Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals

Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals

Titel: Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals
Autoren: Walter Jon Williams
Vom Netzwerk:
Heck des Falken passiert.
    Damit blieben die letzten beiden, die wussten, dass der Millennium Falke zunächst langsamer, dann wieder schneller geworden war. Wenn sie dort auftauchen würden, wo Han sie erwartete, würde das ihr Ende sein.
    »Jäger kreuzen von steuerbord nach backbord. Richtet das Abfangfeuer geradeaus«, befahl Han, riss den Falken erneut herum und abermals auf den Dovin Basal zu. Es war leichter, das Schiff auf den Feind auszurichten, als seinen Schützen zu beschreiben, wo dieser Feind auftauchen würde.
    Sein Herz machte einen Sprung, als die beiden Korallenskipper genau dort in Sicht kamen, wo er sie vermutet hatte, zwischen dem Falken und dem Dovin Basal, nebeneinander herfliegend und angekündigt von einer Salve glühender Geschosse. Die Laser feuerten unermüdlich auf sie und landeten bei beiden Skips Breitseiten. Eins ging in Flammen auf und zerbrach, das andere raste Feuer spuckend in die Dunkelheit.
    Sieben erledigt, zwei beschädigt! Keine schlechte Strecke, und der Tag hatte kaum begonnen.
    Adrenalin verzog Hans Lippen zu einem Grinsen. Wieder flog er auf den Dovin Basal zu, nicht, weil er wusste, was er als Nächstes tun sollte, sondern weil er sich dort verstecken wollte. Die drei verbliebenen Jäger standen kurz davor, sich an sein Heck zu setzen. Aber diesmal nutzte er den Dovin Basal, um mit dem Falken die Schwerkraftanomalie zu umkreisen. Die Holme des Schiffs ächzten von der Belastung, als der Frachter sich seitwärts durch den Schwerkraftbereich der Mine bewegte.
    Vor sich sah er etwas, das ein feindlicher Jäger sein konnte. »Schießt geradeaus!«, rief er, und dann sah er das Laserfeuer, das sich in der Schwerkraft krümmte wie ein feuriger Regenbogen.
    »Schießt weiter!«, drängte er und zog die Nase des Falken ein winziges bisschen nach oben. Die Laserstöße wanderten zum Heck des Korallenskippers und zerfetzten ihn.
    Wilder Jubel erklang aus den Geschütztürmen; selbst die reservierte Vana Dorja johlte laut. »Feuert direkt nach achtern!«, rief Han über den Lärm hinweg und beschleunigte: Da die Schwerkraftverzerrung seine Wahrnehmung behinderte, hatte er keine Ahnung, wo sich die anderen Feinde befanden, und er befürchtete, dass sie hinter ihm sein könnten, bereit, sein Heck zu beschießen, wie er es gerade bei dem einzelnen Jäger gemacht hatte.
    Er war unendlich erleichtert, als seine Scans ihm zeigten, dass diese Vorsichtsmaßnahme unnötig gewesen war: Die Skips steuerten von der Raummine weg und waren bereits außer Schussweite. Han hielt seinen Kurs, um zu sehen, ob die Feinde genug hatten − aber nein, sie flogen wieder auf ihn zu, wollten offenbar noch mehr.
    Und zwei weitere Jäger waren ebenfalls auf dem Weg zu ihm − die beiden, die er beschädigt hatte, jeder auf einem anderen Kurs.
    Han wendete den Millennium Falken und lenkte ihn auf einen der beiden einzelnen Jäger zu. Er hatte vor, eines der beschädigten Skips abzuschießen, bevor er es mit den beiden unbeschädigten aufnahm.
    Und dann heulte der Alarm erneut, und auf Hans Anzeige waren plötzlich vierundzwanzig Jäger zu sehen, die direkt an seinem Heck aus dem Hyperraum kamen.
    Er war unglaublich wütend, dass ihm auf diese Weise ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde. »Wir haben Gesellschaft!«, rief er und drosch mit der Faust auf das Instrumentenpult. »Ich muss sagen, das ist wirklich unfair …« Dann erkannte er die Konfiguration und schaltete das Kom ein.
    »Unbekannter Frachter«, erklang eine Stimme auf einem Kanal der Neuen Republik, »ändern Sie den Kurs vierzig Grad nach Backbord!«
    Han gehorchte, und vier Jäger rasten direkt an seinem Cockpit vorbei. Er zuckte zusammen, als er die unmissverständlichen Silhouetten von Chiss-Klauenjägern erkannte, Kugelcockpits und Triebwerke von Sienar-TIEs an nach vorn ragenden Chiss-Waffenmasten, das Ergebnis einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem Imperium unter dem Chiss-Großadmiral Thrawn.
    Es hatte Zeiten gegeben, dachte Han, da wären TIE-Jäger an seinem Heck eine schlechte Nachricht gewesen.
    »Commander Dorja«, sagte er nun, »hier sind ein paar von Ihren Freunden.« Zwei weitere Gruppen von Klauenjägern rasten vorbei, gefolgt von drei Gruppen E-Flüglern der Neuen Republik. Direkt vor dem Millennium Falken teilte sich die Formation sternenförmig, und jeweils vier Jäger schossen auf einen der verbliebenen Korallenskipper zu, während zwei andere in Reserve blieben.
    Han drückte den Sendeknopf. »Danke, Leute«, sagte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher