Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Paradies am Fluss

Das Paradies am Fluss

Titel: Das Paradies am Fluss
Autoren: Marcia Willett
Vom Netzwerk:
und setze sie auf! Komm, ich zeige dir, wo die Schaufel liegt!«
    »Ich glaube, ich liebe dich«, sagt Oliver, folgt ihr hinaus in die Wintersonne und zupft an der engen Mütze herum.
    »Hmmm«, gibt sie zurück und nimmt seinen Arm. »Ich dich auch. Aber lass es dir nicht zu Kopf steigen.«
    »Wenn ich diese Mütze trage«, erwidert er, »ist darunter gar kein Platz mehr dazu.«
    Gegen vier Uhr geht die Sonne hinter den Hügeln unter, und lange blaue Schatten erstrecken sich über das weiße Gras. Der Seegarten ist bereits festlich geschmückt: Die Lichterketten funkeln in der eisigen Luft, und die Circe trägt eine Halskette aus Stechpalmenzweigen und Efeu. Das von Öllampen beleuchtete Sommerhaus wirkt einladend, und an ein Tischende hat Sophie die Glaskanne mit Orangensaft und Sekt in einen Kreis aus zarten Sektflöten gestellt.
    Johnnie steht neben der Circe und probiert von dem Getränk. Die Flut steigt, und als er die langbeinigen Säbelschnäbler beobachtet, die im Watt nach Nahrung suchen, sieht er ein kleines Motorboot, das unterhalb der Mauern von Cargreen ablegt. Freddy ist auf dem Weg zur Geburtstagsparty. Johnnie lehnt sich mit dem Rücken an die Balustrade und ist sich anderer, schattenhafter Gestalten im Seegarten bewusst: Al und Mike stehen zusammen und spötteln; Juliet gleitet in ihrem eleganten Chiffonkleid anmutig dahin, und Rowena, die halb von der Ecke des Sommerhauses verborgen wird, beobachtet sie alle.
    Plötzlich taucht vom Haus her ein Festzug auf, der von Popps angeführt wird. Als Nächste kommt Sophie, die ein mit Teeutensilien beladenes Tablett trägt; Jess und Will, die zuständig für Teller und Gabeln sind, folgen; und den Schluss bildet Oliver mit dem Kuchen. Alle sind mit Fleecejacken, Gummistiefeln und Wollmützen ausgerüstet.
    Bei ihrem Anblick lächelt Johnnie, und die Geister ziehen sich wieder in die Schatten zurück.
    »For he’s a jolly good fellow«, beginnt Sophie zu singen, und Will, Jess und Oliver fallen ein.
    Johnnie hebt sein Glas zu einem Gruß an die Vergangenheit und geht den anderen über den verschneiten Rasen entgegen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher