Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geheimnis der Wunderkinder

Das Geheimnis der Wunderkinder

Titel: Das Geheimnis der Wunderkinder
Autoren: George O. Smith
Vom Netzwerk:
mit mir wetten?«
    »Aber warum?«
    »Oh«, meinte Philips. »Wir dachten uns, daß wir in der ersten Abschlußklasse ganz gut einen Berufsastrologen gebrauchen könnten. Wir würden damit die ersten in der Geschichte sein, die einen haben – wenn es Monsieur Holden gelingt, Medizin, Astrologie und Psychologie in einen Zusammenhang zu bringen.«
    Sie sprechen eine seltsame Sprache miteinander, vielleicht ist das der erste Ansatz zu einer Universalsprache. Durch irgendein stillschweigendes Übereinkommen wurden persönliche Fragen in Französisch gestellt, und auf Spanisch beantwortet. Für unpersönliche Fragen war es Italienisch, für die Antworten Portugiesisch. Alles, was wissenschaftlicher Natur war, wurde in Deutsch ausgedrückt, Recht, Sprache oder Literatur in Englisch, Kunst in Japanisch, Musik in Griechisch, Medizin in Latein, Landwirtschaft in Tschechisch, und so ging es weiter für jedes erdenkliche Thema.
    Anita Lowes versuchte bereits seit einiger Zeit, John Philips’ Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um von ihm zum Frühlingsfest eingeladen zu werden, indem sie mit dunkler Stimme mathematische Gleichungen murmelte, so daß es fast wie Frivolitäten klang, wenn man nicht genau hinhörte.
    Nun blickte sie auf und fragte: »Was ist, wenn er die Verbindung nicht herstellen kann?«
    »Nun, dann haben wir James Holden wahrscheinlich noch ein Semester hier«, erwiderte Philips. »Martha hat sicher nichts dagegen.«
    »Sprecht ihr von mir?« Martha Fisher ist inzwischen fünfzehn Jahre alt. Ihre Augen glänzen, ihre Züge lassen bereits ahnen, daß sie einmal eine Schönheit werden wird.
    »Über James«, sagte Tony Dirk. »Wir dachten uns, daß du dich freuen würdest, wenn er noch vier Monate bleibt. Und so haben wir ihm ein Bein gestellt.«
    »Ihr meint, dieses Test-Trio?« Martha kicherte.
    »Wie kommt er voran?«
    »Als ich ging, behauptete er gerade, daß Aberglauben auf Furcht und Glauben beruht, und daß er fürchte, daß jemand an seiner Zufalls-Wahl von Themen herumgepfuscht hätte und glaubte, es sei einer seiner Kameraden gewesen. Also …«
    Martha wurde von einem Ruf unterbrochen. Die Jahre haben es auch mit James Holden gut gemeint. Er ist jetzt ein schlanker Sechzehnjähriger. »Ich habe es geschafft!«
    James hat seine Probleme – große Probleme. Soll er allein nach Harvard gehen, oder soll er Kalifornien wählen, wo sowohl Jungen als auch Mädchen studieren können – in der Hoffnung, daß Martha ihm dorthin folgen wird? Und dann ist da noch Europa und Asien … Als Gelehrter hat er bereits Forschungsarbeiten auf vier oder fünf Gebieten geleistet, um Doktorate zu erhalten, jetzt möchte er sich einigen verwandten Gebieten zuwenden, verschiedene Phasen miteinander verbinden und für seine Spezifizierung arbeiten. James Holden ist entschlossen, zu beweisen, daß der Sohn seiner Eltern, nach denen die Schule benannt ist, würdig ist.
    Es gibt jedoch bereits große Konkurrenz. Im Carter Technical Preparatory versucht ein Mädchen bereits, eine periodische Karte der Nukleonen aufzustellen. James’ Klassenkamerad Tony Dirk will ein Wetter-Kontrollprogramm organisieren, und John Philips arbeitet an Gleichungen über die Antischwerkraft, die den Sternenflug ermöglichen soll.
    James ist überzeugt: Die Absolventen der Holden-Akademie werden es schaffen! Sie werden die Erde in einen Garten Eden verwandeln und selbst die fernsten Sterne erreichen …
     
    ENDE
     

 
    Als TERRA-Taschenbuch Band 346 erscheint:
     
    David Gerrold
     
    Der galaktische Mahlstrom
     
    Der Kampf um das Generationenschiff
     
    Ein neuer Roman aus der
    weltberühmten Fernsehserie
    RAUMSCHIFF ENTERPRISE
    (STAR TREK®)
     
    Rettungsaktion zwischen den Sternen
     
    Captain Kirk vom Sternenkreuzer ENTERPRISE staunt, als er das seltsame Gebilde in der Leere des Alls treiben sieht – auf einem Kurs, der unweigerlich in den tödlichen Mahlstrom der Sterne führt.
     
    Das Archiv der ENTERPRISE gibt Auskunft über das fremde Raumfahrzeug – es ist das erste Generationenschiff der Menschheit. Dieses Schiff und seine Bewohner, die ihre Herkunft längst vergessen haben, zu retten erweist sich als die schwierigste Aufgabe, die die Männer und Frauen der ENTERPRISE jemals zu bewältigen hatten.
     
    Dies ist der neunte ENTERPRISE-Band in der Reihe der TERRA-Taschenbücher. Die vorangegangenen Abenteuer aus der weltberühmten Fernsehserie erschienen als Bände 296, 305, 317, 323, 325, 328, 333 und 338. Weitere ENTERPRISE-Romane
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher