Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Maedchen mit dem Flammenherz

Das Maedchen mit dem Flammenherz

Titel: Das Maedchen mit dem Flammenherz
Autoren: Kady Cross
Vom Netzwerk:
dockstelle für Luftschiffe konstruieren! Das hätte Finley sicher gefallen.
    Die Gegend, die »Five Points« hieß, wurde um 1897 vollständig geräumt. In meiner Welt habe ich sie noch eine Weile bestehen lassen, um einen starken Kontrast zu der Welt zu bilden, in der sich Griffin bewegt. Dort gab es tatsächlich viele Verbrecherbanden. Ein wundervolles Buch, das viele Informationen über diese Gegend enthält, ist Gangs of New York von Herbert Asbury. Und falls Sie sich über den Namen wundern, das Buch war tatsächlich die Grundlage für den Film mit Leonardo DiCaprio und Daniel Day-Lewis. Ich fand es amüsant, dass der irische Schauspieler eine italienische Rolle und der italienische Schauspieler den Iren spielte.
    Nikola Tesla lebte 1897 wirklich in New York und arbeitete in seinem Labor im Gerlach House, wo Griffin und Emily ihn aufsuchen, an wundervollen Erfindungen. Wenn man von seinem Wunsch absieht, einen Todesstrahl zu konstruieren und gegen Amerikas Feinde einzusetzen, finde ich an diesem Mann die Tatsache besonders faszinierend, dass er schon mehr als hundert Jahre vor der Erfindung des WLAN an Funkwellen und drahtlosen Übertragungen gearbeitet hat. Kaum ein anderer Mensch hat so viel wie Tesla zur Welt der Wissenschaft oder zu jener der Science Fiction beigetragen. Zweifellos war er einer der brillantesten Köpfe seiner Zeit, auch wenn er für jede Mahlzeit eine bestimmte, genau abgezählte Menge an Servietten verlangte.
    Dieses Buch hätte nicht ohne die folgenden Menschen entstehen können: Miriam Kriss, die mich aufrichtete und aufmunterte; Krista Stroever, die mich auf erstaunliche Weise unterstützte und ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben ist. Jesse, Sharie und Colleen, die immer zuhörten, wenn ich sie anrief und jammern wollte. Ich liebe euch, Mädchen! Der fantastische Dr. Grymm und seine bezaubernde Mrs. Grymm halfen mir bei den Erfindungen, führten mich in die Welt des Steampunk ein und sind überhaupt ganz wunderbare Zeitgenossen. Außerdem hätte dieses Buch nicht ohne Steve entstehen können, der mich bei den Recherchen unterstützte (Tesla, Baby!), der mich aufbaute, mir beim Brainstorming half, der immer einen Zylinder und einen Frack anzog, wenn ich ihn darum bat, und meinen gesammelten Wahnsinn unterstützte.
    Man hat mich gefragt, welche Musik ich beim Schreiben gern höre. Dieses Buch ist fast ausschließlich mit einem Soundtrack von Emilie Autumn, Amanda Palmer und My Chemical Romance entstanden.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher