Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Buch der Schatten - Verwandte Geister: Band 8 (German Edition)

Das Buch der Schatten - Verwandte Geister: Band 8 (German Edition)

Titel: Das Buch der Schatten - Verwandte Geister: Band 8 (German Edition)
Autoren: Cate Tiernan
Vom Netzwerk:
niemand gewusst, dass Maeve und Angus überlebt hatten. «
    Bis Ciaran Angus und Maeve in eine Scheune eingeschlossen und diese in Brand gesteckt hatte …
    » Belwicket ist nicht der einzige Hexenzirkel, der von einer dunklen Welle vernichtet wurde « , fuhr Eoife fort. Aus ihrer ledernen Aktentasche holte sie ein Foto. » Das war Riverway « , sagte sie und reichte mir die Schwarz-Weiß-Aufnahme eines bezaubernden Dorfes. Ich konnte nicht sagen, ob es in Irland, England, Schottland oder Wales lag.
    » Das ist Riverway jetzt. « Sie reichte mir ein zweites Foto.
    Mein Herz füllte sich mit Traurigkeit, als ich sah, was mit Riverway passiert war. Es sah aus, als wäre mitten im Dorf eine Bombe hochgegangen. Übrig geblieben waren nur Trümmer: Bruchstücke von Mauern, schimmernde geschmolzene Glasklumpen, die einst Fensterscheiben gewesen waren, verkohlte Überreste von Bäumen und Sträuchern. Ich hatte Angst, es mir genauer anzusehen – in Maeves Buch der Schatten hatte sie beschrieben, wie sie den Kadaver ihrer Katze zwischen den Ruinen entdeckt hatte und unter einer eingestürzten Mauer die Hand ihrer Mutter.
    » Es gab noch viele andere « , sagte Eoife und zeigte auf einen Stapel Fotos in ihrer Aktentasche. » Chip Munding, Betts’ Field, die MacDougals, Knifewind, Crossbrig, Hollysberry, Incdunning. Unter anderem. «
    » Warum wurden diese Hexenzirkel zerstört? «
    » Weil sie Wissen und Macht besaßen « , erklärte Eoife ruhig. » Sie besaßen Bücher, magische Sprüche, Werkzeuge, Schaubilder und Karten, die Amyranth in seinen Besitz bringen wollte. Amyranth rafft Wissen um jeden Preis zusammen. Wie du weißt, sind sie bereit, Hexen, die nicht ihrem Hexenzirkel angehören, ihre magischen Kräfte zu entreißen, um selbst stärker zu werden. Wir nennen sie ›alte‹ Woodbanes, weil sie sich eher an den traditionellen Woodbane-Lehren orientieren: Wissen ist Macht und Macht geht ihnen über alles. «
    Natürlich wusste sie, dass ich eine Woodbane war. Belwicket war ein Hexenzirkel » neuer « Woodbanes gewesen, der schwarzer Magie entsagt und geschworen hatte, Magie nur zum Guten, Positiven zu wirken. Ciaran gehörte zu den » alten « Woodbanes. Doch er und Maeve hatten miteinander geschlafen und mich gezeugt, eine Woodbane, die mit einem Fuß im Reich der Finsternis stand und mit einem Fuß in der Sphäre des Lichts.
    » Diese Fotos sind schrecklich. Aber was haben sie mit mir zu tun? « , fragte ich.
    » Wir haben kürzlich Informationen darüber erhalten, dass Amyranth plant, eine neue dunkle Welle anzurufen. « Eoife steckte die Fotos zurück in die Aktentasche. » Hier, in Widow’s Vale. Sie möchten Starlocket auslöschen. «
    Mir fiel die Kinnlade runter. Was auch immer ich erwartet hatte, sicher nicht das. Starlocket war einst Selenes Hexenzirkel gewesen. Als sie aus Widow’s Vale geflohen war, waren ihre treuesten Woodbane-Anhänger mit ihr verschwunden. Doch nicht alle Mitglieder von Starlocket waren Woodbanes oder böse Woodbanes gewesen. Die Mitglieder, die einem der anderen großen Clans entstammten – Leapvaughn, Brightendale, Vikroth, Rowanwand, Burnhide und Wyndenkell –, und auch die, die keine Bluthexen waren, hatten unter der Führung meiner Freundin Alyce weitergemacht, der Besitzerin von Practical Magick. Seit ich meine magischen Kräfte entdeckt hatte, stand Alyce mir als freundliche Ratgeberin zur Seite, und durch den tàth meànma brach, unseren Wissensaustausch, empfand ich eine besondere Nähe zu ihr.
    Und jetzt plante mein leiblicher Vater mit seinem Hexenzirkel, Starlocket wegen seiner Bücher, magischen Werkzeuge, magischen Sprüche, Himmelskarten und so weiter zu plündern. Und nicht nur das. Aus bitterer Erfahrung wusste ich, dass Amyranth mittels eines finsteren Rituals Hexen ihre magischen Kräfte und ihr ganzes Wissen stehlen konnte. Was das Opfer in der Regel leider nicht überlebte.
    » Woher wissen Sie das? « , fragte ich benommen.
    » Wir haben in die Amyranth-Zelle in San Francisco eine Agentin eingeschleust. Es war die letzte Nachricht, die sie uns geschickt hat « , antwortete Eoife. » Kurz bevor sie starb. «
    Ich war geschockt. » Sie starb? «
    » Sie wurde umgebracht « , sagte Eoife traurig. » Man fand sie ertrunken in der Bucht, die Amyranth-Sigille in die Haut gebrannt. «
    » O Göttin. « Mein Gehirn setzte die Gedanken einen nach dem anderen zusammen. » Aber wenn sie umgebracht wurde, weil sie die Nachricht weitergegeben hat, dann weiß Amyranth
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher