Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Angor - Schatten der Vergangenheit (Kriminalroman)

Angor - Schatten der Vergangenheit (Kriminalroman)

Titel: Angor - Schatten der Vergangenheit (Kriminalroman)
Autoren: Thomas Graser
Vom Netzwerk:
Tipp war Gold wert. Die Vögel waren sich einfach zu sicher.
    Was d a abging, das glaubst du nicht! Ich denke, dass die vorliegenden Beweise für eine Verurteilung reichen werden.
    Danke, Henry. Hast was gut bei mir, lasse uns heute Abend bei mir eine gute Flasche köpfen. Dann kannst du mir auch alles über deine Berlinreise erzählen. O.  K.?«
     
    »Heute Abend geht nicht, da bin ich bei meinem Neffen und seiner vorzüglich kochenden Frau eingeladen. Lass uns das auf Samstag verschieben! Vielleicht spielen wir mal wieder eine Runde Billard?«
    »Das ist eine gute Idee, dann komme gegen neunzehn Uhr zu mir.
    Bis dann, ich freue mich.«
    Henry lächelte sein Handy an. Es gab doch einen lieben und gerechten Gott. Neugierig stellte er das Radio an und suchte einen regionalen Sender. Es war kurz vor elf, also musste er nicht mehr lange warten.
    Henry setzte sich genüsslich hin und hoffte auf die Nachrichten, die in Hamburg kleinere Nachbeben verursachen würden.
    Er traute seinen Ohren nicht …
    „Bevor wir zu den lokalen Nachrichten kommen, hier eine internationale Eilmeldung, die uns soeben erreichte. Der englische Brauereierbe Raven Blackstone, der in letzter Zeit häufig in den Schlagzeiten stand, wurde Opfer eines hinterhältigen Bombenanschlags in London.“
    »Nein, das kann nicht sein !«
    Henry hörte nichts mehr, sein Atem stockte. Er stand unter Schock auf, ihm wurde schwarz vor Augen. Henry drehte sich um seine eigene Achse und sackte ohnmächtig zusammen.
    Er knallte mit dem Kopf gegen die Ecke seines Schreibtisches. Susi hörte das dumpfe Geräusch und rannte ins Büro ihres Chefs. Sie schrie kurz auf, griff sofort zum Telefon und rief einen Krankenwagen.
     
    Zwei Stunden später saßen Hans-Jürgen, Susi, Peter und Susanne auf und neben Henrys Krankenbett. Sein Kopfverband sah lustig aus, aber niemand machte hier und heute eine dumme Bemerkung. Auch sein Neffe nicht …
    Alle wa ren sehr besorgt und dachten, Henry hätte einen Schlaganfall erlitten. Dem war aber nicht so. Sein Kreislauf war „nur“ kollabiert, das beruhigte alle Anwesenden. Henry war wieder bei Sinnen und schaute mit Tränen in den Augen seine liebsten Menschen an. Er rang nach Worten und sprach Hans-Jürgen an:
    »Kannst du mir sagen, was in London mit Raven Blackstone geschehen ist?«
    Hans-Jürgen räusperte sich, seine Sti mme schien sich zu überschlagen.
    Er ratterte seine Worte herunter:
    » Blackstones Frau Elise ist tot.
    Unter seinem Mercedes haben der oder die Täter eine Rohrbombe installiert.
    Kurz nachdem sie zu Hause losgefahren ist, explodierte diese. Es galt sicherlich ihm und ist ein überaus heimtückisches und feiges Attentat. Die Meldungen überschlagen sich im Minutentakt, alles ist noch recht nebulös. Erst hieß es, er saß im Fahrzeug, aber das war nicht so. Warum sie sein Fahrzeug …«
    Hans-Jürgen brach entsetzt ab . Henrys Gesichtsausdruck würde er nie wieder vergessen. Henry sackte förmlich in sich zusammen. Seine ganze Mimik und Gestik war erschreckend. Die Gesichtszüge waren ihm seltsam entglitten. Er krallte seine Finger regelrecht in das Bettlaken. Henry wusste, dass sie seine tiefgreifende Anteilnahme und Verbitterung nicht wirklich nachvollziehen konnten. Die entsetzten Gesichter seiner lieben sprachen Bände. Henry begann zu weinen, seine folgenden Worte waren kaum zu verstehen:
    » Ich habe Raven Blackstone in Berlin kennengelernt …
    D iesen Schicksalsschlag wird er nicht verkraften, er wird daran zerbrechen! Was ist nur mit den Menschen auf diesem Planeten los? Ich begreife es einfach nicht mehr …«
     
    ENDE

Glossar
     
    SAS - der „Special Air Service“ ist eine Spezialeinheit der britischen Armee und wurde 1941 gegründet. Der SAS operiert weltweit und gilt als eine der erfahrensten und ältesten
    noch existierenden Spezialeinheiten.
     
    SIS - ist der britische Auslandsgeheimdienst, besser bekannt unter dem Namen MI6 = Military Intelligence, Sektion 6.
     
    SOE -  die „Special Operations Executive“ war eine britische Spezialeinheit. Sie agierte während des Zweiten Weltkriegs.
     
    SDECE - Service de Documentation Extérieure et de Contre-Espionnage. Deutsch: auswärtiger Nachrichten- und Spionageabwehrdienst - war der französische Auslandsgeheimdienst vom Dezember 1945 bis zum April 1982 und wurde in DGSE umbenannt.
     
    BKA - Das Bundeskriminalamt ist eine dem Bundesministerium des Innern nachgeordnete Bundesoberbehörde der Bundesrepublik Deutschland mit Standorten in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher