Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bibi Blocksberg - 16 - Die Hexenschule

Bibi Blocksberg - 16 - Die Hexenschule

Titel: Bibi Blocksberg - 16 - Die Hexenschule
Autoren: Theo Schwartz
Vom Netzwerk:
Vergesst nicht: Euer Pinky war ein Zauberdrache.«
    »Aber er hat mir die halbe Tinktur weggeschlabbert«, wandte Schubia ein.
    »Gerade deshalb.« Mania schmunzelte. »In dem Augenblick, in dem er wieder zu einem Feuersalamander wurde, hat er alles an dich zurückgegeben.«
    »Hä?« Schubia verstand nur Bahnhof.
    »Eines Tages lernst auch du das«, ermunterte Mania sie. »Das Entscheidende ist: Bibis Gegenzauber hat alles wieder in Ordnung gebracht.«
    »Das kapiere ich.« Schubia gab ihrer Junghexenfreundin einen Rippenstoß. »Blocksberg… du hast was gut bei mir.«
    So hatte schließlich der Unterricht in der Hexenschule bei der alten Mania zu einem vollen Erfolg für alle Beteiligten geführt. Die strenge, aber auch gütige Lehrerin war mit den Fortschritten, die ihre Schülerinnen gemacht hatten, sehr zufrieden. Und die drei Junghexen waren stolz auf ihr neu erlangtes Wissen im Fach »Kräuterkunde«. Sie verabschiedeten sich von Mania, schüttelten einander noch einmal die Hände und flogen dann auf ihren Besen froh gestimmt nach Hause.

»Nachwuchs« bei Blocksbergs
     
    »Bibi?!«
    »Ja, Papi?«
    »Räum doch bitte dein Terrarium wieder weg«, forderte Bernhard Blocksberg seine Tochter auf. »Und schaff auch die Tiere raus. Du weißt doch, ich mag keinen Zoo im Haus.«
    »Was für Tiere?«, wunderte sich Bibi. »Außer Pinky neulich habe ich nichts reingesetzt.«
    »Und woher kommen bitte sehr die Salamander?« Bibis Vater deutete in das Terrarium. »Sind die vielleicht vom Himmel gefallen?«
    »Was?« Bibi glaubte ihren Augen nicht zu trauen. Das war doch nicht zu fassen! In dem Terrarium flitzte Familie Feuersalamander herum… Vater, Mutter und drei Kleine. Bibi konnte das nicht verstehen.
    »Mami! Mami!«, rief sie ihre Mutter herbei. »Sieh mal. Sind die nicht niedlich? Wo kommen die her?« Beide beugten sich über das Terrarium.
    »Aber Bibilein!«, lachte Barbara Blocksberg. »Weißt du das wirklich nicht?«
    »Du meinst… Pinky?«
    »Natürlich, mein Kind. Pinky hat eine Familie gegründet. Und nun merk dir eins…« Bibi sperrte die Ohren auf. »Wer mit Tieren zu tun hat, übernimmt auch Verantwortung. Deine besteht jetzt darin, dass du für die Familie einen schönen Platz zum Leben findest.«

    Und wo leben Salamander gerne?
    Bibi brauchte nicht lange zu überlegen. Sie brachte die Familie Feuersalamander in den Steingarten hinter dem Haus. Dort konnten sie wunderbar Verstecken spielen und sich sonnen. Zum Abschied blinzelte Vater Feuersalamander Bibi mit seinen lustigen Augen zu, als wollte er sagen: »Siehst du, ich habe dich nicht vergessen!«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher