Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals

Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals

Titel: Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals
Autoren: Walter Jon Williams
Vom Netzwerk:
er, »aber ich kam allein ganz gut zurecht.«
    »Unbekannter Frachter, halten Sie sich heraus.« Die Stimme hatte einen etwas wichtigtuerischen Unterton, und Han glaubte, sie zu erkennen. »Von jetzt an übernehmen wir.«
    »Wie du willst, Kumpel«, murmelte Han und sah dann zu, wie sich vier Jäger auf jeden Korallenskipper stürzten. Die feindlichen Schiffe konnten nicht in den Hyperraum fliehen, und sie konnten auch den Jägern nicht entgehen, weil sie den Millennium Falken mit Beinahe-Lichtgeschwindigkeit verfolgt hatten und nicht rechtzeitig den Kurs ändern konnten.
    Die neu eingetroffenen Jäger gingen kein Risiko ein, sondern jagten die Korallenskipper nach allen Regeln der Kunst und zerschossen sie, ohne selbst Verluste hinnehmen zu müssen. Dann wandten sich die verbündeten Staffeln der Dovin-Basal-Mine zu und zerstörten sie sorgfältig mithilfe genau berechneter Torpedos und Laserschüsse.
    »Gute Arbeit, Leute«, gratulierte Han.
    »Bitte benutzen Sie diesen Kanal nicht, Sir«, sagte der Kommandant der Jäger, »solange Sie keine dringende Nachricht haben.«
    Han grinste. »Nicht wirklich dringend, Colonel Fel«, sagte er. »Ich möchte Sie eigentlich nur zu einem Treffen hier an Bord des Millennium Falken einladen, zu Captain Solo und Prinzessin Leia Organa Solo von der Neuen Republik und Commander Vana Dorja von der imperialen Flotte.«
    Im Kom herrschte lange Zeit Schweigen.
    »Captain Solo«, sagte Jagged Fel schließlich. »Es wäre mir eine Ehre.«
    »Kommen Sie einfach an Bord«, sagte Han. »Wir fahren den Andockarm aus.«
    Und dann setzte er sich über das Kom mit C-3PO in Verbindung und teilte dem Droiden mit, dass sie einen Gast zum Abendessen haben würden.

2
    Leia kannte Jagged Fel recht gut. Er war ein dekorierter Kampfpilot, Sohn eines imperialen Barons, der bei den Chiss lebte und der Neuen Republik hin und wieder geholfen hatte. Jag war ein wenig pedantisch, aber kein übler Bursche, sobald man ihn näher kannte. Er hatte bei der Verteidigung des Hapes-Clusters mit Jaina Solo zusammengearbeitet und später in Jainas Zwillingssonnen-Staffel bei Borleias gekämpft; Jaina und er hatten dabei die gleiche Art komplizierter, beinahe feindseliger Beziehung entwickelt, wie sie Leia einmal mit Han gehabt hatte. Leia war zwar froh, dass Jaina einen Freund hatte, der sie ein wenig von ihren Sorgen ablenkte, aber sie hoffte, Jaina würde ihn nicht heiraten. Einen imperialen Baron in der Familie zu haben, würde viel zu viele Komplikationen hervorrufen. Es war schlimm genug, die Tochter von Darth Vader zu sein.
    Jag Fel kam in seinem Druckanzug an Bord. Den Helm unter den Arm geklemmt, salutierte er zackig vor Leia und Han. »Es tut mir Leid, Sir«, sagte er dann zu Han. »Ich habe das Profil des Falken nicht erkannt.«
    »Ich wäre ein jämmerlicher Schmuggler gewesen, wenn Sie meinen Frachter von einem anderen unterscheiden könnten«, erwiderte Han. »Aber es hat mich ein bisschen gekränkt, dass Sie meine Stimme über das Kom nicht erkannt haben.«
    »Ich habe gerade die Flugbahnen des Feindes berechnet«, erklärte Jag ein wenig steif. »Solche Dinge brauchen volle Aufmerksamkeit.«
    »Werden Sie mit uns essen?«, fragte Leia.
    »Vielleicht eine kleine Portion. Aber ich möchte nicht zu viel essen, wenn meine Piloten noch keine Gelegenheit hatten, etwas zu sich zu nehmen.«
    C- 3PO half Jag aus dem Anzug, und sie sahen, dass er darunter die schwarze Uniform mit roten Biesen eines Kampfpiloten der Chiss trug. Nachdem sie Jag Vana Dorja vorgestellt hatten, setzte er sich zu ihnen an den Tisch.
    »Gehörten Sie nicht zur Zwillingssonnen-Staffel?«, fragte Han. »Warum ist Jaina nicht hier?«
    Jag erklärte, dass nach Borleias viele neue Piloten frisch aus der Ausbildung gekommen waren und man beschlossen hatte, die alte Staffel aufzuteilen, um neue Staffeln rund um erfahrene Piloten aufzubauen. Er und die Chiss waren beauftragt worden, eine solche neue Staffel auszubilden, und man hatte auch Kyp Durron gebeten, Kyps Dutzend neu zusammenzustellen.
    Erfahrene Piloten waren Mangelware. Das Militär war offenbar zu dem Schluss gekommen, es sei vorzuziehen, dass jede Einheit wenigstens über ein paar erfahrene Leute verfügte und nicht ganze Formationen noch grüner Piloten gegen den Feind geschickt wurden.
    Man hatte Jaina für den Verlust so vieler Piloten entschädigt, indem man sie beförderte. Sie war nun Major Solo − bisher hatte sie diesen Rang nur vorläufig getragen, als »Titularrang«,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher