Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bis zum letzten Atemzug

Bis zum letzten Atemzug

Titel: Bis zum letzten Atemzug
Autoren: Gudenkauf
Vom Netzwerk:
die Hand und packte dann einen Officer, der gerade an ihnen vorbeilief, am Arm.
    »Ich suche meine Enkeltochter. Können Sie mir helfen?«
    »Tut mir leid, Sir.« Der Officer schüttelte den Kopf. »Wir haben Hunderte von Kindern, die darauf warten, zu ihren Familien zurückzukehren. Sie müssen noch ein wenig Geduld haben.«
    Über die Schulter des Officers hinweg sah Will, wie sich die Tür der Schule erneut öffnete und Augies roter Haarschopf und ihr tränenüberströmtes Gesicht erschienen. An ihrer Seite war ein kleines, ähnlich verängstigt aussehendes Mädchen. Wills Herz zog sich zusammen, als er das blutige Tuch sah, dass sie sich gegen den Kopf drückte, die Blutflecken auf ihrem Gesicht, ihren Händen und ihrer Kleidung. Augies gehetzter Blick fiel auf ihren Großvater und dann auf P. J.
    Will nahm seinem Enkel das Telefon aus der Hand und sprach mit zitternder Stimme zu seiner Tochter. »Augie geht es gut, Hol. Sie ist jetzt auch bei uns.«
    Will streckte die Hände nach seiner Enkeltochter aus. »Jetzt ist alles gut, Augie«, sagte er und zog sie sanft in seine Arme. »Es ist an der Zeit, euch nach Hause zu bringen.«

MEG
    Gott sei Dank, dass Stuart kein guter Schütze ist. Er verfehlte Augie, aber die Kugel schlug in den Boden ein und wirbelte scharfe Splitter auf, die Augie ins Gesicht flogen. Sie musste genäht werden, aber das war nicht weiter schlimm. Obwohl ich es als Strategie nicht empfohlen hätte, lenkte Augies Ausbruch aus dem Schrank Stuart gerade lange genug ab, dass ich ihn niederstrecken konnte. Meine Schüsse waren gezielter als seiner, wenn auch nicht viel. Mit dem ersten schoss ich ihm das linke Ohr ab, und der zweite traf ihn in die Rippen. Es reichte nicht aus, um ihn zu töten, aber so wie er schrie und sich wand, wusste ich, dass es höllisch wehtat. Geschah ihm ganz recht.
    In meinem Kopf gab es an diesem Tag viele Helden, und ich gehörte nicht dazu. Die Schüler aus Mrs Olivers Klasse hatten mehr Mut bewiesen, als ein Kind beweisen sollte. Augie Baker war so entschlossen gewesen, ihren Bruder zu retten, dass sie sich selber in höchste Gefahr gebracht hatte. Sie hatte außerdem die Geistesgegenwart besessen, das kleine Mädchen, das mit ihr im Schrank eingesperrt gewesen war, im Lüftungsschacht zu verstecken. Abgesehen von der Tatsache, dass sie keine Befehle befolgen kann, würde aus Augie eines Tages eine hervorragende Polizistin werden. Aber wer bin ich, um einen Vortrag über das Befolgen von Befehlen zu halten.
    Drei Officer waren nötig, um P. J. Thwaite aus der Klasse, die Stufen hinunter und aus dem Gebäude hinauszubegleiten. Er rief die ganze Zeit nach seiner Schwester, aber wir mussten erst ihre Verletzungen untersuchen, bevor wir sie bewegen konnten. Ihm war es egal, dass einer der Officer versprach, sie würde bald auch rauskommen. Er tobte und wand sich weiter. Es war eine große Erleichterung, Augie und P. J. mit ihrem Großvater wiedervereint zu sehen. Ich habe sogar Twinkie, die Hündin der Craggs, die immer noch auf der Rückbank meines Streifenwagens ausgeharrt hatte, an Mr Thwaite übergeben. Er würde sie zu den Cragg-Mädchen bringen. Das ist nur ein kleiner Trost nach dem Selbstmord ihres Vaters, aber immerhin.
    Mrs Olivers Verletzungen sind schlimmer als gedacht, und als die Sanitäter endlich bei ihr waren, hatte sie sehr viel Blut verloren, und ihr Atem ging ganz flach. Der Blick in ihr blasses Gesicht verriet mir, dass es ein Wunder wäre, wenn sie überlebt.
    Der Lehrer der achten Klasse, Mr Ellery, wurde in einem Putzschrank gefunden. Er hatte eine böse Platzwunde am Kopf. Der Hausmeister lag gefesselt im Heizungskeller. Es gibt viele traumatisierte Kinder, aber abgesehen von Evelyn Oliver ist niemand ernsthaft verletzt worden.
    Nachdem Tim gehört hatte, dass die Schule abgeriegelt worden war, hatte er seiner Mutter und Maria erzählt, er müsse zum Dienst, weil er sie nicht beunruhigen wollte. Die miserablen Wetterbedingungen ignorierend hatte er sich auf den Weg nach Broken Branch gemacht, um zu sehen, was an der Schule los war und ob er den anderen Sanitätern helfen könnte. Sein Auto ist auf dem Eis weggerutscht und kopfüber im Graben gelandet. Zum Glück waren Will Thwaite und Daniel Tucker an der Unfallstelle vorbeigekommen und hatten Tim gefunden. Er blieb ein paar Tage im Krankenhaus in Conway, wo seine Knochenbrüche und die Gehirnerschütterung behandelt wurden. Er wird wieder ganz gesund, und so lange bleibt er bei Maria und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher