Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Conan-Saga 13 - Conan der Krieger

Conan-Saga 13 - Conan der Krieger

Titel: Conan-Saga 13 - Conan der Krieger
Autoren: Robert E. Howard
Vom Netzwerk:
zu sein fort: »Er lebte durch Zauber und irgendwie starb er auch durch Zauber. Die Unerklärlichkeit seines Todes raubte den Pikten den Kampfgeist. Kein einziger, der ihn sterben sah, nahm am Kampf gegen Velitrium teil. Sie flohen wie vom Teufel gehetzt über den Fluß zurück. Die am Donnerfluß waren die Krieger, die weitergezogen waren, ehe Zogar Sag starb. Und sie waren nicht genug, die Stadt allein einzunehmen.
    Ich folgte der Straße hinter ihrer Hauptstreitmacht. Ich weiß, daß mir keiner aus dem Fort gefolgt war. Ich stahl mich durch ihre Linien und gelangte in die Stadt. Du hast die Siedler noch rechtzeitig durchgebracht, aber ihre Frauen und Kinder erreichten die Stadt nur knapp vor diesen bemalten Teufeln. Wenn dieser junge Bursche Balthus und der alte Reißer sie nicht eine Weile aufgehalten hätten, lebte von den Siedlerfrauen und -kindern niemand mehr. Ich bin an der Stelle vorbeigekommen, an der Balthus und der Hund ihr Leben gaben. Sie lagen zwischen einem Haufen toter Pikten. Sieben zählte ich, denen die Axt oder die Fänge Reißers ein Ende gemacht hatten, und weitere lagen von Pfeilen durchbohrt auf der Straße. Ihr Götter, muß das ein Kampf gewesen sein!«
    »Er war ein Mann!« sagte Conan. »Ich trinke auf seinen Schatten und auf den Schatten des Hundes, der keine Furcht kannte.« Er nahm einen Schluck Wein und leerte den Rest mit seltsam heidnischer Geste auf den Boden, ehe er den Becher zerschmetterte. »Die Pikten werden mit zehn Schädeln für Balthus und mit sieben für den Hund bezahlen, der ein besserer Krieger war als so mancher Mann.«
    Der Waldläufer, der in die wie Gletscher funkelnden eisblauen Augen blickte, wußte, daß Conan diesen barbarischen Schwur halten würde.
    »Sie werden das Fort nicht wieder aufbauen?«
    »Nein. Conajohara ist für Aquilonien verloren. Die Grenze wurde wieder zurückgeschoben. Der Donnerfluß wird die neue Grenze sein.«
    Der Waldläufer seufzte und betrachtete seine Hände, die schwielig von Axtschaft und Schwertgriff waren. Conan nahm einen Schluck aus der Weinkanne. Der Waldläufer musterte ihn und verglich ihn mit den Männern ringsum und denen, die am verlorenen Fluß gefallen waren, und mit den wilden Dunkelhäutigen jenseits des Flusses. Conan schien sich seines nachdenklichen Blickes nicht bewußt zu sein.
    »Für die Menschheit ist Barbarei der natürliche Zustand«, murmelte der Waldläufer und blickte dem Cimmerier ernst in die Augen. »Zivilisation ist unnatürlich. Sie ist eine Laune des Zufalls. Aber Barbarei wird schließlich immer die Oberhand behalten.«
     

Einzelrechte
    E INZELRECHTE
     
     
    RED NAILS erschien ursprünglich im Juli, August, September und Oktober 1936 in: »Weird Tales«. Copyright © 1936 by Popular Fiction Publishing Co.
     
    JEWELS OF GWAHLUR erschien ursprünglich im März 1935 in: »Weird Tales«. Copyright © 1935 by Popular Fiction Publishing Co.
     
    BEYOND THE BLACK RIVER erschien ursprünglich im Mai und Juni 1935 in: »Weird Tales«. Copyright © 1935 by Popular Fiction Publishing Co.
     

*         Die Elfenbeingöttin in »Conan der Schwertkämpfer«, HEYNE-BUCH Nr. 06/3895
    *         Siehe »Conan und die Straße der Könige«, HEYNE-BUCH Nr. 06/3968.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher