Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Herz der Dunkelheit: Psychothriller (German Edition)

Das Herz der Dunkelheit: Psychothriller (German Edition)

Titel: Das Herz der Dunkelheit: Psychothriller (German Edition)
Autoren: Hilary Norman
Vom Netzwerk:
identifizieren, dann würden seine Eltern vermutlich Einwände gegen jede Art von Vernehmung erheben. Außerdem würde das Kind die Person, die ihm das gottverdammte Dingi gegeben hatte, vielleicht gar nicht identifizieren oder auch nur beschreiben können.
    Dennoch beschäftigte der Fall die Spurensicherung und den Gerichtsmediziner, und die Mitarbeiter des Resorts wurden gebeten, sich die Aufnahmen anzusehen, in der vergeblichen Hoffnung, dass irgendjemand das Kind in dem Bademantel erkannte.
    Bis jetzt hatten sie in dem Resort keine Spuren von Gewalt in einem Schlafzimmer, einer Suite oder an sonst irgendeinem der Orte gefunden, die man der Polizei zugänglich gemacht hatte.
    Und ein zweites menschliches Herz war auf dem Weg zu Elliot Sanders’ Institut.

10
    19. April
    Heute war der Jahrestag von Sampson Beckets Tod.
    Sams erster, geliebter Sohn war ihm und seiner ersten Frau, Althea, vor über einundzwanzig Jahren geboren worden, und ihre Ehe war ein schmerzliches Opfer des Unfalls geworden, der ihnen ihren wundervollen Jungen entrissen hatte.
    Dieser Verlust war auf den heutigen Tag genau achtzehn Jahre her. Die Erinnerungen an den Schmerz verblassten nie wirklich, nur die Fähigkeit, sie in Schach zu halten, wurde im Laufe der Zeit stärker.
    An den meisten Jahrestagen fuhr Sam hoch nach Sarasota, legte Sampson seine bunten Lieblingsmuscheln aufs Grab und sang ihm mit seiner Baritonstimme ein, zwei Schlaflieder. Manchmal fuhr er allein hin, manchmal mit Grace; ein paarmal war sein Dad mitgekommen, und zweimal Saul, und eines Tages wollte Sam gern Joshua mitnehmen, aber dieses Jahr hatte er die Hochzeit seines Vaters vorzubereiten. David hatte ihn gefragt, ob es ihm etwas ausmachen würde, wenn der Termin so nah bei dem Jahrestag läge, aber Sam hatte ihm gesagt, er könne nicht glücklicher sein.
    Kein Besuch in Sarasota dieses Jahr. Zu viel zu erledigen.
    Das Leben ging weiter.
    Und ein Mörder musste gefasst werden.

11
    Bei all den Dingen, die es zu erledigen gab, und mit einem aufgekratzten Zweijährigen, der sie auf Trab hielt, hatte Grace für die ganze Woche vor der Hochzeit keine Sitzungen vereinbart. Cathy würde bis zum Vortag an der Universität sein, aber Saul hatte sich bereits mächtig ins Zeug gelegt, und Grace’ Protesten zum Trotz war auch die Braut selbst nicht zu bremsen gewesen.
    »Ich werde einen Tag davor aufhören und keine Minute früher«, hatte Mildred vor einem Monat zu David und Grace gesagt. »Und wenn irgendjemand versuchen sollte, mich davon abzuhalten, bei meiner eigenen Hochzeit zu helfen, dann werde ich die ganze Sache abblasen, und dann kannst du sehen, wie dir« – diese letzten Worte waren an David gerichtet – »das gefällt.«
    »Es könnte leichter sein, als mit einer streitsüchtigen Frau verheiratet zu sein«, sagte er.
    » Streitsüchtig? «, gab Mildred zurück. »Wenn du mir noch einmal zu sagen versuchst, ich soll die Füße hochlegen, während ich wichtige Dinge zu erledigen habe, dann wirst du lernen, was streitsüchtig wirklich heißt.«
    Aber obwohl die Verwandlung der Veranda allmählich Gestalt annahm und die Hochzeitsgewänder in diversen begehbaren Kleiderschränken unter Schutzhüllen hingen und die Vorbereitungen für das festliche Mittagessen im Grunde nicht vor Mittwoch und dem Vormittag selbst in Angriff genommen werden konnten, war Grace dennoch froh, dass sie ihren Terminkalender frei gehalten hatte.
    Doch als an diesem kühlen, nassen Montagmorgen – und Grace hoffte bei Gott, das Wetter möge am Donnerstag nicht so sein – Sara Mankowitz anrief und Grace die entsetzliche Anspannung in ihrer Stimme hörte, da wusste sie, dass sie, wenn sie sich weigerte, Pete – Saras Sohn – zu sehen, für den Rest des Tages keinen Seelenfrieden mehr haben würde.
    »Ich bin am Verzweifeln«, hatte Sara gesagt.
    Sara neigte im Allgemeinen nicht zu Hysterie, und außerdem lagen Grace – auch wenn sie das vor niemandem zugegeben hätte – manche Patienten einfach ein bisschen mehr am Herzen als andere.
    Der zehnjährige Pete Mankowitz war ein gutmütiger Junge, der an einer Panikstörung litt, in letzter Zeit Anzeichen von Platzangst entwickelt hatte und seiner Mom, die vor drei Jahren von ihrem Mann verlassen worden war, ganz allgemein große Sorgen bereitete.
    In Zusammenarbeit mit dem Hausarzt der Familie hatte Grace bei Pete Entspannungstechniken und eine kognitive Therapie angewandt, aber allmählich sah es danach aus, als würden sie vielleicht bald
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher