Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals

Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals

Titel: Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals
Autoren: Walter Jon Williams
Vom Netzwerk:
schießen.
    »Achtung, Leute«, sagte Han. »Diesmal werden wir nicht so viel Glück haben, und ich weiß nicht genau, wo eure Ziele auftauchen werden. Also seid darauf vorbereitet, dass sie überall sein könnten, in Ordnung?«
    »Ja«, sagte Leia.
    »Verstanden«, fügte Dorja hinzu.
    »Commander Dorja«, sagte Leia. »Sie werden feststellen, Ihre vier Laser sind so eingestellt, dass sie nicht vollkommen parallel feuern.«
    »Ja.«
    »Ändern Sie nichts daran. Es gibt einen Grund dafür.«
    »Das dachte ich mir. Ich werde nichts an der Einstellung ändern.«
    Trauer erfüllte Hans Herz einen Augenblick. Es war sein Sohn Anakin gewesen, der entdeckt hatte, dass sich von drei Schüssen, die man in leicht abweichenden Winkeln auf ein Yuuzhan-Vong-Schiff abschoss, mindestens einer um die Dovin-Basal-Schilde einen Bogen beschreiben und das Ziel treffen würde. Die Viererlaser waren so eingestellt, dass dies automatisch geschah, auch ohne das sichere Auge und die schnellen Reflexe von Anakin.
    Anakin, der bei Myrkr gestorben war.
    »Zwanzig Sekunden«, sagte Han, um sowohl seine wachsende Spannung als auch seine Trauer zu verbergen.
    Er löste bei zehn Sekunden zwei weitere Raketen aus, nur für den Fall, dass er wieder Glück haben und ein Feind direkt vor ihm erscheinen würde. Und weil ihm ohnehin nichts anderes übrig blieb, als sich auf sein Glück zu verlassen, schoss er fünf Sekunden später zwei weitere ab.
    Ihr werdet mich nicht davon abhalten, Jacen wiederzusehen, dachte er grimmig.
    Im nächsten Augenblick schlugen Plasmageschosse gegen die Schilde des Falken, und dann blitzte es direkt vor ihm gleißend hell auf, als die ersten beiden Raketen ein Ziel fanden. Hans Herz klopfte heftig, als Korallentrümmer von den Schilden abprallten wie bunte Funken. Er sah ein Flackern auf einer Anzeige, als ein weiterer Korallenskipper mit Beinahe-Lichtgeschwindigkeit vorbeiraste, zu schnell, als dass Han ihm mit bloßem Auge folgen konnte.
    Wenn er den ersten Korallenskipper nicht abgeschossen hätte, wäre er vielleicht mit ihm kollidiert und zusammen mit dem Feind vernichtet worden.
    Han versuchte, seine Verblüffung zu überwinden, behielt weiter die Anzeigen im Auge und suchte nach anderen feindlichen Schiffen ringsumher und hinter dem Dovin Basal. Einen Augenblick später verstand er die Taktik des Feindes. Die beiden Vs aus drei Jägern hatten sich zu drei Paaren geteilt und flogen auf unterschiedlichem Kurs um den Dovin Basal herum, offensichtlich in der Hoffnung, dass zumindest ein Paar in Position sein würde, um auf den Falken zu schießen, wenn sie aneinander vorbeikamen. Es hatte nicht funktioniert, aber durch reinen Zufall hätte einer von ihnen den Millennium Falken beinahe zerstört. Wie hoch, dachte Han, war die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas geschehen würde?
    Das Kombord begann rhythmisch zu blöken, und Han schaltete es ab. Er entnahm der Anzeige, dass der Falke seine Hyperraum-Kom-Antenne verloren hatte.
    Na gut. Sie hatten ohnehin nicht vorgehabt, Ferngespräche zu führen.
    Ermutigt von dem Gedanken, dass er den Kampf bald gewinnen würde, wenn er bei jedem Vorbeiflug wenigstens einen Korallenskipper erledigen konnte, bereitete er sich darauf vor, das Schiff herumzuziehen und wieder auf den Dovin Basal zuzufliegen. Und dann zeigte das Display das Auftauchen eines einzelnen feindlichen Jägers an, des Überlebenden der ersten Gruppe, die sie mit der ersten Salve erwischt hatten. Das Skip flog auf den Falken zu, und seine Plasmageschütze spuckten einen Strom glühender Projektile.
    Die Nähe des Skips verhinderte, dass Han den Falken auf einen idealen Kurs bringen konnte, um erneut an dem Dovin Basal vorbeizufliegen. Er verkniff sich die Flüche, die sich ihm aufdrängten, und warnte stattdessen seine beiden Schützen.
    »Feindliches Skip an backbord, meine Damen.«
    Er manövrierte so, dass das Ziel sich dort befand, wo sich die Schussfelder beider Lasergeschütze überlappten, und er hörte, wie die Quads zu feuern begannen. Licht blitzte rings um das feindliche Schiff auf und krümmte sich, als der Dovin Basal des Jägers eine Schwerkraftanomalie erzeugte, um ihn zu schützen. Feindliches Feuer prallte von den Schilden des Falken ab. Dann sprühten Flammen aus dem Korallenskipper, als einer der Laser traf. Der Jäger begann zu trudeln. Ein zweiter Lasertreffer verwandelte ihn gleich darauf in einen Regen brennender Splitter, die kurz aufleuchteten wie bei einem Feuerwerk und dann nicht mehr zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher