Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bis zum letzten Atemzug

Bis zum letzten Atemzug

Titel: Bis zum letzten Atemzug
Autoren: Gudenkauf
Vom Netzwerk:
mir.
    Obwohl wir sicher waren, dass Stuart alleine gehandelt hatte, vergingen noch Stunden, bis wir das ganze Gebäude durchsucht und sichergestellt hatten, dass es keinen zweiten Schützen gab und alle Kinder und Angestellte wohlauf waren. Zu dem Zeitpunkt, als Stuarts Wunden versorgt und er auf dem Weg ins Bezirksgefängnis gewesen war, hatten wir viel über seinen rapiden Abstieg in Erfahrung bringen können. Wie sich herausstellte, ist Stuart ein Betrüger, ein Lügner und ein Mörder. Ich habe aber auch ein Händchen … Ich werde nie wissen, ob Stuart mich gezielt angesprochen hatte, um Insiderinformationen über den Merritt-Fall und Zugang zu Jamie Crosby zu bekommen, aber es würde mich nicht wundern. Nachdem ich den Artikel über die Vergewaltigung gelesen und mit Jamie gesprochen hatte, war es klar, dass die Story nur so vor Ungenauigkeiten und Lügen strotzte. Ich hatte ein paar Anrufe getätigt und herausgefunden, dass viele von Stuarts Geschichten einer näheren Überprüfung nicht standhielten. Sie waren reine Produkte seiner Fantasie und seines kranken Ehrgeizes. Herausgekommen war das alles durch seinen Artikel über seine Zeit als Reporter bei der Iowa Army National Guard. Als ich nachfragte, konnte niemand wirklich bestätigen, dass er dort gewesen war, wo er behauptete, und niemand konnte sich an die verbotene Liebesgeschichte zwischen Specialist Rory Denison und dem jungen afghanischen Mädchen erinnern. Es gab überhaupt keinen Beweis dafür, dass es diese junge Frau je gegeben hatte.
    Am Morgen des Vorfalls an der Schule hatte es im Des Moines Observer einen großen Artikel mit einem Foto von Stuart beim Empfang des Pritchard-Say-Preises gegeben. Der Artikel berichtete über Stuarts gefälschte Geschichten und dass er deswegen entlassen worden war. Das war der Tropfen, der das Fass hatte überlaufen lassen. Kurz nachdem Stuart verhaftet worden war, fand man die Leiche seiner Frau. Sie war nicht die perfekte kleine Ehefrau, die zu ihrem Mann stand, also brachte er sie um, bevor er zur Schule aufbrach. Ich hatte seinen perfekten Plan zerstört, Geschichten zu erfinden, die seine Karriere vorantreiben, seine Brieftasche füllen und seinem Ego schmeicheln. Nachdem das Kartenhaus zusammengebrochen war, beschloss er, mich auf die Art zu verfolgen, die mich, wie er wusste, am meisten treffen würde. Er drang in Marias Schule ein und lockte mich in der Hoffnung zu sich, vor meinen Augen ihr Leben zu bedrohen. Er wollte Maria umbringen, dann sich erschießen und mich allein und am Boden zerstört zurücklassen. Wenn alles so gelaufen wäre, wie er es geplant hatte, wäre er selbst im Tod die größte Geschichte gewesen, die Iowa je erlebt hatte. Stattdessen sitzt er jetzt mit nur noch einem Ohr im Gefängnis und wartet auf seinen Prozess. Irgendwo auf dem Weg hat Stuart seine Seele verloren. Ich hoffe, ich bekomme die Chance, mit ihm zu reden und herauszufinden, warum genau er getan hat, was er tat. Wieso er sich von dem netten, liebenswürdigen Mann in einen Lügner und Betrüger, in einen Mörder verwandelt hat.
    Was mich angeht, ich hoffe, dass ich noch einen Job habe, nachdem ich mich Chief McKinneys Befehl widersetzte und allein in die Schule ging. Nachdem die Kinder sicher aus dem Gebäude gebracht und die Krankenwagen mit Mrs Oliver und Stuart abgefahren waren, erklärte der Chief mir, das wäre das Dümmste, was je einer seiner Officer getan habe. Danach hat er mich fest umarmt. Die Befragungen und die Erledigung des ganzen Papierkrams dauerten noch Stunden, doch diesen Preis zahlte ich gerne. Wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich, es wird alles gut. Immerhin habe ich den Bösen erledigt.

MRS OLIVER
    Mrs Oliver war verwirrt, was sie unfair fand, schließlich hatten ihre kirchentreuen Eltern ihr versprochen, dass alles hell erleuchtet wäre, wenn sie an die Himmelspforte käme, und alle Geheimnisse des Lebens würden sich ihr offenbaren. Zuerst einmal hatte sie gedacht, es wäre wärmer und ihre Umgebung wäre in goldenes Licht getaucht. Aber sie zitterte, und als sie ihre Augen öffnete, sah sie nicht ihre verstorbene Mutter oder ihren Vater, nicht George oder gar P.J, von dem sie überzeugt war, dass er tot sei. Nein, Mrs Oliver erblickte Cal, der neben ihr stand. »Oh, er hat dich auch umgebracht«, wollte sie sagen, aber sie hatte keine Stimme.
    »Dein Kiefer ist verdrahtet«, erklärte Cal und berührte sanft ihre Wange. »Du bist im Krankenhaus und hast beinahe zwei Tage
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher