Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Alles ist erleuchtet

Alles ist erleuchtet

Titel: Alles ist erleuchtet
Autoren: Jonathan Safran Foer
Vom Netzwerk:
Leuchten des Fernsehers, und es tut mir Leid, wenn es jetzt schwierig zu lesen ist, Sascha, aber meine Hand zittert so stark, und dass ich ins Badezimmer gehen werde, wenn ich sicher bin, dass ihr schlaft, ist nicht aus Schwäche und auch nicht, weil ich es nicht mehr aushalte. Verstehst du das? Ich bin vollendet voller Glück, und es ist das, was ich tun muss, und ich werde es tun. Verstehst du
    mich? Ich werde gehen, ohne ein Geräusch zu machen, und ich werde die Tür im Dunkeln öffnen, und ich werde

    -338-
    1   Nachdem er erfahren hatte, dass ein Jude das Liebesgedicht erfunden habe, ließ der unerwidert liebende Magistrat Rufkin S. - möge sein Name in den Gully der Geschichte fallen - Feuer und Glasscherben auf unser schlichtes Schtetl regnen. (Selbstverständlich ist das Liebesgedicht nicht von einem Juden erfunden worden, sondern umgekehrt.)
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher