Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das letzte Mal (German Edition)

Das letzte Mal (German Edition)

Titel: Das letzte Mal (German Edition)
Autoren: Philippa L. Andersson
Vom Netzwerk:
Eier! Wetten? Sauer schaute sie zu dem Fetzen an Frack, den sie ehrlicherweise auch nicht anziehen würde, und begann fieberhaft nach einem Weg zu suchen, Roman von seinen Bildschirmen, Terminals und Papieren wegzulotsen. Nur eine drastische Aktion fiel ihr ein. Die würde ihm nicht gefallen. Johanna musste schlucken und bekreuzte sich innerlich. Die würde selbst ihr an seiner Stelle nicht gefallen. Aber hatte sie eine Wahl? Nein. Also dann …
    »Schau ich mich eben um«, sagte Johanna zuckersüß. Wie zu erwarten, ignorierte Roman sie. Sein Pech. Ihre Augen suchten den Raum ab und sie bewegte sich möglichst unauffällig und leise von einer Ecke zu anderen. Dann entdeckte sie, was sie gesucht hatte: den zentralen Stromschalter für seine Technik.
    Johanna atmete noch einmal tief durch. Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals. Timing war jetzt alles. Sie müsste nur so schnell wie möglich Richtung Bad hechten, hinter sich absperren und in sicherer Entfernung bis drei zählen. Wenn er sich wieder beruhigt hätte, dann würden sie reden und er würde einsehen, dass er mit ihr zur Party gehen müsste. Ihr Kopf würde noch dran bleiben und alle wären glücklich: Sie, Philipp, Mama van Bergen und der alte Sohnemann. Job erledigt. Knips.
    Mit einem Satz hechtete Johanna los. Doch sie hatte die Rechnung offensichtlich ohne ihre superhohen Stilettos und die megaschnellen Reflexe von Roman gemacht. Oder es lag am Heimvorteil. Kaum war sie kurz orientierungslos wegen der plötzlichen Dunkelheit, da spürte sie den Griff eines Mannes und die Kraft eines ziemlich muskulösen Körpers, die sie beide an der weiteren Flucht hinderten.
    »Hast du den Verstand verloren! Woher hat dich Philipp? Aus einer gottverdammten, billigen Absteige?!«
    Für eine sehr lange Sekunde war sich Johanna sicher, dass Roman sie schlagen würde. Und sie könnte nichts dagegen unternehmen, außer herumzuzappeln. Ihre Angst musste sich in ihren Augen widerspiegeln, denn er beruhigte sich ein bisschen. Seine Händen waren jedoch weiterhin damit beschäftigt, sich wie Schraubstöcke um ihre Arme zu legen und sie wie eine Puppe hin und her zu schütteln. Irgendwie musste das ihren messerscharfen Verstand beeinträchtigt haben. Woher sonst kamen die nächsten Worte? »Oh bitte, spar mir das Drama! Der Tag war doch sowieso nicht so erfolgreich und jemand wie du macht bestimmt alle zehn Minuten eine komplette Datensicherung.«
    »Alle fünf«, knirschte Roman van Bergen zur Antwort mit den Zähnen. Seine Hände umklammerten nach wie vor ihre Arme, doch das Schütteln ebbte langsam ab. Johanna baumelte hilflos ein paar Zentimeter über dem Steinboden und seine eiskalten Augen bohrten sich in ihre. Was jetzt? Auge um Auge?
    Sandelholz, Moschus, Mann. Jetzt, wo sie sich so nah waren, überwältigte sein Geruch sie. Und legte jeden logischen Gedanken auf Eis. Seine schönen Augen blitzten unter dichten Wimpern, wie Johanna erstaunt feststellte. Blau bis Türkis, wie das Wasser der Ägäis. Und ihr wurde bewusst, dass Roman van Bergen auf die Distanz sehr genau merken musste, dass ihr Blick plötzlich lüsterner geworden war. Kein Wunder, wenn nur zehn Zentimeter Luftlinie zwischen ihnen lagen! Seine Augen funkelten. Aber anders als zuvor, schelmisch. Und plötzlich machte es Klick bei Johanna und sie konnte sich ein wissendes Lachen nicht verkneifen: Sie war tatsächlich der erste Mensch auf Erden, bei dem Roman van Bergen komplett die Beherrschung verloren hatte! Noch dazu bei einer Frau. Und er wusste, dass sie es wusste! Ihr Grinsen wurde immer zufriedener und breiter, bis er sie wieder auf dem Boden absetzte. Obwohl es gerade noch umgekehrt war, jetzt hatte sie ihn in der Hand.
    »Bravo, du hast gewonnen! Aber das wird ein Nachspiel haben. Was soll ich nun anziehen?!«, knurrte Roman und machte wieder Licht.
    »Wie wäre es, wenn du dir selbst etwas aus deinem ach so abwechslungsreichen Schrank aussuchst? Du bist doch alt genug, oder?«, ging Johanna spielend leicht auf den aggressiven Tonfall ein. Wie viel konnte bei der Auswahl schon schief gehen?
    Roman verschwand im Bad und Johanna rieb sich ihre endlich freien, schmerzenden Arme und kramte mit knirschenden Zähnen in ihren Sachen nach einem Taschenspiegel, um ihr Make-up zu überprüfen. Als sie aufschaute, entdeckte sie ihren Auftrag, der gerade aus der Dusche kam und vergaß völlig, wer sie war und wo sie sich befand. Ihr Mund wurde staubtrocken, die Luft auf einmal zu heiß. Wäre sie in der Wüste Gobi,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher