Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Herz der Dunkelheit: Psychothriller (German Edition)

Das Herz der Dunkelheit: Psychothriller (German Edition)

Titel: Das Herz der Dunkelheit: Psychothriller (German Edition)
Autoren: Hilary Norman
Vom Netzwerk:
behandelt.
    Respekt war der Schlüssel zu Mildreds Geheimnissen, und auch das erst im Laufe der Zeit.
    Bis Anfang letzten Jahres hatten sie alle nur die gröbsten Fakten gekannt. Dass Mildred einmal mit einem Mann namens Donny verlobt gewesen war, der vor langer Zeit gestorben war. Dass sie seitdem die meiste Zeit auf einer Parkbank nahe der Promenade in South Beach geschlafen hatte, ein paar Blocks entfernt vom Hauptrevier des MBPD. Dass Mildred intelligent und mutig war – und dass irgendetwas an Sams Art und seine Freundlichkeit ihr gegenüber begonnen hatten, ihr misstrauisches Herz sanft zu öffnen.
    David Becket war der Nächste gewesen.
    Und dann, eines Nachmittags im letzten Februar, hatte Mildred darum gebeten, sich ein paar Stunden frei nehmen zu dürfen, um das Grab ihres verstorbenen Verlobten zu besuchen, da es der Jahrestag seines Todes sei. Grace hatte ihr angeboten, sie hinzufahren, und am Ende des Nachmittags wusste sie, dass Mildred in New York als Sekretärin gearbeitet und bei ihren Eltern in Queens gelebt hatte, als sie im Urlaub in Florida Donny Andrews kennenlernte, einen Postangestellten, der sich mit seiner wohlhabenden Familie überworfen hatte, nachdem er sich geweigert hatte, in ihr Unternehmen einzutreten. Es war Liebe auf den ersten Blick. Donny fuhr mit ihr zusammen zurück nach New York, um ihre Familie kennenzulernen, aber Mildreds Mutter wollte nichts von ihm wissen, und ihr Vater hatte sich schon immer auf die Seite seiner Frau gestellt, selbst wenn er nicht völlig ihrer Meinung war. Donny, der Mildred auf keinen Fall verlieren wollte, hatte ihr einen Antrag gemacht, Mildred hatte ihn angenommen, und sie waren nach Miami zurückgekehrt.
    »Aber wir haben nie geheiratet«, hatte sie Grace erzählt. »Ich sagte zu Donny, ich sei stolz, seine Verlobte zu sein, aber ich könne mir eine Heirat nicht wirklich vorstellen, bis wir eine Möglichkeit gefunden hätten, den Segen meines Vaters zu bekommen.«
    Den Segen gab es nicht, aber Donny hatte Mildred einen Ring gekauft, und sie hatten sich eine glückselige Existenz in einer kleinen Mietwohnung in Little Havana eingerichtet. Bis bei Donny eine klinische Depression festgestellt wurde und er aus dem Postdienst ausschied.
    »Ich habe den Ring hinter seinem Rücken verkauft, um ein paar Rechnungen zu bezahlen, und als Donny dahinterkam, schwor er, mir einen neuen zu kaufen.« Mildreds Miene wurde verträumt. »Aber drei Monate später kam er bei einer Schießerei einem Drogendealer in die Quere. Er war, was die Zeitungen einen ›unbeteiligten Zuschauer‹ nennen.«
    »O Mildred«, sagte Grace leise.
    »Ich habe diesen zweiten Ring nie bekommen«, hatte Mildred gesagt.
    Ihre Hochzeit mit David Becket war auf den 22. April festgesetzt – nach der kurzen Verlobungszeit, die sie beide in ihrem Alter für vernünftig hielten – und würde auf der Veranda von Sams und Grace’ Haus stattfinden. Verwandte und nahe Freunde waren eingeladen, und Grace und Cathy – die auf dem College für kulinarische Künste der Johnson & Wales Universität in North Miami studierte – würden sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmern.
    Liebesmühen nahmen sie immer gern auf sich.

7
    Grace versuchte angestrengt, alle Gedanken an das Herz zu verscheuchen, aber der schmerzlich unangenehme Vorfall – ein solcher Schock für den armen Jason Leonard – und ihr Wissen um die laufenden polizeilichen Ermittlungen dazu ließen ihr keine Ruhe.
    Riefen andere Erinnerungen wach. Unendlich schlimmere.
    Die grauenhaften Geschehnisse im letzten März und andere – ältere Bilder, aber noch immer quälend.
    Sam und sie hatten hart kämpfen müssen, um über das hinwegzukommen, was ihnen zugestoßen war; sie wussten, wie knapp sie beide dem Tod entronnen waren, und konnten noch immer nicht vergessen, was ihnen angetan worden war. Aber sie hatten überlebt, nahezu unversehrt, auch wenn sogar Sam, der so stark war, seelisch und körperlich, noch immer Albträume davon hatte, genau wie sie.
    Schlimme Dinge kamen und gingen wieder, wenn man Glück hatte, und sie beide hatten unendlich viel mehr Glück gehabt als die anderen Opfer dieses Grauens. Und davor hatte ihr kleiner Sohn – damals noch ein Baby – eine Entführung durch Jerome Cooper überlebt, und davor hatte es ...
    Wie oft konnte man Glück haben?
    Wann war das eigene Glück erschöpft?
    Manchmal verspürte Grace heutzutage eine Nervosität, die früher nie da gewesen war, einen Hang zu irrationalen Ängsten.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher