Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals

Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals

Titel: Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals
Autoren: Walter Jon Williams
Vom Netzwerk:
auf die Anzeigen. Die Gruppe von Skips, die ihm näher war, folgte dem Falken nun und hatte sich zu diesem Zweck in zwei V-Formationen mit jeweils drei Korallenskippern aufgeteilt. Sie reagierten auf seinen abrupten Kurswechsel nicht gerade schnell. Also nahm Han an, dass er hier keinem genialen Kommandanten gegenüberstand. Gut so.
    Es war unmöglich, den Schwarm auf der anderen Seite der schwerkraftverzerrenden Mine wahrzunehmen, aber er wusste, welchen Kurs diese Skips zuvor genommen hatten, und es gab keinen Grund für sie, ihn zu ändern.
    Der Dovin Basal kam näher. Die Holme des Falken ächzten, als sie das Ziehen seiner Schwerkraft spürten.
    »Zehn Sekunden«, informierte Han Leia und Dorja und griff nach den Auslösern der Raketenwerfer.
    Die Erwartung verursachte ihm einen metallischen Geschmack auf der Zunge. Er spürte das Kribbeln von Schweiß auf seiner Kopfhaut.
    »Fünf.« Er löste die ersten beiden Aufschlagraketen aus, denn er wusste, dass sie anders als die Lasergeschütze nicht mit Lichtgeschwindigkeit zuschlugen.
    »Zwei.« Wieder schoss Han zwei Raketen ab. Die Triebwerke des Millennium Falken kämpften heulend gegen die Anziehung der Schwerkraft des Dovin Basals an.
    »Feuer.« Der Dovin Basal raste vorbei, und plötzlich tauchten auf der Anzeige sechs sich nähernde Korallenskipper auf. Die acht Laser des Falken feuerten direkt auf sie.
    Diese sechs Korallenskipper hatten sich ebenfalls zu zwei Vs geteilt, und beide Formationen rasten mit einem Tempo von mehr als 90 Prozent der Lichtgeschwindigkeit auf den Falken zu. Keiner der Jäger hatte seinen Dovin Basal nach vorn gezogen, um den Raum vor sich defensiv zu verzerren. Den Piloten blieb nur eine Sekunde, um zu erkennen, dass ihr Untergang direkt bevorstand, und keine Zeit für eine Reaktion. Die erste Formation flog direkt in die ersten beiden Raketen und das Turbolaserfeuer, und alle drei Skips gingen in Flammen auf, als ihre Korallenrümpfe in tausend Stücke zerbrachen.
    Die zweite V-Formation war nicht so günstig platziert. Ein Korallenskipper wurde von einer Rakete getroffen und trudelte in die Dunkelheit davon, wobei er einen Flammenschweif hinter sich herzog. Der zweite explodierte im Laserfeuer. Der Dritte raste weiter und um die Schwerkraftmine herum, wo Hans Sensoren ihn nicht mehr wahrnehmen konnten.
    Jubel erfüllte Hans Herz. Vier eindeutige Abschüsse, ein wahrscheinlicher. Kein schlechter Anfang!
    Der Millennium Falke erzitterte aufgrund der Anziehung des Dovin Basals. Han verzog das Gesicht, als er die Daten der Sublicht-Triebwerke sah. Er hatte gehofft, um die Raummine herumfegen und mit genügend Schub davonkommen zu können, um dem Schwerkraftfeld des Dovin Basals zu entgehen und wieder in den Hyperraum zu springen, bevor der andere Schwarm von Korallenskippern ihn einholte. Aber der Dovin Basal war stärker, als er erwartet hatte, oder der Yuuzhan-Vong-Kommandant befahl ihm vielleicht, seine Anziehung zu verstärken − es gab so vieles, was die Republik über die Arbeitsweise von Yuuzhan-Vong-Technologie nicht wusste, also war das zumindest möglich.
    Wie auch immer, der Falke war nicht schnell genug, um fliehen zu können. Was bedeutete, dass er sich eine andere brillante Möglichkeit ausdenken musste.
    Die andere Gruppe von sechs Korallenskippern näherte sich ihm im Schwerkraftbereich des Dovin Basals und wollte ihm offenbar unbedingt folgen. Der Überlebende des zweiten Schwarms war noch damit beschäftigt, um den Dovin Basal herumzufliegen, und musste im Augenblick nicht in die Berechnungen einbezogen werden.
    Nun, dachte Han, da es einmal funktioniert hat …
    »Festhalten, meine Damen!«, rief er ins Komlink. »Wir machen es noch mal!«
    Wilde Freude erfüllte ihn, als er den Millennium Falken zu einem weiteren Anflug auf den Dovin Basal herumriss. Ihr wollt also meine Galaxis angreifen?
    Sie hatten zweifellos den Beginn seines Manövers gesehen, also veränderte er die Flugbahn leicht, um die Raummine direkt zwischen sich und die näher kommenden Jäger zu bringen. Dann änderte er den Kurs ein zweites Mal, weil er ganz auf Nummer sicher gehen wollte. Wenn der feindliche Kommandant vernünftig war, würde er das Gleiche tun.
    Beide Seiten waren nun blind. Das Problem bestand darin, dass die Yuuzhan Vong seine Taktik inzwischen kannten. Sie würden nicht noch einmal achtlos auf ihn zufliegen; sie würden ihre Dovin-Basal-Einheiten verlagern, um einen Angriff abzuwehren, und außerdem sofort
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher