Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Auge der Ueberwelt

Das Auge der Ueberwelt

Titel: Das Auge der Ueberwelt
Autoren: Jack Vance
Vom Netzwerk:
angehalten wurde.
    »Erscheine, erscheine!« rief Cugel. »Das Ziel ist wie zuvor: die Küste der nördlichen See, wo die Last lebendig und sicher abgesetzt werden muß! Erscheine! Ergreife die bezeichneten Personen und trage sie fort, wie es dem Befehl entspricht!«
    Gewaltige Schläge lederiger Schwingen peitschten die Luft; eine schwarze Gestalt mit gräßlichem Gesicht spähte herab. Sie streckte eine große, eisenharte Kralle aus; Cugel wurde emporgehoben und nach Norden davongetragen, ein zweites Mal von einer falsch gesetzten Pervulsion verraten.
    Einen Tag und eine Nacht flog der Dämon murrend und ächzend nach Norden. Im Morgengrauen des zweiten Tages wurde Cugel über einem Strand abgeworfen, und der Dämon schwenkte ab und stieg mit schwerfälligen Flügelschlägen wieder empor.
     
    Es war ganz still. Nach rechts und links erstreckte sich der graue Strand. Wo er endete, erhob sich eine niedrige, mit Salzgräsern und einzelnen Dornsträuchern spärlich bewachsene Böschung. Einige Schritte entfernt lag der zersplitterte Käfig, in dem Cugel schon einmal an dieser Stelle abgeliefert worden war. Mit gebeugtem Kopf, die Arme um die Knie gelegt, saß Cugel im Sand und blickte über die See hinaus.
     
ENDE
     

 
    Als nächstes TERRA-Taschenbuch erscheint:
     
    Robert Silverberg
     
    Nacht über der Menschheit
     
    Von der Erde ins All und zu fremden Welten – fünf Stories des berühmten SF-Autors.
     
    Robert Silverberg x 5
     
    Robert Silverberg aus New York genießt als SF-Autor internationales Ansehen. Seit zwei Jahrzehnten werden seine Romane auch im deutschen Sprachraum mit großem Erfolg veröffentlicht.
    In dieser Ausgabe präsentieren wir fünf seiner Stories aus der fruchtbarsten Periode seines Schaffens:
     
    Der Mann mit dem Computergehirn
    Die Story eines Menschen, der nichts vergessen kann
    Geburtshelfer
    Die Story des Terraners, der sich in eine Kollidorierin verliebt
    Der Todeswunsch
    Die Story vom Aufgang der Merkursonne
    Nacht über der Menschheit
    Die Story aus dem New York des Jahres 2054
    Die Baumpest
    Die Story von den denkenden Pflanzen
     
    Die TERRA-Taschenbücher erscheinen vierwöchentlich und sind überall im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Preis DM 2,80.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher