Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Corvidæ / Haus der Jugend [Twindie: Zwei Romane – ein Preis] (German Edition)

Corvidæ / Haus der Jugend [Twindie: Zwei Romane – ein Preis] (German Edition)

Titel: Corvidæ / Haus der Jugend [Twindie: Zwei Romane – ein Preis] (German Edition)
Autoren: Simone Keil , Florian Tietgen
Vom Netzwerk:
immer meine hauptsächliche Herausforderung dar, sei es, im Theater, als bildender Künstler oder als Autor. Nach einer Ausstellung im Januar 1996 in der Hamburger Zinnschmelze reizte mich vor allem der therapeutische Aspekt der Malerei. Ich beschäftigte mich mit dem Ausdruck, den die Seele in Formen, Farben und Figuren findet. Gerade abstrakte Malerei hilft uns sehr, das Denken einmal abzuschalten und sich rein auf das Gefühl zu verlassen. Aber auch in der gegenständlichen Kunst offenbaren wir viel über uns und können viel über uns entdecken.

    Als Autor beschäftigte ich mich ebenfalls immer wieder mit der Seele des Menschen, mit den Auswirkungen, die ungewöhnliche und traumatisierende Ereignisse auf das Weiterleben haben. Dabei helfen der Blick auf das Alltägliche und die Fähigkeit, wie ein Schauspieler zu schreiben, sich also in die Rolle eines Protagonisten zu versetzen, sie zu fühlen und aus ihr heraus die Geschichte zu entwickeln. Auch für die Bewältigung eigener Erlebnisse war das Schreiben immer wieder eine gute Hilfe zur Verarbeitung und vor allem zur Sortierung. Seit dem Jahr 2003 beteilige ich mich mit Erfolg an Verlagsausschreibungen.
      

Impressum
    Haus der Jugend
    Copyright © 2012 by Florian Tietgen
    www.floriantietgen.de
    [email protected]

    Covergestaltung: Florian Tietgen unter Verwendung eines Falk-Plans
    Lektorat: Satzklang
     
    Alle Rechte vorbehalten.

Leseempfehlung
    Projekt Armageddon
    Susanne Gerdom

    Warnhinweis: 
    Nicht für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet. Enthält Sex, Drogen & Götter.
    Metatron, i.A. des HErrn
    Bestens für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet. Was die Götter betrifft: GIYF 
    A. Antagonistides, Oberster Dämon
    Lernt erst mal sterben.
    Odin, Allvater

    Ashley Fraxinus findet sich nach ihrem Tod unvermutet zwischen den Fronten eines seit Jahrtausenden tobenden Machtkampfes zwischen Göttern und Menschen, Engeln und Dämonen wieder. Der PLAN für ein geordnetes Weltende läuft, der Countdown tickt. Derweil kochen die dämonische Bürokratie und das Himmlische HQ ihr eigenes Süppchen. Mit im Spiel ist auch noch der in seinem Exil schmollende Luzifer, der eifrig intrigierend in der Quantenmetaphysik herumrührt. Die längst in Rente gegangenen Götter Odin und Loki, zerstrittene Brüder mit einem gemeinsamen Feind, versuchen, ihre eigene Haut und nebenbei die Welt zu retten. Und wer hat nun eigentlich wirklich Iduns goldene Äpfel gestohlen?
    Ash macht sich auf, die Rätsel zu lösen und Armageddon zu verhindern. Oder wenigstens bis zum Kaffee wieder zu Hause in ihrem alten Leben zu sein …
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher