Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Angor - Schatten der Vergangenheit (Kriminalroman)

Angor - Schatten der Vergangenheit (Kriminalroman)

Titel: Angor - Schatten der Vergangenheit (Kriminalroman)
Autoren: Thomas Graser
Vom Netzwerk:
Wiesbaden (Hauptsitz), Berlin und Meckenheim bei Bonn. Zusammen mit der Bundespolizei und der Polizei beim Deutschen Bundestag eine von drei Polizeidiensten des Bundes.
     
    Mossad - ist der israelische Auslandsgeheimdienst.
     
    US-Staff Sergeant - ist ein militärischer Dienstgrad in der US Armee. Vergleichbar mit einem Oberfeldwebel in der Bundeswehr.
    Der Lance Corporal ist ein militärischer Dienstgrad, der von vielen Streitkräften, Polizeieinheiten und anderen gleichwertig organisierten Organisationen weltweit benutzt wird.
    US- Marines - Das „United States Marine Corps“ (USMC), oft als Marine s oder US-Marines bezeichnet, ist die als Teilstreitkraft organisierte Marineinfanterie der Streitkräfte der USA .
     
    UNWCC – Die „United Nations War Crimes Commission“ war eine Kommission der Alliierten. Der Aufgabenbereich lag in der Beweismittelsicherung und strafrechtlichen Ahndung von Kriegsverbrechen.
    Sie bestand von Oktober 19 43 - März 1948.
     
    Das Militärregierungsgesetz Nr. 59 zur „Rückerstattung feststellbarer Vermögensgegenstände an Opfer der nationalsozialistischen Unterdrückungsmaßnahmen“ - liegt in zwei Fassungen vor.
    Sie bildeten nach dem Zweiten Weltkrieg während der Besatzungszeit in Deutschland den gesetzlichen Rahmen von Restitutionsverfahren für die Amerikanische und später die Britische Besatzungszone.
    Im amerikanischen Besatzungsgebiet wurde das Militärregierungsgesetz Nr. 59 am 10. November 1947 erlassen. Zwei Jahre später zog die britische Militärverwaltung nach und erließ am 12. Mai 1949 ebenfalls ein „Militärregierungsgesetz Nr. 59“, das diesem Vorbild inhaltlich entsprach und die bislang schon innerhalb der Britischen Besatzungszone geübte Handhabung auf eine einheitliche Rechtsgrundlage stellte. Für die Französische Besatzungszone wurde 1947 eine andere Regelung geschaffen, die inhaltlich aber nicht grundsätzlich davon abwich.
    In der Sowjetischen Besatzungszone wurden Restitutionsansprüche ungleich anders gehandhabt.
     
    Raubgold - der Begriff Raubgold oder auch Nazigold bezeichnet von den Deutschen vor und während des Zweiten Weltkriegs geraubte Wertgegenstände - also nicht nur aus dem Material Gold . Diese stammten hauptsächlich aus dem „arisierten“ Besitz von Personen, die deportiert oder in Konzentrationslagern eingesperrt und zum G roßteil darin ermordet wurden. Der Verbleib des Raubgolds und Beutekunst nach dem Zweiten Weltkrieg ist bis heute weitgehend ungeklärt.
     
    VeriChip - war ein passiver RFID-Transponder, der sich zur Implantierung in Menschen und Tiere eignet.
     
    Hergestellt wurde er bis 2010 von PositiveID. Es gibt sicherlich auch noch andere Produzenten. Die Anwendung dieser Mikrochips zur Identifizierung ist umstritten. Zahlreiche Christen vertreten die Auffassung, dass es sich bei den RFID-Chips um die Erfüllung einer Prophezeiung aus der Johannes-Apokalypse handele, nach der jede Person durch die vom Antichristen geführte Regierung mit einer Kennzeichnung versehen wird. (Kapitel 13, Vers 16–18).
     
    UTM - ist ein globales Koordinatensystem.
    (Universal Transverse Mercator.)
     
    Fed - Das Federal Reserve System, oft auch Federal Reserve oder kurz Fed (oder, eigentlich irrtümlich, FED) genannt, ist das Zentralbank -System der Vereinigten Staaten, das allgemein auch US-Notenbank genannt wird. Es besteht aus dem Board of Governors, zwölf regionalen Federal Reserve Banks, dem Federal Open Market Committee (FOMC), einer Vielzahl von Mitgliedsbanken (Mitgliedspflicht ab einer bestimmten Größe) und anderen Institutionen.
     
    (In Teilen aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher