Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Handwerk des Toetens

Das Handwerk des Toetens

Titel: Das Handwerk des Toetens
Autoren: Norbert Gstrein
Vom Netzwerk:
war natürlich kein Zufall, wußte ich doch, er mußte mehr gehabt haben als das Durcheinander, das ich einmal gesehen hatte, wenigstens ein ausgearbeitetes Kapitel von beträchtlicher Länge, wie sie mir bestätigte. Wahrscheinlich lag sie mit ihrer Vermutung richtig, er habe alles vernichtet, und als ich das hörte, spielte es auf einmal keine Rolle mehr, wie weit ich mich schon von dem Gedanken entfernt hatte, selbst etwas über Allmayer zu machen, und ich dachte, ich muß es an seiner Stelle versuchen, bin es ihm schuldig, endlich richtig anzufangen, ihm und seinem Ende.

Über den Autor
    Norbert Gstrein
    Norbert Gstrein, 1961 geboren, lebt zurzeit in Hamburg und Berlin. Er erhielt unter anderem den Alfred-Döblin-Preis und den Uwe-Johnson-Preis. Bei Hanser sind von ihm die Romane Die Winter im Süden (2008), Die englischen Jahre (Neuausgabe 2008) und Das Handwerk des Tötens (Neuausgabe 2010) erschienen.
    Auszeichnungen
     
2004 Franz-Nabl-Preis
2003 Uwe-Johnson-Preis
2001 Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung
1999 Alfred-Döblin-Preis
1994 Berliner Literaturpreis
1994 Förderpreis des Friedrich-Hölderlin-Preises
1989 Literaturpreis der Freien Hansestadt Bremen
1989 Rauriser Literaturpreis
1989 Ingeborg-Bachmann-Preis
    Bibliographie
    Im Carl Hanser Verlag sind erschienen
    2008 Die Winter im Süden. Roman
    2008 Die englischen Jahre. Roman. Neuausgabe
    2010 Das Handwerk des Tötens. Roman. Neuausgabe
    2010 Die ganze Wahrheit. Roman
    Weitere Veröffentlichungen (Auswahl)
    1988 Einer. Erzählung
    1989 Anderntags. Erzählung
    1992 Das Register. Roman
    1993 O2. Novelle
    1995 Der Kommerzialrat. Bericht
    1999 Die englischen Jahre. Roman
    2000 Selbstportrait mit einer Toten. Erzählung
    2001 Was war und was ist (gemeinsam mit Jorge Semprun). Zwei Reden
    2003 Das Handwerk des Tötens. Roman
    2004 Wem gehört eine Geschichte? Essay
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher