Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Buch der Schatten - Verwandte Geister: Band 8 (German Edition)

Das Buch der Schatten - Verwandte Geister: Band 8 (German Edition)

Titel: Das Buch der Schatten - Verwandte Geister: Band 8 (German Edition)
Autoren: Cate Tiernan
Vom Netzwerk:
doch sicher, dass der Rat hinter ihnen her ist. Dann ändern sie doch bestimmt ihre Pläne « , wandte ich ein.
    » Daran haben wir auch gedacht. Aber es muss nicht unbedingt sein. Schließlich « , Eoifes Stimme bekam jetzt einen bitteren Unterton, » haben wir trotz unserer Agenten in einigen Zellen bisher kaum irgendetwas über Amyranth herausgefunden – besonders über die New Yorker Zelle. Und selbst diese kleine Information hilft uns eigentlich nicht weiter. Alyce und einige andere Mitglieder von Starlocket haben in letzter Zeit verstörende Visionen. Einige ihrer magischen Sprüche sind furchtbar schiefgegangen. Sie haben Albträume. Es kommt ihnen vor, als würde sich die Schlinge um ihren Hals zuziehen. «
    » Aber warum kann der Rat nicht helfen? Versammeln sich darin nicht einige der mächtigsten Hexen, die es gibt? «
    Eoife sah mich aufgebracht an. » Ja. Aber wir sind weder Göttinnen noch Götter. Dass wir von einer dunklen Welle wissen, heißt nicht, dass wir sie aufhalten können. Offen gestanden haben wir keine Ahnung, wie wir das bewerkstelligen sollen. «
    » Und was kann ich da tun? « , fragte ich vorsichtig.
    Mein Gast holte tief Luft und versuchte, ihre Gefühle in den Griff zu kriegen. Ihre Finger zitterten fast unmerklich, als sie einen Schluck Tee trank, der inzwischen sicher kalt war.
    » Wir möchten, dass du uns hilfst, die dunkle Welle aufzuhalten. «
    Meine Welt wurde augenblicklich weiß. Ausgefranste Bilder dessen, was mir in New York beinahe widerfahren war, blitzten vor meinem inneren Auge auf, und mein Atem wurde flach. Mit Tunnelblick starrte ich auf Eoife, sicher, dass mir Entsetzen und Panik ins Gesicht geschrieben standen.
    » Eoife « , flüsterte ich, » ich bin siebzehn Jahre alt. Ich bin nicht initiiert. Ich wüsste nicht, wie ich Ihnen bei irgendetwas helfen könnte. «
    » Wir kennen deine Situation. Aber du besitzt sehr starke magische Kräfte. « Vergeblich versuchte sie, ihre Niedergeschlagenheit aus ihrer Stimme rauszuhalten. » Und du bist unsere einzige Hoffnung. «
    » Warum? «
    Sie sah mich an. » Du bist Ciarans Tochter. Seine Tochter mit der Frau, die er geliebt hat. Und du bist sehr, sehr machtvoll. Das übt eine unwiderstehliche Anziehung auf ihn aus. Du könntest ihm nahekommen. «
    » Und dann? « Ich hatte Mühe, aufsteigende Hysterie zu bekämpfen. Die Gedanken liefen in meinem Kopf herum wie kopflose Hühner.
    » Wir brauchen Informationen « , sagte Eoife. » Wir haben starke Beweise dafür, dass Amyranth während der Imbolc-Feier einen Schlag gegen Starlocket plant. Es ist möglich, dass wir sie aufhalten, wenn du etwas – irgendetwas – in Erfahrung bringen kannst, zum Beispiel über den magischen Spruch, mit dem sie die dunkle Welle herbeirufen wollen. Wenn wir nur ein paar Worte davon kennen würden, könnte uns das helfen. Wenn Ciaran dich ins Vertrauen zieht, könntest du uns diese Informationen besorgen. «
    Ungläubig sah ich Eoife an. » Und was, wenn er versucht, mich umzubringen? «
    » Er ist dein Vater « , sagte sie. » Er hat in New York nicht zugelassen, dass sein Hexenzirkel dich umbringt. «
    Ich verschränkte die Arme über der Brust und seufzte. » Okay. Ciaran näherkommen. So viel wie möglich über den magischen Spruch zur Herbeirufung der dunklen Welle in Erfahrung bringen. Himmel, das ist absolut surreal. «
    Eoife sah mich ruhig an. » Da ist noch mehr. «
    » Warum überrascht mich das nicht? « , murmelte ich.
    Eoife rutschte auf ihrem Sessel herum. » Wenn du ihn mit einer Sigille des Ausspähens versehen könntest, würde uns das helfen, seine Schritte nachzuvollziehen. Wir hätten dann eine größere Chance zu ermitteln, wo er sich aufhält. «
    » Wie soll ich ihn denn mit einer Sigille belegen? Er ist tausend Mal stärker als ich! « Jetzt hatte ich Angst und verlor bei diesem verrückten Gespräch allmählich die Geduld. Was diese Frau da vorschlug, konnte gut mein Todesurteil bedeuten.
    » Wir glauben nicht, dass er tausend Mal stärker ist als du « , sagte Eoife, doch sie löste ihren Blick von meinem. » Und wir würden dir natürlich zeigen, wie man das macht. Wir würden dich mit magischen Sprüchen der Täuschung und mit Schutzsprüchen belegen, mit sämtlichen Waffen, die uns zur Verfügung stehen. Mit ein wenig Glück könntest du sogar bei einem Amyranth-Kreisritual mitmachen. Jegliche Information, die du aufschnappst, könnte nützlich sein. Je mehr wir über sie wissen, desto größer ist unsere Chance,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher