Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das blaue Zimmer

Das blaue Zimmer

Titel: Das blaue Zimmer
Autoren: Ursel Scheffler
Vom Netzwerk:
die Sphinx kein Rätsel mehr aufgibt:
    Woran erkannte Kugelblitz die Fälschung?
    Lösung:
    Die Inschrift am Sockel nennt angeblich das Jahr der Entstehung. Die Ägypter hatten eine ganz andere Zeitrechnung und wussten 1000 v. Chr. noch nichts von Christi Geburt! Und die lateinische Schrift kannten die Ägypter auch noch nicht.

Frage an alle Sportsfreunde und Gartenfans:
    Wodurch hat Richard Riechers verraten, dass er weder Rennfahrer noch Hobbygärtner ist?
    Lösung:
    Die Tour de France ist ein Radrennen . Und Radieschen kann man nicht „pflücken“, die zieht man aus der Erde.

Frage an alle Detektive, die nicht so verschlafen waren wie Kugel- blitz, als die Sache passierte:
    Was hätte K. K. gleich auffallen müssen?
    Lösung:
    An seiner eigenen Tür klopft man nicht an.

Frage an alle Detektive, die auch im Dunkeln klar sehen:
    Was fasste Kugelblitz an?
    Lösung:
    Das Bett (es war kalt) und die Lampe (sie war warm, hatte also kurz vorher noch gebrannt).

Frage an alle Detektive:
    Wer hilft K. K. bei der Suche nach der Dame mit dem rosa Diamanten?
    Lösung:
    Die Dame hat sich im Schrank versteckt.

Frage an alle Detektive, die einem Schwindler nicht so schnell auf den Leim gehen:
    Wodurch kam K. K. dem schein- heiligen Neffen auf die Schliche?
    Lösung:
    Hugo ging zielstrebig ins Schlafzimmer. Außer den anwesenden Trauergästen konnte nur noch der Täter wissen, dass die Sammlung aus dem Wäscheschrank verschwunden war!

Frage an alle Detektive mit scharfen Augen:
    Wo hat Kugelblitz eine verräterische Spur entdeckt?
    Lösung:
    Auf dem Stuhl. Da liegt Barbarossas Krawatte.

Frage an alle Detektive, die nicht erst mit einer Melodie geweckt werden müssen:
    Welchen einfachen Tipp gab Kugelblitz seinem Neffen Martin?
    Lösung:
    Martin stellte den Alarm auf 5 Minuten nach Ende der Turnstunde. Dann spielte die Uhr in Rolands Tasche „Üb immer Treu und Redlichkeit“ und verriet den Dieb.

Frage an alle Detektive, die sich nicht so leicht ein Bein stellen lassen:
    Wie kann Kugelblitz beweisen, dass das Alibi des Zeitschriftenhändlers falsch ist?
    Lösung:
    Er wusste, dass das Opfer nicht deutsch sprach.

Frage an alle Detektive, die sich nicht so leicht einbalsamieren lassen:
    Welche 6 Unterschiede gibt es zwischen Original und Fälschung?
    Lösung:
    1. Eine Weinbeere mehr
    2. Tassenhenkel unterschiedlich
    3. Erdbeere fehlt
    4. Ein Kirschenpaar fehlt
    5. Kaffeelöffel
    6. „Honig“ wird „Senf“.

    Mit diesem Band geht es weiter!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher