Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Conan-Saga 13 - Conan der Krieger

Conan-Saga 13 - Conan der Krieger

Titel: Conan-Saga 13 - Conan der Krieger
Autoren: Robert E. Howard
Vom Netzwerk:
Junge«, murmelte er und erhob sich. »Wir haben noch etwas zu tun.«
    Plötzlich wurde ein roter Schein durch die Bäume sichtbar. Die Pikten hatten die erste Hütte angezündet. Nun grinste er breit. Zogar Sag würde vor Zorn schäumen, wenn er wüßte, daß seine unbeherrschten Krieger in ihrer Zerstörungswut die Siedler selbst warnten. Die weiter aufwärts an der Straße würden schon wach und aufbruchbereit sein, wenn die Flüchtlinge sie erreichten. Aber sein Gesicht verzog sich grimmig. Die Frauen kamen zu Fuß und mit den überladenen Pferden zu langsam voran. Die flinken Pikten würden sie in Kürze eingeholt haben, außer ... Er bezog Posten hinter einem wirren Haufen gefällter Bäume neben der Straße. Westwärts von ihm war die Straße durch die brennende Hütte beleuchtet, und so sah er die Pikten, als sie kamen, schon von weitem.
    Er legte einen Pfeil an, schoß, und eine der dunklen, lautlosen Gestalten ging zu Boden. Der Rest zog sich zu beiden Seiten der Straße in den Wald zurück. Reißer winselte vor Kampfeslust. Plötzlich tauchte eine Gestalt unter den Bäumen am Straßenrand auf und schlich auf die liegenden Baumstämme zu. Erneut schwirrte ein Pfeil. Der Pikte japste, stolperte und fiel mit dem aus seiner Hüfte ragenden Schaft in das Unterholz. Reißer sprang mit einem Satz über die Stämme und verschwand im Gebüsch, das gleich darauf heftig durchgerüttelt wurde. Als er zu Balthus zurückkehrte, troff Blut aus seinen Lefzen.
    Kein Pikte kam mehr auf die Straße. Balthus begann zu befürchten, daß sie sich in einem Bogen an ihm vorbeischlichen. Bei einem schwachen Geräusch zu seiner Linken schoß er blindlings und fluchte wild, als er hörte, wie der Pfeil an einem Stamm zersplitterte. Doch Reißer glitt lautlos wie ein Phantom davon, und gleich darauf hörte Balthus das Rascheln von Zweigen und ein Röcheln. Nach einer Weile kam Reißer wie ein Geist durch die Büsche zurück. Er schmiegte seinen blutbespritzten Kopf an Balthus' Arm. Da bemerkte der Tauraner die klaffende Wunde in seiner Schulter – aber die Geräusche im Unterholz waren verstummt.
    Die Pikten am Straßenrand ahnten das Geschick ihres Kameraden offenbar und entschieden, daß ein offener Angriff besser war, als in der Dunkelheit von einer teuflischen Bestie gerissen zu werden, die sie weder sehen noch hören konnten. Vielleicht war ihnen auch klar geworden, daß nur ein einziger Mann hinter dem Haufen Baumstämme lag. In einem plötzlichen Sturm rasten sie aus ihrer Deckung zu beiden Seiten der Straße. Drei fielen mit Pfeilen im Leib, und die übrigen zwei zögerten. Einer drehte sich um und rannte die Straße zurück, aber der andere sprang über die Stämme. Seine Augen und Zähne glitzerten in dem schwachen Licht, die Axt hatte er hoch erhoben. Balthus rutschte aus, als er aufsprang, und das rettete ihm das Leben. Die herabzischende Axt schnitt ihm nur eine Strähne vom Kopf. Durch die Wucht des danebengegangenen Hiebes fiel der Angreifer die Stämme hinunter. Ehe er wieder auf die Beine kam, zerfleischte ihm Reißer die Kehle.
    Dann folgte eine Zeit angespannten Wartens. Balthus fragte sich, ob der Geflohene der letzte Überlebende der Meute gewesen war. Zweifellos hatte es sich nur um einen kleinen Trupp gehandelt, der entweder den Kampf ums Fort vorzeitig verlassen hatte oder als Spähtrupp vorausgeschickt worden war. Jedenfalls erhöhte jeder Moment die Chance der Siedlerfrauen und ihrer Kinder, Velitrium zu erreichen.
    Und da schwirrte ohne Vorwarnung ein dichter Pfeilhagel über seine Deckung. Ein wildes Heulen schrillte aus dem Wald zu beiden Seiten der schmalen Lehmstraße. Entweder hatte der Überlebende Verstärkung geholt, oder ein zweiter Piktentrupp hatte diese Richtung genommen. Die brennende Blockhütte warf immer noch ein schwaches Licht bis fast hierher. Und nun waren sie hinter ihm her. Drei Pfeile schoß Balthus noch ab, dann war der Köcher leer, und er warf den Bogen von sich. Als ahnten sie seine Lage, näherten sie sich ihm nun von allen Seiten, doch nicht heulend wie zuvor, sondern in tödlicher Stille, die nur ihre leisen Schritte brachen.
    Heftig legte Balthus den Arm um den Nacken des knurrenden Hundes und drückte ihn kurz an sich. »Heiz ihnen ein, Junge!« murmelte er noch, dann sprang er auf und zog seine Axt. Da quollen die dunklen Gestalten über die Stämme, und der Kampf tobte mit Äxten, Dolchen und reißenden Zähnen.
     
     
    7
     
    DER FLAMMENUMHÜLLTE DÄMON
     
    Als Conan
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher