgäu. Dort, wo die Kühe auf grünen Almen grasen und sich die Natur mit prächtigen Gipfeln und kristallklaren Gewässern von ihrer schönsten Seite zeigt, mieten sie ein Ferienhaus am Alatsee. Doch der malerische Gebirgssee hat eine Schattenseite. Das Gewässer wird auch "blutender See" genannt, denn an manchen Tagen schimmert die Wasseroberfläche rötlich, aufgrund einer seltenen Purpur-Schwefelbakterienschicht in 15 Metern Tiefe. Bei den Einheimischen gilt der See als verrufener Ort. Immer wieder verschwanden Menschen in der Nähe, Ungeheuer sollen in seinen Tiefen hausen, angeblich ertönen nachts oft Hilfeschreie von den Ufern, und auf dem Grund soll sich ein Goldschatz aus der Nazizeit befinden. Die Odyssee des Grauens, der sich das junge Paar schnell ausgesetzt sieht, lässt die Mythen und Sagen allerdings wie harmlose Kindermärchen erscheinen.
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher