Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Allein mit dem Teufel: Roman (German Edition)

Allein mit dem Teufel: Roman (German Edition)

Titel: Allein mit dem Teufel: Roman (German Edition)
Autoren: Erin Duffy
Vom Netzwerk:
dunkelrote Kruste, die ehrlich gesagt eine wirklich hübsche Lippenstiftfarbe abgeben würde. Sollten die Leute bei Sephora mal ausprobieren, aber möglichst ohne vorherige Alkoholvergiftung.
    Nur noch fünf Minuten , murmele ich vor mich hin, während ich mich gegen die Duschwand lehne und mir einen Schwall kochend heißes Wasser über meinen halbwachen Körper laufen lasse. Ich frage mich, ob Menschen aufrecht stehend schlafen können wie beispielsweise Kühe? Wenn man unter der Dusche einschliefe, könnte das leicht dazu führen, dass man nach zwei Tagen tot aufgefunden würde, wenn das Wasser durch den Fußboden ins darunter gelegene Apartment gesickert wäre. In meinem Fall würde Juan, der Hausmeister, meine Tür auf brechen, zwei leere Weinflaschen, einen überquellenden Aschen becher, einen Karton Hühnchen Lo Mein auf dem Couchtisch und meinen nackten, verschrumpelten Körper in der Dusche finden.
    Oh nein. Nein, nein, nein, nein! Ich werde nicht in der New York Post als das Mädchen, das verkatert in seiner eigenen Dusche ertrank, auftauchen. Ich humple aus dem Bad und ziehe Chinos und eine weiße Bluse an. Ich binde mir einen bunten Schal um meine ehemals schlanke Taille und kann nur hoffen, dass keiner im Büro bemerkt, dass ich immer noch betrunken bin. Das ständige Trinken hat dazu geführt, dass meine Klamotten alle etwas zu straff sitzen, eine der vielen unwillkommenen Nebenwirkungen der Arbeit an der Street. Oh Freude. Ich mache mich auf die Suche nach meiner lebensnotwendigen Ausrüstung: iPhone, Portemonnaie und Schlüssel.
    Das Schlimmste an einem abendlichen Totalabsturz ist immer der nächste Morgen, wenn man versucht, all die Dinge wiederzufinden, die für das tägliche Überleben essenziell sind. Ich lokalisiere mein iPhone schließlich hinter einem Sofakissen, und aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund liegt mein Portemonnaie im Kühlschrank neben einer weiteren Wein flasche. Aber meine Schlüssel kann ich ums Verrecken nicht finden. Nirgends. Und mein Apartment ist, wie bereits erwähnt, nicht groß. Ich werfe einen Blick auf den vollen Aschenbecher auf dem Couchtisch. Ich weiß, dass ich keine Zigaretten in der Wohnung hatte, als ich gestern nach Hause gekommen bin, weil ich letzten Donnerstag mit dem Rauchen aufgehört habe. Was bedeutet, dass ich irgendwann gestern Abend zu der vierundzwanzig Stunden geöffneten Bodega gegangen bin … was bedeutet, dass ich meine Schlüssel noch hatte, um die Wohnungstür wieder aufzuschließen. Zumindest hat der Alkohol meine deduktiven Fähigkeiten noch nicht dauerhaft beschädigt. Als ich meine Haustür aufreiße, bestätigt sich mein Verdacht; das war der Grund, weshalb ich darauf bestanden habe, in einem Gebäude mit Concierge zu wohnen. Ohne einen solchen wäre ich gestern Nacht wahrscheinlich in meinem eigenen Bett ermor det worden, und mein Gesicht wäre in jedem Fall auf der Titelseite der Post gelandet. Es gibt keine kleinen Siege im Leben.
    Ich schnappe mir meine Sporttasche und die Zeitung, eile aus dem Apartment und winke einem Taxi. Ich überfliege die Titelseite des Wall Street Journal. Die Schlagzeilen berichten von einer weiteren großen Investmentbank, die pleitegegangen ist. Die Börsenkurse sind seit 1920 innerhalb eines Quartals noch nie so stark gefallen; weitere Entlassungen im Finanzsektor werden angekündigt. Das ist nicht gut für meine Kopfschmerzen. Im Fixed Income, der Abteilung für den Handel mit Anleihen und Zinsprodukten, zu arbeiten, genauer gesagt am Handelstisch für Staatsanleihen, war in letzter Zeit eine Tortur. Schatzbriefe sind die sicherste Geldanlage der Welt – außer man legt das Geld unter die Matratze –, sodass wir bis zum Umfallen zu tun hatten, weil jeder seine Aktien und andere Wertpapiere in Schatzbriefe umtauschen wollte. Die letzten Monate waren unglaublich stressig. Eine Umfrage unter zufällig ausgewählten Wall-Street-Angestellten würde mit Sicherheit ergeben, dass die Mehrzahl sich häufiger betrinkt dieser Tage. Ich kann mich vage daran erinnern, wie es noch vor wenigen Monaten war – bevor alles wirklich schlimm wurde, bevor wir alle uns in den Schlaf trinken mussten. Ich war nicht immer so. Ich kontrolliere schnell mein Telefon und stelle fest, dass ich Anrufe von meinen besten Freundinnen Annie und Liv verpasst habe. Ich höre die Mailbox gar nicht ab, weil ich eh weiß, was sie gesagt haben. Ihnen ist nur zu bewusst, dass ich schlecht drauf bin. Sie wissen auch, dass der Weinladen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher