Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Buch der Schatten - Verwandte Geister: Band 8 (German Edition)

Das Buch der Schatten - Verwandte Geister: Band 8 (German Edition)

Titel: Das Buch der Schatten - Verwandte Geister: Band 8 (German Edition)
Autoren: Cate Tiernan
Vom Netzwerk:
sagte sie. » Natürlich haben wir Selene Belltower seit Jahren beobachtet und jeden, der mit ihr in Kontakt kam. Von Anfang an hat der Rat dich äußerst interessant gefunden. Dann haben wir kürzlich erfahren, dass du die Tochter von Ciaran MacEwan und Maeve Riordan bist. Wie du dir leicht vorstellen kannst, hat das unser Interesse noch verstärkt. «
    Ich machte große Augen. » Sie meinen, der Rat hat mich ausspioniert? «
    Einen Augenblick lang wirkte Eoife fast, als fühlte sie sich nicht recht wohl in ihrer Haut, doch der Ausdruck verschwand so schnell, dass ich mir nicht sicher war, ob ich es mir nicht bloß eingebildet hatte.
    » Nein, nicht ausspioniert « , sagte sie mit ihrem melodiösen schottischen Akzent. » Aber wenn jemand versteht, dass da draußen finstere Mächte am Werk sind, dann wohl du. Der Rat versucht, alle Hexen zu beschützen, besonders die, die nur weiße Magie wirken und begriffen haben, welche Gefahren der Dunkelheit innewohnen. «
    Und wo wart ihr dann, als ich in New York gefährlich nah dran war, sämtlicher magischen Kräfte entrissen zu werden?, dachte ich verärgert.
    » Wir wissen natürlich, was dir in New York widerfahren ist « , sagte Eoife. Konnte sie etwa meine Gedanken lesen? Es war unglaublich lästig. » Es war entsetzlich « , fuhr sie leise fort. » Es muss schrecklich gewesen sein für dich. Eines Tages würde der Rat gern die ganze Geschichte hören, nicht nur das, was Hunter weiß. «
    Eine kalte Faust packte mein Herz. Hunter. Natürlich. Er war Sucher. Was hatte er ihnen erzählt? Er wusste mehr über mich als jeder andere. Mir wurde übel.
    Ich trank einen Schluck Tee und versuchte, mich zu beruhigen. Tee versetzte mir nicht den lebensbejahenden Kick wie Cola light, aber so langsam gewöhnte ich mich daran. Es war ein sehr hexisches Getränk.
    » Okay, Hunter hat dem Rat also Bericht über mich erstattet. « Ich bemühte mich um einen beiläufigen Tonfall. » Schön. Aber warum genau interessieren Sie sich jetzt so für mich? « Vor drei Monaten wäre ich zu unsicher und zu eingeschüchtert gewesen, um so direkt danach zu fragen. Doch mehr als einmal fast umgebracht worden zu sein hatte meine Unsicherheit erheblich relativiert.
    » Hunter ist dir ein treuer Freund « , sagte Eoife. » Und wir interessieren uns aus mehreren Gründen für dich. Erstens, weil du mehrere unserer Kontakte mit deinen bemerkenswerten magischen Kräften beeindruckt hast. Einiges von dem, wozu du anscheinend fähig bist, ist für eine uninitiierte Hexe, die erst drei Monate studiert, einfach unbegreiflich. Zweitens, weil du die Tochter zweier äußerst mächtiger Hexen bist – von denen wir bisher nicht wussten, dass sie gemeinsam ein Kind haben. Bradhadair war die stärkste Hexe, die Belwicket seit Generationen gehabt hatte. «
    Bradhadair war Maeves Wicca-Name gewesen, er bedeutete » Feuerfunke « .
    » Wir wissen natürlich von Ciarans anderen Kindern « , fuhr Eoife fort. » Wenn ich ehrlich bin, hat bislang keines von ihnen besonderen Eindruck gemacht. «
    Ciaran hatte mit seiner Frau in Schottland, von der er sich getrennt hatte, drei Kinder gehabt. Eines von ihnen, seinen Sohn Killian, hatte ich in New York kennengelernt. Meinen Halbbruder. Ciaran und Maeve hatten ein Verhältnis gehabt und ich war das außereheliche Ergebnis davon. Bis vor wenigen Tagen hatte Ciaran nicht mal gewusst, dass es mich gab.
    » Der Rat braucht dich, um Ciaran zu finden. «
    Eoife ließ diese Bombe fallen, als ich gerade einen Schluck Tee trank, und fast hätte ich ihn ihr entgegengeprustet. Ich schluckte und kämpfte gegen einen Hustenreiz an.
    » Was? « , fragte ich.
    » Weißt du, was eine dunkle Welle ist? « , fragte Eoife.
    » Zerstörung « , antwortete ich. » Ich habe in dem Buch der Schatten meiner Mutter darüber gelesen. Eine dunkle Welle kann Menschen töten, Häuser dem Erdboden gleichmachen, ganze Dörfer vernichten, ganze Hexenzirkel auslöschen. «
    » Maeves Buch der Schatten ist in deinem Besitz? « Eoifes Augen glänzten regelrecht.
    » Ja « , antwortete ich leise, leicht genervt über ihre Aufregung. » Aber es ist privat. «
    Sie lehnte sich zurück und sah mich an. » Du bist sehr … interessant « , sagte sie wie zu sich selbst. » Sehr interessant. « Dann besann sie sich darauf, dass wir mitten im Gespräch waren. » Ja. Im Wesentlichen bedeutet eine dunkle Welle Zerstörung. Vollkommene Zerstörung. Belwicket wurde von einer dunklen Welle ausgelöscht. Bis vor Kurzem hat
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher